IDM Saison 2014

  • Der DMSB hätte auch bei der offensichtlich kleinen Verhandlung die es gab Zugeständnisse machen können ;)
    Das Veto kam wohl von oben.


    Es sind ja auch nicht nur 15000€ sondern eher gegen 50000€ die vom Veranstalter zu stemmen sind, mit dem ganzen Drummherum.

  • Zitat von Mad Axel

    Der DMSB hätte auch bei der offensichtlich kleinen Verhandlung die es gab Zugeständnisse machen können ;)
    Das Veto kam wohl von oben.


    Es sind ja auch nicht nur 15000€ sondern eher gegen 50000€ die vom Veranstalter zu stemmen sind, mit dem ganzen Drummherum.


    Die 15.000 sind die Gebühren an den DMSB, hab ich ja so geschrieben. Der WM Promoter verlangt auch ne Tatze Kohle und die Veranstaltung selber is auch nicht ganz gratis. Allein die Sperrung der Bundesstraße und die dazu nötige Genehmigung dürfte ein paar Mark verschlingen....


    Kann ich schon verstehen, dass die nicht unbedingt drauflegen wollen bei der Veranstaltung und genau deshalb kann ich nicht verstehen, dass man die Gebührenminderung nicht vorher abgeklärt hat.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Viel ärgerlicher ist das offensichtlich die Sache mit dem Strom noch genauso wie letztes Jahr ist :freak:
    Das hätte man wirklich über den Winter mal in geordnete Bahnen lenken können :idea:


    So lange ich keinen Strom teuer kaufen muss bin ich aber zufrieden :P

  • @Nosi: 10€ wie in Saarbrücken kann ich noch als angemessen ansehen, da ich dort ein Heizlüfterchen benutzen will kaufe ich den Strom ;)


    30€ sind mir allerdings zuviel :kotz: da mache ich doch lieber noch einmal Inspektion beim Stromer :P

  • ich hab dich schon richtig verstanden. die paar mark kommen leider aber jedes Jahr. Die Begründung ist dabei immer das gleiche spiel wiese jedes Jahr. Der Esel folgt der Karotte ohne zu murren. :|


    Damit deine Regung wieder aufgeht, wird 2015 das Nenngeld auf 90 erhöht und die Strompauschale auf 15 reduziert. Der Esel erfreut sich wieder an billigeren Strompreisen und der ADAC kann die verminderte Anzahl an Nennungen minimal ausgleichen. :freak:

  • 1000km durch Deutschland fahren aber 20 -> 30,- fürn Strom zuviel.... :roll:


    das wäre mir allemal lieber als durchgehend die ganze Nacht das geknattere von 20-30 Aggregaten..
    meins wird u.U. dazugehören (müssen)
    Freue mich schon auf die Diskussionen wenn die Jungs dann rumfragen wem welche Knatterbüchse gehört die den Schlaf stört

    Zitat

    ... kannste mal ausmachen?!!!! :evil: ....nö, ist nicht meins, mach halt... :tired:


    das der Spaß insgesamt nicht billiger wird ist auch klar - ginge aber auch i.O. wenn dafür eine gute Orga geboten ......würde!

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen: