Beiträge von ric

    Danke an W. für die Aufklärung. - Ich hätte das Forum zuvor mehr lesen sollen.


    An 48rmz und andere "lustige" Comedians: Es freut mich, dass ich euch etwas Spaß ermöglicht habe. Ich werde aber trotzdem nicht posen oder mir eine Harley Fatboy kaufen.

    Vielen Dank für die extrem informativen Beiträge!


    Sorry, aber ich war anscheinend der irrigen Meinung, dass man sich in einem supermoto-forum auch sinnvoll über Supermoto-Motorräder austauschen kann.


    Vielleicht können wir die hilfreichen Tipps um das Thema "straßentaugliche Supermoto-Reifen mit guter Haftung bereits im relativ kalten Zustand" erweitern.


    Übrigens habe ich noch keines meiner Motorräder vor der Eisdiele geparkt oder ohne Schalldämpfung im öffentlichen Straßenverkehr gefahren.


    Gibt es in diesem Technik-Forum auch technische, zielführende Tipps?


    Ich bitte von ausschließlich lustigen Beiträgen ohne Informationsgehalt abzusehen. Informative Beiträge sind mir dagegen selbst mit lustigen Nebensätzen willkommen.

    Da ich eine der o.g. Supermotos kaufen will, frage ich hier welche Vor- und Nachteile diese Modelle haben.
    Natürlich fallen mir zunächst das ca. 35(?) Kg niedrigere Gewicht der SWM 500 und die längeren Wartungsintervalle/ der geringere Verschleiß(?) des 701-Motors ein.
    Das Fahrwerk der SWM soll etwas weicher sein(?).
    Folgender Einsatzzweck ist zunächst geplant: Kein Wettbewerb. Öfter mal kurzen Spaß auf der Strasse oder leichtem Gelände. Gelegentlich kurze Touren von wenigen Hundert Km.
    Für die Touren ist vermutlich die 701 und für den kurzen Spaß vermutlich die SWM besser geeignet.
    Sind die Motorvibrationen im Lenker bei der SWM ähnlich wie bei der 701 oder können einem bei einer Tour schon mal die Finger "einschlafen"?
    Wie ist der Wendekreis der SWM (z.B. hatte die SMCR, die ich einmal fuhr, einen unangenehm großen Wendekreis)?
    Vielen Dank für eure Infos im Voraus!