Aussetzer / Stottern

  • Wenns nur einen Aussetzer beim Gasaufziehen gibt, würd ich erst mal auf Beschleunigerpumpe tippen (Membran beim Firlefanzdeckel tauschen?). Warum das dann allerdings erst nach 10 min auftritt? Drosselklappensensor könnts evtl auch sein

  • Zitat von M%gli#44

    Wenn ich wüsste wo es liegt würde ich es beheben.
    Sie macht es eben erst nach gut 0 Minuten, also wenn sie richtig richtig warm ist.
    ...der nächste Schritt wird sein, denn Vergaser mal richtig reinigen zu lassen (ultraschallbad). Sie lief ja sonst immer gut und macht läuft in den ersten 10 Minuten auch immer top. Ich kann's mir nicht erklären ! ! !


    Ist die denn nach 0 Minuten warm??? :P


    Im Ernst! Hast Du mal im warmen Zustand den Choke gezogen??? Was macht sie dann??
    Hast Du mal geprüft wie ob sie sich nen Unterdruck in den Tank zieht??
    Und läuft eventuell der Vergaser beim fahren über! So dass sich der Überlauf füllt und die Vergaserbelüftung nicht mehr funzt?? Hat der Überlaufbehälter eine Belüftung oder stecken in allen Löcher die Gummischläuche stramm drin!
    Sind alles Dinge die nach 5-10min Deine Symptome hervorrufen!

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von neumichl

    Im Ernst! Hast Du mal im warmen Zustand den Choke gezogen??? Was macht sie dann??
    Hast Du mal geprüft wie ob sie sich nen Unterdruck in den Tank zieht??
    Und läuft eventuell der Vergaser beim fahren über! So dass sich der Überlauf füllt und die Vergaserbelüftung nicht mehr funzt?? Hat der Überlaufbehälter eine Belüftung oder stecken in allen Löcher die Gummischläuche stramm drin!
    Sind alles Dinge die nach 5-10min Deine Symptome hervorrufen!


    Überlaufbehälter hat Entlüftung, is auch kaum was drin, Schläuche stecken nur im Deckel.


    Ob Schläuche wie Tankentlüftung und Vergaserüberlauf oder die Entlüftung vom Überlaufbehälter verstopft sind hab ich natürlich nicht kontrolliert. :whip:
    Ich verstehe mit meinem geringen Halbwissen jedoch nicht, warum dem dann immer erst nach gut 10 Minuten kommt. Wenn das mal jemand für doof erklären kann wäre cool. Ich lern ja gern dazu!


    Zitat von STRONTZOOOO

    Schwimmerkammer bzw Düsenstock ;)


    Was kann daran sein? Hab die Nadel beim Triple mal ne Stufe fetter gehangen, die Aussetzer waren trotzdem da. Hab das jetzt auch wieder zurück gebaut.


    Zitat von hellnut

    Wenns nur einen Aussetzer beim Gasaufziehen gibt, würd ich erst mal auf Beschleunigerpumpe tippen (Membran beim Firlefanzdeckel tauschen?). Warum das dann allerdings erst nach 10 min auftritt? Drosselklappensensor könnts evtl auch sein


    Sie lief ja mit dem Firlefanz deckel die ersten 5 bis 6 Stunden problemlos. Nach Rückbau zum Originaldeckel ist es unverändert.
    Drosselklappensensor? Ham dem nicht nur Einspritzer?


    ...ick wees was ich demnächst für Bücher lesen werde...



    Wenn ich dem jetzt alos richtig verstehe ergibt alles Probieren keinen Sinn wenn ich nicht als nächstes den ganzen Schlauch be- und entlüftungskram kontrolliere. Dazu werd ich dann am Besten auch noch den originalen Tank wieder verbauen. Hört sich trotzdem erstmal alles sehr plausiebel an. Danke :prost:
    Doof nur, dass ich erst in der Woche vorm S6 nochmal testen kann...

  • Zitat von M%gli#44

    ...



    Sie lief ja mit dem Firlefanz deckel die ersten 5 bis 6 Stunden problemlos. Nach Rückbau zum Originaldeckel ist es unverändert.
    Drosselklappensensor? Ham dem nicht nur Einspritzer?


    ...


    Am Firlefanzdeckel wirds wohl auch nicht liegen, kann aber trotzdem sein, daß die Membrane 5-6 Stunden nach Einbau des Deckel die Grätsche gemacht hat (irgendwann ist für alles mal Feierabend...). Einfach mal gucken, ob beim Gasgeben Sprit rausejakuliert...
    Wenns ein Keihin FCR ist, hat der auch einen Drosselklappensensor, der der Zündbox erzählt, ob du grad rumstrullerst oder "wide open" unterwegs bist (an der linken Seite ist dann ein schwarzes Ding mit Kabel dran). Wäre zumindest denkbar, daß sich dort ein Fehler (z.B. Windungsschluß vom Poti) erst bei heißen Temperaturen bemerkbar macht.
    'N verstopften Tankentlüftungsschlauch hat ich auch schon mal, der hat sich aber nicht nur durch ne Fehlzündung bemerkbar gemacht, sondern die Karre ging erstmal komplett aus und sprang dann nach ner Weile wieder an...

  • hm ~ na Fehlzündung eher nicht, eher verschlucken oder so. Ein Aussetzer eben. Fehlzündung müsste ja Knallen, oder?
    So'n schwarzes Ding mit Kabel dran ist rechts am Versager. Is ein Keihin Flachschieber. Also ganz normal RMZ Serie halt.

  • ja, habsch mich vertan. Ob's dem einzeln gibt? Werdsch erstmal dem Schlauchzeugs prüfen und wenn dem dann noch ist Ultraschall und dann gleich dem Sensor mal tauschen.... Ick hoffe ein wenig auf die Entlüftung Tank usw...

  • :shock: ..,teuer dem Teil!
    Hoffsch, dass dem nich dem ist. Da wo dem sitzt bekommt der auch wenig temp vom Motörsche ab und ist weit weg vom Auspuff. Dass es echt immer erst nach ner Weile kommt hoffsch ohne Ende auf die Schläuche und so. Wer die Penibelst checken, die Entlüftung vom Tank und vom Auffangbehälter natürlich auch..


    ...wennsch dem Sensor brauchen sollte würdsch ungern zu meinem Suzuki-Dealer gehen...


  • KTM Werkstatthandbuch

  • Auch auf die Gefahr hin das ihr mich aus dem Fred schmeissen wollt: :freak:


    Beim FCR hat ich schonmal nen klemmenden Choke. (aber ich denke mal so schlau wart ihr alle schon) :oops:


    Allerdings würde ich eher auf die Zündung tippen. Weiss zwar nich wie RMZ Zündung aufgebaut ist, aber ich hab von Fällen gehört wo bei Hitze ein Kondensator gestreikt hat oder eine Spule auf dem Stator nen Wackler hatte.
    Bei KTM gab`s auch mal Probleme mit`m Gleichrichter.


    Ansonsten natürlich wie alle schon sagten: Alle Belüftungen überprüfen und die Nadel mal ganz genau untersuchen.