Beiträge von mar69war

Veranstalter der

[Blockierte Grafik: https://msc-harsewinkel.de/wp-…eader_SM_IDM_119_bw-1.png]

Internationalen deutschen Meisterschaft

Supermototraining

Am 24./25. Oktober findet das nächste Supermototraining statt!

Ihr könnt euch direkt anmelden und dabei sein!

Wir stehen im permanenten Kontakt mit den zuständigen Behörden und müssen Tag für Tag schauen, ob ein Training in der derzeitigen Situation vertretbar ist. Deswegen bitten wir um Verständnis für diese kurzfristigen Anmeldefristen.

Der Trainingstag am 24. Oktober wird auf jeden Fall stattfinden!

Der 25. Oktober nur, wenn wir genug Anmeldungen für diesen Termin haben.

Die Teilnahmegebühr, nach erfolgreicher Anmeldung, auf folgendes Konto überweisen:

Inhaber MSC Harsewinkel

IBAN DE74478500650027000108

BIC WELADED1GTL

Anmeldegebühr 60 €/Tag

Kindergruppe einschl. 15. Lebensjahr 40€/Tag

Verwendungszweck Nachname – Vorname – Klasse – Tage

Anmeldeschluss 18.10.2020

(Falls Kapazitäten vorhanden, nachträgliche Anmeldungen 70€/Tag)

Anreise / Einlass bis 19:00

Anreisekoordinaten und Anmeldung

(51.9455578, 8.2201274)

Aufgrund von Corona müssen wir die Teilnehmeranzahl beschränken.

Für euch heißt es, direkt anmelden und dabei sein! Wer zuerst kommt, darf racen!!

Freitags könnt ihr bis um 19:00 Uhr anreisen. Wer später kommt kann bis zum nächsten morgen in der Wiese vorm Stadion (Fahrerlager) parken.

Samstags und Sonntags ist das Stadion von 7:30 Uhr bis um 19:00 Uhr geöffnet.

Bitte ladet euch die PDF Dokumente und bringt diese unterschrieben mit zum entsprechenden Trainingswochenende.

Wir bitten darum, dass die Covid-19 Regeln aufmerksam durchgelesen werden. Verstöße oder Missachtung dieser Regelungen werden einen sofortigen Ausschluss der Veranstaltung mit sich bringen. Was wir jetzt schon sagen können, jeder Teilnehmer darf nur eine Begleitperson mit zu der Veranstaltung bringen. Es gibt keine Möglichkeit im Stadion Strom, Essen und Getränke zu erwerben.

Wir freuen uns auf euch!!

Hi, ich wollte mir einen zweiten Felgensatz zulegen. welche KTM räder könnte man einbauen?

oder welche andere fabrikate könnte man nehmen? was muss man umbauen etc.

Die fs habe ich erst halbes jahr und ktm bin ich nie gefahren. deshalb sehr wenig

ahnung wegen kompatibilität.

danke und grus

m69w

hi, bin seit gestern ein verdammt glücklicher besitzer einer Husqvarna fs450 aus 2016.

juuuuupppiiiiiii!!!!!!!!!!

jetzt hätte ich die eine oder ander frage:

wo kann ich mich am besten über das ding im netz informieren?

wo kauft ihr eure teile? beim mx24 zb führen sie das modell gar nicht(nur fe450)

wie kompatibel sind die teile für die fs- baujahre und aber auch modelle wie zb die fe.

was wäre sinnvoll nachzurüsten? ich habe zb keine motorschutz unten. ist wohl vom werk so!

ich hätte auch gern die reparaturanleitund. etc

ich bin für jeden ratschlag dankbar!

Inspekionen/revisionen nach handbuch? etc

danke und gruss

marek

hi, den deckel von innen habe ich jetzt nicht explizit auf schäden untersucht.
    aber ich hatte die kuplung, während des umbaus neugemacht, den deckel pulvern lassen also mir müsste ein grösserer schaden auffallen. aber ich schaue nach.
    das mit denm vorbesitzer hmmmm, ich fürchte man kann nichts machen, das war vor fast 1,5 jahren.

weiss einer von euch genau welche motoren in den 2010 rahmen passen? 09 und 11 sind wohl baugleich,
    ob die etwas jüngeren wohl auch?

ciao und danke

die Ursache des Motorschadens:

mit metallspänen- Aluminium/alulegierung(nicht magnetisch) verstopftes ölansaugsieb und daraus resultierender ausfall der Schmierung.

woher die metallteile kommen ist z.T. ein rätsel. Am Gehäuse ist nichts zum finden.kein defekt, keine scharfen kanten. NICHTS.

die metallteile sind zum teil 3-4 mm goss. weil die spännen eigentlich nur eine Ähnlichkeit haben mit kupplungslamellen und /oder Korb, vermutten wir, dass der vobesitzer

einen kupplungsschaden hatte mit abriss der kupplungslamellen, die dann in den öl Kreislauf gelangen konnten.

ich bin aber damit 3 tage sm und davor auch etwas cross gefahren. erst dann ist der Motor verreckt.

Ist das überhaupt möglich? schon davon gehört?

ich bin gespannt!

danke und gruss

marek

p.s.

wenn einer will, kann ich paar bilder von den spännen machen.

hallo, motor im ars...tutto completto!

hat jemand ein motor für kxf 450 aus 2010 über? oder kennt ihr einen, der einen kennt?

welche baujahre kommen noch im frage? würde der aus 2009 oder 2011 auch noch passen?

was würde grob die instandsetzung kosten? kurbelwelle, pleul, lager steuerkette, zylinder,

kolben etc. alles neu!

danke im voraus

marek

p.s.

ich will diese saison noch fahren!!!!! es lief gerade so gut.

hi, hat es ein grund, warum ihr nur am donnerstag da seid?
    lt. der hp wäre es auch an anderen tagen möglich. oder ist der donnerstag
    aus welchem grund auch immer der beste? am samstag wahrscheinlich immer voll?!
    ich war noch nicht dort gewesen, deswegen die fragerei :-)

ist folgendes machbar?

man nehme 4 kolben sattel von nissin oder brembo, das man für relativ kleines geld kaufen kann, und versucht es mit adapter, an den gabelfuss der kxf zu montieren. würde es gehen? müsste man die adapter in eigenregie herstellen(ist das überhaupt möglich?) oder kann man es irgendwo käuflich erwerben?

zangen bsp:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…0mm-la/609962102-306-2229
    oder
    https://www.ebay-kleinanzeigen…saberg/635201774-306-3845

adapter??????????????????????????? :cry:

gruss

mw
    p.s.
    kurz zu meiner person ;) ich bin einsteiger, heisst kein profi auch keine ambitionen dazu! also brauch ich auch kein profimaterial.

Mancher Läufer, der in sagenhaften 6minuten den Kilometer im Sprint vergewaltigt, desen BMI den Wert der Normen
    Körpertemperatur erreicht, gibt auch Unsumen für laufSchuhe aus, die 10 Gramm leichter sind als der durchlitt. Pro paar!

eine standardpumpe-11mm, soll für die 4 kolben pumpen von beringer ausreichen sein.
    für 6 kolbenzangen sind sie zu klein demensioniert. so hat es mir einer, der sich auskennt,
    erzählt. da die moto master pumpen auch 4 kolben haben, gehe ich einfach mal davon aus, das
    es auch funtzt.

hi, kenne den bärtigen nicht :( kannst mir sagen, wie ich den kollegen kontaktieren kann?
    zum angebot von juistdoit: ich brauch in erster linie die zange. wenn ich mich für beringer entscheiden sollte, dann brauche ich auch kein adapter. die sollte ohne passen. den rest habe ich vor kurzem käuflich erworben.
    ich denke, ich würde auch original pumpe fahren wollen/müssen, da mir das geld langsam aber sicher ausgeht :cry:

was wäre den eigentlich besser beringer oder moto master?

danke und ciao
    mw

hi, suche bremse: bremssattel, pumpe vorn für kawasaki kxf 450bj.2010.

moto-master, brembo etc hauptsache bezahlbar :-)

vielecht hat einer noch was in der garage liegen.
    welche sattel kämen in frage? für welche gibt es adapter?

gruss

mw