dem Bundeswehr auf YT ...

  • Das mit dem Wachschutz hab ich mir 1989 in Tauberbischofsheim anschauen können.
    Ich möchte den Fähigkeiten der BW Truppe nichts absprechen. Ich hab mich halt nur gewundert was da so abging.


    Über Sinn oder Unsinn der Wehrpflicht mögen die Meinungen unterschiedlich sein, es sei mir erlaubt, dass ich keinen Sinn mehr in der Wehrpflicht sehe.
    Der Zweck der Wehrpflicht, immer eine große Zahl an wehrfähigen Soldaten mit einem entsprechenden Ausbildungsstand zur Verfügung zu haben ist doch Heute längst nicht mehr gegeben.
    Der Ausbildungsstand der Truppe ist doch Heute so speziell, umfangreich und von einer hohen Qualität das die Wehrpflichtigen bestimmt alle 2 bis 3 Jahre zum Reservistendienst antreten müssten.
    Über den Kostenfaktor der immer wiederkehrenden Ausbildung der Soldaten möchte ich gar nicht mehr nachdenken.
    Wehrpflichtige werden im Auslandseinsatz nicht eingesetzt, wo liegt Heute der Einsatzschwerpunkt von Rekruten.


    Eine gut ausgebildete und organisierte Berufsarmee macht doch Sinn.
    Die BW ist doch ein guter Arbeitgeber für alle die diese Art Beruf mit all seinen Umständen wählen möchten. Die brauchen natürlich auch Werbung für sich.

    Die Geschichte mit dem Staat im Staate ist ne Sache der Politik bzw. der Demokratie.
    Sind wir doch mal ehrlich, das Problem beim aufheben der Wehrpflicht sind doch nicht die Wehrpflichtigen beim Bund sondern die wegfallenden Zivi-Stellen.


    Ich hätte auf meine Wehrpflicht in jeder Hinsicht verzichten können.