Sherco 5.1i ???

  • Kennt jemand das Moped? Wie sind die so?
    Aussehen ist ja mal nicht schlecht. Daten sind auch ganz gut. 5,5 x 17 hinten und 3,5 x 16,5 vorn , Radial Brembo usw. original.
    Zum ab und an mal Kartbahn und der Sonntagmorgenfrühschoppenrunde müsst die doch gut sein.
    Gruß
    T.

  • Mahlzeit Daniel.
    Unlingen ist nicht mehr. Kann kein Offroad fahren, beim kleinsten Sprung macht mein Sprunggelenk aua. Und das gejammer von machen geht mir auch auf den Sender. :kotz:
    Ich geh dann lieber nach Memmingen oder Kirchheim.
    Gruß
    T.

  • Hallo,


    taugen die Shercos?
    Habe ne gebrauchte 510er mit wenig BHS angeboten bekommen, allerdings Bj 2007.
    Sind bei dem Mod. Probleme und Kinderkrankheiten bekannt?
    Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?


    Gruss
    Benny

  • Servus Benni!
    Ich hab mir auch erst eine 5.1 iF gekauft. Hab viel nachgelesen. Seit Bj. 07 sollen die Dinger sehr zuverlässig sein. Haben seit 03 schon Einspritzung die ohne Probleme läuft. Bei der Entwicklung war einer vom KTM dabei, (gut oder schlecht?) was man am Motor auch sieht. Fahrwerk ist von Werk aus schon auf SM gebaut, hat vorne eine ordentliche Bremse und hinten eine 5 Zoll Felge verbaut die nicht an der Kette schleift :buauauah: . Die geringe Sitzhöhe ist für mich als "Schrumpfgermane" (1,70) sehr gut. Sieht soweit ganz gut verarbeitet aus. Händler gibts mehrere, die SM wird nicht mehr gebaut, aber die Enduro ist vom Motor und Rahmen her immer noch gleich. Der Franzmann von LUC1 hat die vor ein paar Jahren auch schon in der franz. Meisterschaft bewegt. (Videos gibts bei Youtube)
    Gruß
    Tobias