Beiträge von KolbenKipper

    Danke für die Antworten schonmal. Dann werde ich mir für die Felgen wohl was überlegen müssen bzw. andere Besorgen müssen..


    Mit dem TÜV habe ich übrigends vorher gesprochen und er trägt mir alles ein!
    Und zu dem was eine Rakete... Sie hat einen 220ccm Umbau mit 38er Vergaser, Krümmer von einer 200er etc. Da kommt schon genug Leistung rum um Spaß zu haben.


    MfG

    Hallo,


    ich bin zur Zeit dabei meine DT 125 auf Supermoto umzubauen.
    Sie erhält zusätzlich eine USD Gabel einer KTM 640 LC4.


    Aber jetzt zum eigentlichem Problem.... Ich habe die Gabel mit einem Satz Felgen der 640er KTM erworben.
    Jetzt finde ich auf den Felgen jedoch keine Nummer, mit der ich nachweisen könnte das sie wirklich von der KTM stammen und zugelassen sind. Jediglich eine 04 und 01 steht in der Narbe. Die Nummer müsste doch eigentlich irgendwo zu finden sein? Oder wie muss ich es Sonst nachweisen das die Felgen zu der KTM gehören? :?:





    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Das Problem bei den beiden ist es halt das ich sie so mit A2 nicht fahren darf. Und wenn ich sie Drosseln will brauch ich wieder einen Abgastest etc., weil man die Drosseln selber bauen müsste und deswegen auch ein ganz neues Gutachten braucht.
    Dank dem Leistungsgewicht komm ich nichtmal auf die 48PS...

    Ich habe heute mal mit einem vom Tüv gesprochen.
    Er meinte das eine neue Abhnahme wohl so nicht gehen würde.
    Es gibt nur die Möglichkeit Einen Rahmen zu holen der schon eine Zulassung hat, auch cr 250 etc. Und in den Rahmen den Motor eintragen zulassen. Wenn man hier nicht zu viel ändert, also nur stumpf den Motor umbaut sollte es gehen, aber er war sich auch nicht ganz sicher. Zudem würde so eine Abnahme bei 5.000 bis 6.000 Euro liegen. Dies schaffe ich nur billiger wenn ich jemanden finde der schonmaleine CR 500 Abgenommen hat und kiene neue Messung vornehmen muss. Doch wo finde ich jemanden der das schonmal gemacht hat? Und das mit unter 48PS wegen A2.


    Also nochmal aufgelistet gibt es folgende Sachen die zu erfüllen wären:


    -Rahmen der schon vor längerer zeit zugelassen war (Um neue Vorschriften zu umgehen)
    -Nur den Motor umbauen, damit es kein Neubau ist, und somit eine ganz neue Zulassung ist
    -Einen Händler finden der eine Cr500 schon abgenomen hat mit unter 48PS
    -Drosseln bauen


    Habt ihr eine Idee wer schonmal eine Cr 500 abgenommen hat? Oder jemanden der so einen Umbau schon gemacht hat, an den ich mich wenden kann?

    Ich denke mal ich werde Morgen einfach mal zum Tüv fahren und einfach mal fragen.
    Werde sie denke ich einfach nur sehr stark drosseln müssen.


    Welches Baujahr der CR 250 denn? Danke für den Tipp schonmal :prost:

    Hallo Leute,


    da ich neu hier bin erstmal ein paar Worte zu mir.
    Ich bin Mirko, fahre momentan eine Yamaha DT 125 mit 220ccm Umbau und hab noch eine Puch Maxi sowie eine Hercules Prima GT mit 80ccm. Erfahrung beim Schrauben ist also auch vorhanden.
    Jetzt zu meinem eigentlichem Anliegen. Ich habe ein neues Projekt geplant und bin mir nicht ganz sicher ob es so auch umsetzbar ist.


    Der Plan ist wie folgt:


    Mein Traum war es schon immer eine Honda CR500 zu fahren. Deswegen wollte ich mir einen Motor einer Honda CR 500 holen und ihn in den Rahmen einer Honda CRF 450 bauen. Soweit so gut. Um den Umbau an sich mach ich mir weniger Sorgen, es geht mir eher darum dafür dann auch eine Zulassung zu kriegen. Ist es möglich die Honda CR 500 wohl so zu drosseln das sie die Vorschriften erfüllt und ich sie mit 14PS oderso noch eingetragen kriege im Honda CRf 450 Rahmen.
    Das die Honda CR 500 kein einfaches Wartungsfreies Projekt wird ist mir klar, jedoch ist es mein Traum und ich nehme gerne die Hürden auf mich um ihn zu verwirklichen, wenn es denn möglich ist :freak:


    Danke schonmal für eure Hilfe :)