Hi,
wie oben schon geschrieben suche ich ein paar Handprotektoren in weiß oder schwarz, wenn möglich mit Alubügel und komplett mit Haltesatz für konischen Lenker. Weiß wird übrigens bevorzugt.
Gruß Thomas
Hi,
wie oben schon geschrieben suche ich ein paar Handprotektoren in weiß oder schwarz, wenn möglich mit Alubügel und komplett mit Haltesatz für konischen Lenker. Weiß wird übrigens bevorzugt.
Gruß Thomas
Zitat von funThomas#159Hi,
wie oben schon geschrieben suche ich ein paar Handprotektoren in weiß oder schwarz, wenn möglich mit Alubügel und komplett mit Haltesatz für konischen Lenker. Weiß wird übrigens bevorzugt.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
ich empfehle dir die Handschützer von KTM in schwarz.
Kosten ca. 90 Euro, haben eine ÜBEL dicke Alustrebe drin und werden von Barkbusters/EGO gebaut.
Die Teile sind unzerstörbar (ausprobiert )
Anbausatz ist dabei und 1a.
Die von Racetech Kannsch nich empfehlen - findsch dass dem zu schnell verbiegen.
Acerbis Multiplo findsch sehr sehr ok!
UFO sind schrott, verbiegen sich sehr schnell,
Acerbis hatte ich nur gute erfahrungen damit gemacht.
Zitat von JojoUFO sind schrott, verbiegen sich sehr schnell,
Acerbis hatte ich nur gute erfahrungen damit gemacht.
Acerbis ist kein Vergleich mit den KTM-Teilen.
Meine Acerbis, nagelneu und sackteuer, paßten so schlecht, dass ich die sofort wieder verkauft habe.
Ich kann es dir echt nur raten: Nimm die KTM-Teile.
Der Anbausatz ist 1a und die Streben biegst du net krumm.
die EGO überzeugen mich gar net. wenn man viel stuerzt wie ich, lernt man schnell worauf es ankommt
1. bei sturz verbiegen sich die meisten handprotektoren nicht. sie verdrehen sich.
die Ego haben keine aufnahme für den dübel im lenkrohr. das heiszt, beim sturz dreht sich der ganze bügel nach oben oder unten. in folge bricht auch ab und zu mal bremspumpenteile ab, wie vorratsbehaelter oder beschaedigen die aufnahme der stahlflexleitung. kommt aber darauf an, wie die störend die kontruktion verbaut ist und wie fest die pumpe angezogen ist.
2. die lenkeraufnahme innenseitig am lenker ist zu dünn. wie gesagt, meistens verdrehen die teile sich. und wenn sie sich verdrehen, muss die innere aufnahme die torsion abkönnen. bei mir sind sie weggebrochen. und gelenke brechen sehr gerne.
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die Acerbis haben an der äusseren lenkeraufnahme nut und feder zur arritierung gegen verdrehen des bügels. in folge dessen ist der dübel ansich schon grösser dimensioniert, damit er das auch abkann.
die innenseitigen aufnahmen sind stabiler auf einem wurf gebaut. der nachteil hier ist das weiche material. mann sollte wissen, wann fest genug bevor sie wieder locker werden
auch die acerbis verdrehen sich, aber kaum bis wenig.
die geradlinige führung der aluschiene find ich auch vorteilhafter als die gebogene. beim sturz bleiben die haende am lenker und können nicht zwischen boden und lenker gequetscht werden. gerade im offroad sehr vorteilhaft.
mein beste probe aufs example sieht man am bild. der kupplungshebel ist zum glueck vorher auf zweifinger gekuerzt worden.
[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/5971/img00762.jpg]
Zitat
die Ego haben keine aufnahme für den dübel im lenkrohr. das heiszt, beim sturz dreht sich der ganze bügel nach oben oder unten. in folge bricht auch ab und zu mal bremspumpenteile ab, wie vorratsbehaelter oder beschaedigen die aufnahme der stahlflexleitung. kommt aber darauf an, wie die störend die kontruktion verbaut ist und wie fest die pumpe angezogen ist.
ein wie ich finde guter einwand.
ihr habt probleme...
moped is zum fahren und ned zum stürzen da...
Sehr guter Beitrag.
Deine Einwände sind durchaus nachvollziehbar.
Ich hatte bis dato das Glück, dass ich dergleichen Belastungsprobem minimieren konnte
Ich hatte die Acerbis-Teile, aber die inneren Halterungen waren soooo mies (falscher Winkel, zu lang), dass ich keine Lust mehr hatte das Geraffel anzubauen.
Für 120€ erwarte ich mir da eine bessere Passung.
Jesus und Maria, für einen Suche Thread gehts hier ja ganz schön ab. Danke für die Infos.
Hat aber vielleicht noch jemand einen gebrauchten Satz abzugeben?
Gruß Thomas
Die werden doch gefahren bis sie kaputt sind und dann gibts neue ....
Acerbis sind zwar weicher aber brechen dafür auch nicht so schnell und lassen sich gut wieder zurechtbiegen, meine geschenkten Zeta-Bügel haben bisher noch alles mitgemacht und verbiegen sich kein Stück.
brauche auch noch nen gutes paar acerbis in weiss
sui, 120,- für acerbis ist aber recht teuer. die gibts doch schon inkl. halterungen um die 80-90,- und ohne halterungen ca. 50,-. aber recht hast, die microschrauben zum befestigen und manche lenkerform bringen leichte probleme mit.
Zitat von JannikGp1....geschenkten Zeta-Bügel haben bisher noch alles mitgemacht und verbiegen sich kein Stück.
wen du die meinst, gebsch dir recht. verbogen haben die sich bei mir auch noch nicht - aber verdreht
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Zitat von Nasenbohrerwen du die meinst, gebsch dir recht. verbogen haben die sich bei mir auch noch nicht - aber verdreht
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Hehe, das Musterbild sieht ja schon scheisse aus.....passungsmäßig
Naja mit ordentlichem Anbaukit verdrehen die auch nicht, vorne machste ein paar Handschalen dran und die sehen genau so aus wie jeder andere.
Bekomme als nächstes Ufo, wenn die kaputt sind probiere ich mal die Cycra mit Alustrebe.
wasn ordentliches anbaukit?
Der Anbaukit von Cycra ist top