Yamaha YZ 426 Schluckt seeehr viel öl und will warm nicht an
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der Mechaniker hat nen komischen Eindruck gemacht nachdem wir mal das Handbuch durchforstet haben.....
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Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch die Überfüllung Ölschaum im Kurbelgehäuse gebildet hat und das Öl dadurch zu heiß geworden ist, weswegen sie dann gequalmt hat. Für eine Überhitzung spricht auch, dass sie danach nicht sofort wieder angesprungen ist.
Ich würde das erst mal vorsichtig ausprobieren (bei Geräuschen sofort ausmachen). Zerlegen kannste die Kiste immer noch. -
Schätze das da die Kolbenringe/Kolben/Zylinder im Sack sinn. mal kucken wieviel Druck auf der Motorentlüftung is, darf nur leichtes Lüftchen wehen. Ansonsten mal nach den Ringen sehen.
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alles klar, Öl is frisch Menge sollt auch einigermaßen passen. Sind wir gespannt auf die ersten Praxistests
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okay....vllt hat das auch was mit dem Überlaufbehälter zu tun?
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Eher nicht. Dann würde sie gar nicht laufen...
Kannst aber zur Vorsicht mal die Motorentlüftung abziehen. Solltest du, wie der Lurch schon schrieb, eh kontrollieren.
Kleiner Tipp, niemals nie den Schlauch bei laufendem Motor zuhalten, auch nicht kurz.
Mit nem bissl "Glück" drückts sonst im Motor n Wellendichtring raus
Sollte nur ein pulsierender Luftzug zu spüren sein und weiter nix rauskommen. -
alles klar danke euch werden wir gucken sobald das Wetter passt.
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Ich les bei Ebay nix von 4k Zange und auf dem Bild ist, soweit man das erkennen kann, auch keine drauf
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kann man so nen Fehler mit nem kompressonstest besser eingrenzen?
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Ich würde die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Behälter rausnehmen, oder mindestens eine gleichdicke Entlüftungsleitung nach oben legen. Hatte bei meiner alten 426er eine ähnliche Bastelei dran, das lief überhaupt nicht!
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ob meine yz400f deswegen Probleme hatte, weiss ich nicht mehr so genau. Aber dieser überlaufbehälter hatte oben mehrere Löcher drin. Ob das gut war, weiss ich nicht. mich hats aufgeregt, weil das öl da wieder rauskam und alles drumherum einsaute.
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Bei meiner 450er lass ich die Entlüftung im Luftfilterkasten atmen
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sinnvollerweise müsste man für die Gehäuseentlüftung einen eigenen Behälter sowie eine entsprechende Leitung aus dem Behälter raus haben, damit das Ding als Ölabscheider funktioniert
[Blockierte Grafik: http://www.southbayriders.com/forums/attachments/407835/]
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sinnvollerweise müsste man Ölabscheidematten über die ganze Strecke verteilen - besonders im Cross :Freak:
Die ™-Fahrer wieder
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isch abe garkein tm - dafür hatte ich 2 stahlrahmenyamseln und jetzt einen 380er falschtakter im sxf-rahmen
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Glüklicherweise hat die hier viel verspottete Motorradmarke einen eingebauten Zentrifugalabscheider
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Zitat von olivernjari
Ich les bei Ebay nix von 4k Zange und auf dem Bild ist, soweit man das erkennen kann, auch keine drauf
Hat er beim Verkauf bei der Besichtigung gesagt. -
und Du hast es während der Besichtigung nicht bemerkt?