Beiträge von Brad

    Mit einem anderen Messgerät das ein TÜV Zertifikat hat
    Erzeugt die yz450f 101db bei 1m Abstand ,45 Grad winkel und vor begrenzer


    Die pappnasen messen willkürlich falsch.

    Hattest du schon den Deckel Kupplungsseitig offen?
    Gibt es an der Innenseite Abriebspuren am Deckel? Ich habe einen Bekannten, der hatte eine lose Kupplungskorbschraube.
    Die hat lustig den Deckel abgehobelt ...

    Okay, den 1 kilo Euro Tip hab ich auf dem Zettel.


    mein Zweitakter hat gerade 1.5 KiloEuro geschluckt!
    Zylinder, Kolben, KW, KW-Lager, Simmerringe, Kupplungskorb innen und aussen + Dichtungen :evil:
    Der Penner hatte nur die Optik gemacht und mir den Hobel mit angeblich 4H Betriebszeit verkauft.
    Waren wohl eher 44 oder 144 :skull: Mögen ihm die Eier vertrocknen!

    Plane für Herbst eine Motorrevision für meine Yamsel
    Vermute der Vorgänger hat nicht viel daran gemacht (Crosser)


    Hat jemand Erfahrung über Umfang und Kosten?
    Ich würde dem Motor in eine Werkstatt geben


    Empfehlungen im Umkreis 150 km Köln willkommen

    hallo
    eine Frage in die Runde.
    Ist der Serienauspuff der YZ450F zu laut für diverse Kartbahnen oder Rennstrecken?
    Was misst der DMSB-Onkel bei euch?


    Habe heute nicht angeblich nachvollziehbare 117 DB erzeugt ! :o



    Welche Puff habt ihr montiert?

    102mm stimmt!
    Ich habe von he einen bekommen für die Brembo P4 mit 60 Lochabstand für die 250er mit 102mm.
    Und da passt der Sattel nicht und schleift im Schlitz am Scheiben Aussenrand.
    Danke für dem Link!
    Ich muss morgen wohl mal bei Fa. wieres anrufen ...

    Für Yz250 (2Takt) 2005
    Ich suche einen Adapter zum Umbau auf 320 Disk und
    Brembo P4 40mm
    Oder Info
    Welcher Bremssattel mit Adapter passt
    Oder Radialsattel plus Adapter


    Alles sehr verwirrend weil Yamaha 2006 offenbar Maße geändert hat... 2Takt offenbar nicht 4Takt kompatibel ...

    Hallo Brösel.


    Die YZ 250 ist Modell 2005
    Das Aufspindeln ist nicht das Problem. ich werde mal beide Gabeln ausbauen uns vergleichen. Evtl. gibts auch noch unterschiede bei der Breite.
    überlege gerade dass es ja mit dem Wechsel der Gabel von A nach B nicht getan ist. Das Federbein muss auch den Einbauort wechseln... :roll:
    Schätze ich lasse beide Fahrwerke komplett umbauen - fahre eh kein Cross

    Hallo MadAxel
    Danke für die Antwort.
    Ich habe gelesen, dass der Dorn an der Yz450F 10mm länger ist.
    Wenn die Lager von Yz250LC und Yz450F gleich sind, besteht immer noch das Problem.


    Man könnte evtl. einen neuen Dorn (10mm kürzer) anfertigen und in eine 2. untere Gabelbrücke einer YZ450 einpressen.

    Moin Moin.
    Ich möchte meine Gabelbrücken tauschen. Bzw. schaue ich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Gabel zwischen YZ 250 LC Zweitakt 2005 und YZ 450F 2011 zu tauschen. Ich besitze beide Motorräder. ich würde gerne nur die 450er Gabel auf Sumo umbauen lassen und dann gelegentlich in die YZ 250 Stecken - komplettemit Rad und SM-Bremse.


    Wäre es eine Option die YZ450F Gabelbrücken für die YZ250LC Gabel zu verwenden, mit Hülsen?


    Hat jemand eine Übersicht welche Gabelbrücken bei Yamaha untereinander passen?


    Optional würde ich auch beide Gabel auf Supermoto umbauen und abstimmen lassen.
    Dann benötige ich eine Tip für eine preiswerte obere Gabelbrücke für den dicken Lenker


    Danke für Hinweise!