Beiträge von Nico_96

    Moin Moin zusammen.
    Ich habe im Moment eine 12er Bremspumpe von der Firma Moto-Master. So nun muss ich mir eine neue zulegen.
    Sollte ich mir wieder ne 12er Motomaster oder 195er Magura zulegen oder doch lieber eine 16mm 195er Magura? Was sind die Vorteile und was sind die Nachteile?
    Die Pumpe drückt auf den 4-Kolben-bremssattel von Moto-Master.


    Gruß Nico

    Woher bezieht ihr denn eure reifen?
    Ich finde nichts großartiges außer Michelin und metzeler im Internet.
    Habt ihr ein paar Links oder Seiten?


    Gruß Nico und frohes neues Jahr noch :|

    Hey Leute.
    Hab heute angefangen meinen Motor von der RMZ auszubauen und beim Ausbau bzw abziehen von ein paar Stecker sind welche kaputt gegangen.
    Einmal von der Benzinpumpe und ein Mal der IAP-Sensorstecker.
    Hatte jemand schonmal was ähnliches?
    Gibt's die Stecker irgendwo im Internet und man kann sie selbst dran machen oder gibt's da größeren Aufwand?
    Weil die Stecker sind nicht geteilt dass man die in der Hälfte aufmachen kann um neue Kabel reinzuklemmen :?:


    Gruß nico

    Wollte kein neues Thema aufreißen.
    Aber wie fahrt ihr euer neckbrace mit der lederkombi? Habt ihr ein Höcker? Schlitz reingeschnitten?
    Bin nämlich auf der Suche nach einer Kombi ohne Höcker, wegen dem neckbrace. Aber finde gar nichts.


    Gruß Nico

    Wenn das Budget egal ist. Und wenig Wartung wichtig ist. Ist für dich die SMC-R oder die 701 eigentlich das Optimum. Und kann man auch vernünftig wheelen. Und sehr alltagstauglich :lol:
    Schau dir doch vielleicht noch die Suzuki DR-Z an, die hat zwar nicht soviel Leistung aber ist wartungsarm. Vielleicht ist es was für dich.


    Und wheelies sind eine Frage der Technik und nicht der Leistung :mrgreen:


    Gruß Nico

    Moin Moin.
    Da ich relativ neu bin und ich erst ein paar mal mit slicks gefahren bin. Wollte ich euch mal nach ein paar Erfahrungen fragen :mrgreen:
    Anscheinend ist das non plus ultra ja der Michelin und der Metzler Slick.
    Habt ihr noch Erfahrungen zu anderen slicks? Vielleicht auch preis-Leistung-technisch was zu sagen? Oder welche gar nicht zu empfehlen sind?
    Gibt es auch günstigere slicks? Das man im Hobbybereich nicht jedes Wochenende neue braucht? :freak:


    Gibt ja noch etliche marken wie: Dunlop, Continental, Bridgestone, goldspeed, Shinko, goldentyre. und bestimmt weitere marken die ich vergesse hab


    Gruß Nico :|

    Dann sagen wir mal 14:48 = 3,42
    Das entspricht der fast der jetzigen Übersetzung von 13:44.
    Bloß merkt man eine Veränderung?
    Beispiel dass man übertrieben gesagt ein Gang tiefer fahren muss. Aufgrund des Größe Ritzels?
    Vielleicht versteht ja einer mein Gedanke bzw Denkfehler :mrgreen::freak:

    Moin Leute, mich plagt seit einigen Tage eine Frage. Ich hoffe mal sie kommt nicht zu dumm :roll:
    Ich habe im Moment die Übersetzung 13:44 auf meinem mopped.
    Was würde sich ändern wenn ich auf 14 vorn und zB. 50 hinten umsteige.
    Was würde das alles verändern?
    Klar Der Kettenschleifer wird geschont aber ich meine ob man dann auch ein Gang niedriger fahren muss, aufgrund der Drehzahl.
    Oder hab ich da einen kompletten Denkfehler drin?
    Habt ihr ne Empfehlung für die Übersetzung (rmz 450 k8)


    Gruß Nico

    Moin Moin.
    Ich suche ein Überlaufbehälter für meine 450er RMZ. Leider finde ich im Internet kaum was darüber.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen daheim rumliegen den er für'n schmalen Taler abgeben kann. Oder in welchem Shop kann man die finden? Gibt es auch universelle?
    Gruß Nico