Beiträge von MotoHendrik
-
-
Zitat von Dennis77
Hi Hendrik,
Nimm dass alles hier nicht so ernst. Die Jungs sind nur ein bisschen auf Krawall gebürstet um dich zu testen.
Leider muss ich meinen Kollegen hier recht geben. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Wenn du Spaß haben willst auf der Landstraße nimm die Smc, für den Acker ist die aber nicht so optimal. Denn wenn es dich mal hinhaut wird es Schweineteuer. Die Ersatzteile gibt es nur bei Ktm und die haben für Schalthebel oder Bremspedal stolze Preise.
Auf ner Crossstrecke hat die gar nichts zu suchen, einfach zu schwer und zu unhandlich.
Tip von mir Kauf dir ein etwas günstigeres Moped für die Straße und suche dir ne olle Enduro oder Crosser für den Acker.
Machst du weniger Geld kaputt.Ja das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Aber mit enduros oder cross muss man ja erst zum Gelände kommen. Sind ja nicht zugelassen. Leider gefallen mir andere suoermotos nicht so wirklich. Bisher kenne ich keine die so gut aussieht und so viel power hat wie die smc. Oder kennt jemand eine supermoto die billig ist, straßenzugelassen und etwas power hat? (muss nicht so viel wie die smc)
-
Zitat von Onkel Fester
ich kann dir ne 300er SWM anbieten
haltbar, überschaubarer Wartungsaufwand, recht leicht und vor allem günstigFür wie viel würdest du die verkaufen?
-
Ja da hast du recht
Ich hab leider kein FB
Und viele meiner Kumpels sagen die 690 gibt es nicht mehr. Dann muss ich sie wohl gebraucht kaufen. Ist ja auch wenigestens 2000 billiger und meine Eltern kaufen mir das nicht xD
Muss man beim Kauf von einer gebrauchten 690 auf irgendwas besonders achten? Weil 8000 sind ja immernoch extrem viel und da will ich natürlich kein halb kaputtes Moped für bekommen... -
Ich seh schon hier in dem forum sind interessierte die in dad thema reinkommen wollen nicht erwünscht. es gibt 1-2 leute die mir weitergeholfen haben und der rest muss sich entweder beweisen oder einfach nur cool da stehen.
und um das zu beantworten was du nicht verstanden hast: ich will einfach ein motorrad, das geil aussieht, viel power hat, auch längere strecken kann umd geländetauglich ist. Und zur schutzkleidung: natürlich Lederkombi. wollte nur auch mal wissen wass so bei supermotos üblich ist zu tragen. und wenn du meinst ich will keine beratung, überleg mal warum ich meine zeit dann hier in einem forum verbringe und fragen stelle. beraten zu werden bedeutet nunmal nicht ejnfach zu allem ja zu sagen was einem jemand empfielt. man Nimmt das aus der beratung mit was man gut gebrauchen kann. zb.wenn mir einer etwas verkaufen will, kauf ich doch nicht gleich das, was er mir empfielt und er gut findet. man hat ja auch eine eigene meinung. -
Nein tut mir leid du hast irgwndwie nichts richtig verstanden
-
48rmz was willst du jetzt? was hat so jemand wie du in nem forum verloren? findest du es komisch sich zu informieren? wenn du schon nichts zu tun hast dann nerv andere nicht. schreib wenn dann produktive beiträge und nicht so ein kinderkram. Und tret du mal wieder in den Kindergarten ein. Da hast du viele freunde in deinem niveau, genauso volle windeln und jemand der dir mal manieren beibringt
-
Aber mal so über die wiese und durch den wald geht es schon oder?
-
-
Kann man mit der 690 auch sprünge nehmen? also jetzt nicht so extreme...
-
Wieso? meinst du weil die so wuchtig ist? weil so schwer ist die ja auch nicht
-
Haha ja genau so sehe ich es auch
Hab mir den Pulli von 6Foot4Honda gekauft. Fand den Spruch hinten witzig
Und wie sieht es eigentlich mit Umlackieren oder Folieren aus? des Moped verkratzt ja sicherlich auch mit der Zeit und dann kann man sowas ja schon machen oder? -
Und bei mir zählt das Aussehen auch sehr viel. Mich spricht da die 690 viel mehr an als eine drz. Außerdem kann man mit der auch längere Strecken zurücklegen. Eine Pure Enduro passt mir nicht so rein.
-
Wie kommst du darauf dass ich nur mit Pulli und so fahren will?
Den zieh ich halt auch mal an wenn ich lust habe, aber ohne schutzkleidung fahre ich nie.Ich will halt erst mal langsam anfangen mein Bike kennenlernen und dann so langsam ins Gelände übergehen.
Hab jetzt ned so lust direkt volldampf zu geben und meine Moped kaputt zu fahren. -
haha ich weiß ned wie man zu viel Power haben kann... Ich nehm lieber immer was stärkeres, fals ich die power mal brauche. Was man mehr hat schadet ja normalerweise nicht, außer man fährt geistesgestört
-
hmm ich hab aber schon oft gesehen wie die mopeds nur so durch die gegend fliegen und man danach wieder weiterfährt und man auch nichts sieht... auf der straße sieht es natürlich auch anders aus. Da ist immer irgend was abgebrochen oderso xD
Ich will keine Werbung machen oderso aber ich dachte er wär bekannt... Er ist zwar nicht extrem gut, aber hat trotzdem irgendwie 800k Abbos auf youtube
-
Hi,
Was muss ich beachten wenn ich bei einer Supermoto einen anderen Radsatz draufmachen will?
Ich will von den Straßenreifen auf Enduroreifen wechseln. Gibt es bestimmte reifen die der TÜV auch abnimmt? -
Was hast du eigentlich für ein Motorrad?
-
Die KTM soll wohl ganz gut sein, Einzylinder sind aber in der Regel wartungsintensiver als Reihenviezylinder japanischer Produktion.
Da wirste öfter mal nach Ventilspiel gucken müssen, Lufi reinigen und natürlich Ölwechsel machen.
Zusätzlich kommt die Fahrwerkspflege, Kette, Ritzel und BremseViele sagen das es eine der wenigen einzylinder ist, welche wenig wartung braucht. sie braucht nur viel Öl. Etwa einen halben liter auf 1000km. Und wie reinige ich eigentlich am besten den Luftfilter? Ich habe keinen Kompressor womit ich ihn von innen raus auspusten kann. Was ist die Fahrwerkspflege und das ganze zeug? Ich habe hier noch eine frage in ein Forum gestellt aber da antwortet niemand. Weil ich kenne mich mit der Pflege und generell mit Motoren nicht so gut aus. Ich kenne nur Basics. Bei meinem Motorrad spann ich halt immer die Kette und guck nach der Luft im reifen. alle 2500km kommts in die Wartung. mehr haben die mir nicht gesagt was ich amchen muss. Ich weiß natürlich auch dass so ein Sport mit viel mehr Arbeit verbunden ist, aber das macht ja auch spaß
Und ich denke auch dass ich nach und nach mehr im Gelände fahren werde wenn ich das Ding erst mal habe.
-
Ich sagte doch, ich kenne die Youtube-Möchtegern-Supermoto-Affen nicht.
Hier hat mal so ein Typ seine Videos regelmäßig eingestellt und nur Gelächter geerntet.
Sorry, aber das hat mit dem Sport nichts zu tun. Da gibts Kollegen, die semmeln mit ner Goldwing krasser um die Ecken.
Oder mit dem Wohnwagen an der Hängerkupplung von Passat-Kombi.[/quote]
Ja passt
Und wie findest du die KTM 690 smc-r? Die spricht mich bis jetzt am meisten an. kenne mich aber noch zu wenig aus um zu wissen auf was es ankommt.Und wenn so ein Ding mal hinfliegt, geht es schnell mal kaputt, oder halten die schon was aus? Ich meine es sind ja Motorräder die dafür gebaut sind aber man weiß ja nie