Beiträge von M4i4

Wenn jemand Wheelen kann, dann kommt es nicht auf das Gerät an auf dem er sitzt.

Was Wartung angeht ist natürlich die SMCR und die fast baugleiche 701 unschlagbar. Mach aber nicht den Fehler und Kauf dir eine neue. Kauf eine gebrauchte um die 2500-5000 km. Die sind schon eingefahren, haben den ersten Service hinter sich und haben oft schon einen neuen Hinterreifen und viele extra. Sind eh unnatürlich wertstabil.

Die neue 701 hat zusätzlich noch den überarbeiteten Duke Motor mit noch mehr Leistung.

Oder du wartest noch ein bisschen und holst dir dann die 790 Duke, wenn die nur annähernd so geil in Serie geht wie das Konzept aussieht wird das auch mein nächstes bike. :freak:

Ich such ja auch keine Vollcross an die nur ein felgensatz montiert wurde ;) eine anständig aufgebaute supermoto hat glaub sicher auch seine Vorzüge und Leistungstechnisch sind die dann auch nicht ohne. Jeder hat so seine eigene Meinung darüber und man sollte es selber ausprobieren sonst weiß man es nie ;)

Fahre derzeit eine ktm smr und will mal noch was anderes ausprobieren und suche daher eine Suzi, Yamaha oder Honda.

Könnt ihr mir ein paar Infos bezüglich der einzelnen modele geben und wenn wo eine zu haben ist könnt ihr sie mir auch gleich mal anbieten.

Sollten aber vom Material der Ktm gleich oder besser sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ist der Bridgestone echt so mies ? Hab den auf einer Seite für 47€ gefunden ( was auch dafür spricht das ihn keiner kauft) dot12 soft in R420. Bin gewiss kein Profi, aber grip am Vorderrad merke selbst ich und wollt daher nochmal nachfragen ?

Hallo Leute, wie sich jetzt rausgestellt hat habe ich bereits eine Suter AHK eingebaut in meiner 2008 SMR Aber ich vermute das diese schlecht eingestellt oder beschädigt ist da ich immer ein stempeln auf dem Rad hab. Kann man da als Kupplungsneuling das Ding selbst richten? Ich hab halt keine Ahnung worauf man da achten muss. Oder gibts da etwas was immer mal drauf geht?
    Wie stellt man das Teil ein ?

Danke schon im Voraus

Hallo Leute .

Ich hab folgendes Problem. Habe auf jeder bisherigen Strecke richtig Probleme mit der Lautstärke. Hab die Ktm mit Akra komplettanlage gekauft und hab diese nach und nach zurück gebaut aus genau diesem Problem. Erst einem anderen dB
    Killer mit Sieb und dann nach und nach auf Serienpot zurück geschraubt. Aber sie ist trotzdem um weiten lauter als andere mit sportauspuff.
    Der Krümmer und Dämpfer sind nicht manipuliert und auch komplett dicht und die Revision ist auch er 30 std her. Das einzige was aktuell noch zu machen ist, wäre den hydraulischen Steuerkettenspanner tauschen weil die Kette zu Rasseln beginnt aber davon ist ja das Bike nicht unnötig lauter.

Kann mir hier jemand helfen ?

Ktm SMR 450 von 2008

Danke im Voraus

Hallo. Hab heute wieder mal 28€ in dem Sand gesetzt weil ich laut dem Streckenwart in Memmingen "viel zu laut" bin. Nach langem diskutieren musste ich gehen weil ich dem sack sonst eine aufs Maul gehaut hätte.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema:

Hat mir jemand eine Orginale oder Alternative Anlage für eine 08er KTM SMR?
    Oder habt ihr irgendwelche Kniffe auf Lager mit der man die Messung austricksen kann ? (An kaputt hauen hab ich auch schon gedacht ist aber glaub keine Alternative ) ;)

Dankeschön

Halt immer vor dem ersten Turn, gestern hab ich sie angemacht hab mein Kombi zu gemacht, Helm auf und wollt se vom Ständer lassen und dann hat sie schon geleckt, waren Vllt 3min.

Hallo Leute

Hab jetzt schon ein paar mal gesehen das bei meiner SMR 08, wenn ich sie im Stand Warmmaufen lass, die Kühlung überkocht und aus dem überlaufschlauch austritt. Beim ersten Mal hab ich mir nicht weiter was gedacht aber jetzt werd ich schon misstrauisch. Während dem fahren geht's aber kann noch nicht sein das sie im Stand so abartig heiß wird oder? Kann das auch andere Gründe haben?

Vielen Dank im Voraus

Dann mal danke für eure Kommentare :) von der Kiste lass ich lieber die Finger.

Aber prinzipiell ist es ja ganz gut eine mit neu überholten Motor und Getriebe zu kaufen, aber was gibt es sonst noch zu beachten ? Irgendwelche Schwachpunkte oder etwas was immer mal streikt. Da mein Budget recht begrenzt ist will ich da keinen Fehlgriff machen ;)

Hallo Leute,

Ich heiß Lukas und komm aus Bayern und spiel mit dem Gedanken mir eine Sumo für die Strecke zu holen. Fahre seit März die neu Husqvarna 701 und hab auch mit der schon den ein oder anderen Turn in Memmingen auf der Strecke gehabt. Aber das man hin und wieder mal wegrutscht ist jedem klar und mir ist die Huski dafür zu schade.

Hab auch schon eine Ktm SMR in Österreich gefunden die auf den ersten Blick ganz gut aussieht und wollte eure Meinung dazu mal hören. Handelt sich um eine '09 450 SmR mit knapp über 100h
    http://m.1000ps.at/Gebrauchte/…ypeId=1616&Seite=1&pos=12
    Wäre auf jeden Fall Ready to Race so wie ich das sehe und vom Gesamtpaket sehr interessant.

Kann mir jemand was zum Motor sagen ? Öl und so ist klar aber wie sieht es aus mit Haltbarkeit, Ventilspiel ect.

Oder kann mir jemand Alternativen zeigen ?
    Vielen Dank :)