Also grad bissl getestet schaut auf jeden fall schon mal um welten besser aus
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Also grad bissl getestet schaut auf jeden fall schon mal um welten besser aus
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also nur noch ein bissl schwanger
Wenn einem so viel gutes widerfährt is dem schon ein K%rea wert
7k sattel wirft ordentlich den anker springt jetzt eig immer an, qualmen tuts auch nicht mehr so arg, mal abwarten
Die Kiste hat Angst vor der Strecke... Daheim geht se ohne Probleme an.
Jemand nen Geheimtipp wo man Zylinder und Kolben einschicken kann? Zum überholen.
am besten bei der Werkstatt wo du das her hast. den kopf auch gleich mitgeben.
Oh ne Danke. Jede schraube mit dem falschen Drehmoment angezogen nur pfusch an dem karren.
is aber nicht dein problem.
Jetzt mal im ernst
Bei so einem alten Klepper kann man doch nicht erwarten das alles in Ordnung ist
Zitat von domii666Oh ne Danke. Jede schraube mit dem falschen Drehmoment angezogen nur pfusch an dem karren.
Sei froh das noch alle schrauben dran sind
Nen bekannter hat sich vor paar wochen erst ne yz250f aufschwatzen lassen, aber was fürn eimer!
Da fehlt sogar der öltank und is überbrückt worden
Der typ wo er sie gekauft hat meinte das machen se bei jeder so damit das öl schneller warm wird
Was manchen anfängern fürn schrott aufgeschwatzt wird... Sagenhaft!!!
Ja aber dann kommt die karre gwies ned nochmal zu dem. Man lernt ja aus den Fehlern.
Zitat von domii666Ja aber dann kommt die karre gwies ned nochmal zu dem. Man lernt ja aus den Fehlern.
Die andere seite is...
Du weißt ja nich ob der händler an der karre rumgepfuscht hat oder der vorbesitzer...
Ich glaub die wenigsten händler machen sich an so ner alten karre noch die finger dreckig, wozu auch wenn nicht "unbedingt" was gemacht werden muß?
Bezahlt einem doch eh keiner!
Die meisten nehmen lieber für 300eur weniger nen technischen schrotthaufen als nen mopped was io is, und nen halbes jahr später verstaubt der bock in irgend ner ecke weil die reperatur den fahrzeugpreis übersteigt.
Hauptsache heute 300eur weniger bezahlt, und was morgen is, interessiert mich erstma nich
dem würde implizieren, dass jedes moped, welches 300eur teurer ist und technisch i.O. sein müsste.
das steht aber nirgends angeschrieben und ist auch nicht so! Wenn ich manche Fantasiepreise lese müsste ich davon ausgehen, dass da eine Goldrendite noch dranhängt und das moped 20 Jahre hält. Genauso gibt es lustlose Händler, die den Fokus auf Dumme mit 300EUR mehr in der Tasche den Focus legen. Da hilft nur Bildung.
Das Einzige was fest steht, ist der Kauf eines Mopeds mit Gewährleistung. Anscheinend hat hier der Händler keinen Bock drauf, die eigene Schlampigkeit auszubessern und der Kunde keinen Nerv oder Mut dazu den Händler mit dem Problem aufn Sack zu gehen.
Ich meinte damit das die leute wenn auf der einen seite nen mopped im vernünftigen optischen zustand ggf mit nachweisbarer revision etc
und daneben steht ne runtergestürzte gurke die auf dem letzten loch pfeift
Dann nehmen se doch lieber die gurke weil billiger!
Wenn nen mopped z.B. optisch schon den eindruck macht das es sich nur durch die motorvibrationen ab un an vom gröbsten dreck befreien kann, dann ist mit pflege und wartung im allgemeinen nicht weit her.
Mal abwarten.
Der schaut ned so fresh aus
Dem is von dem Öl das zu viel drinn war.
Auch die Macken oben drauf?
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Sei froh, daß dem nicht so aussieht:
Lief aber hinterher auch wieder - neuer Kolben, gebrauchter Kopf, Zylinder neu beschichtet und beim Steuerkettenwechsel auch mal die ausgelutschten Führungen getauscht