Antihopping Kupplung für Suzuki RMZ 450

  • Hallo,


    verkaufe zwecks " Lagerräumung " sehr gute gebrauchte Antihopping Kupplung von Surflex. Der Begriff " sehr gut gebraucht " könnt Ihr am Bild des Mittelstückes sehen, dass für den Antihopping Effekt verantwortlich ist. Über die schiefe Ebene werden die Lamellen gelöst, dass dann den Effekt " Antihopping " auslöst. Über unterschiedliche Federstärken kann das Ausrückmoment verändert werden - somit ist die Kupplung auf das persönliche Fahrempfinden einzustellen. Durch die gehärteten schräg zu einander laufenden Stahlelementen ist der Verschleiß an der Kupplung bedeutend geringer als bei den Ausführungen mit den Kugelrampen aus eloxiertes Aluminium. Hier ist nach einigen Stunden die Eloxialschicht verschlissen.

    An dieser schiefen Ebene ist kein merklicher Verschleiß festzustellen. Die Anti Hopping Kupplung war in meiner RMZ 450 K9 kurzfristig zu Versuchszwecken eingebaut und habe sie erst jetzt wieder entdeckt. Bin mir nicht sicher, glaube aber daß sich der Kurbelwellenzapfen bei der RMZ 450 erst ab 11 verändert hat - bitte dies aber bei Eurerem Händler nochmals abchecken.


    Meine Preisvorstellung ist 350 €


    Grüsse