Beiträge von Teebeutelweitwerfer

    Okay, also bin ich an sich schon aufm richtigen Weg 8-)


    Zitat von Psycho

    Ansonsten mit der SMC einfach Spaß haben und merken, dass das das Strassenstrullern keinen Spass macht und auf ne 450er umsteigen



    wieso eigt ne 450er und keine 525/530 oder sowas in der Größe?




    Zitat von justdoit #8

    jop....
    btw. mit dem Nick biste hier schonmal richtig gelandet :mrgreen:


    das hier die meisten einen an der Waffel haben, hab ich schon beim stöbern im Forum gemerkt.
    Find ich gut, kann so bleiben :prost:

    Mahlzeit,
    ich bin der Neue und komme jetzt öfters :mrgreen:
    Ich hab mir letztes Jahr meine erste Sumo zugelegt, ne 660 SMC Bjhr. 2006, und war damit fleißig im Sauerland unterwegs. Hier im Pott gibt's ja nicht wirklich kurvige Strecken..
    Mit den EXC Geräten hatte ich Enduromäßig zu tun und dachte mir, für die Straße hole ich mir lieber etwas "langstreckentaugliches" und wartungsfreundliches wie ne LC4.
    Das mit dem ballern auf der Straße ist ja immer so ne Sache und die negativen Seiten nehmen leider immer mehr zu.
    Ich möchte auf die Straße nicht verzichten und in Zukunft regelmäßig auf die Kartbahn. Die nächste wäre für mich in Spa.


    Jetzt zu meinen Fragen :
    - Wie tauglich ist dafür ne LC4?
    - Was sollte umgebaut werden, was weggelassen, was drangeschraubt? Achs- und Fußrastenschleifer und nen Überlaufbehälter ist klar, was noch?
    - Wann sind Anfängertaugliche Zeiten? Möchte den Cracks bei ihrer Jagd auf Spitzenzeiten nicht im weg stehen und mich erstmal rantasten.
    - Michelin Pipo 2CT. Kann der was für bisschen Spaß haben? Reifen sind bald fällig, bin offen für Vorschläge. Zweiter Radsatz ist momentan nicht drin.



    Ich bin für jeden Tipp und jede Info sehr dankbar. Möchte ungern beim ersten Ritt auf der Strecke negativ auffallen


    Gruß
    Jan