Metzeler Slicks

  • Servus,


    fahre momentan Metzeler Slicks K1 vorn und hinten.
    Habe hinten auch schon den K2 probiert, war aber nicht so toll vom Grip :mrgreen:


    Jetzt erzählen manche dass vorne der K2 super funktionieren soll und die beste Kombi für alle Temperaturen vorn K2 und hinten K1 ist....kann das sein? Verstehe die Metzeler Grafik auch nicht wirklich. :klaps:


    Danke!

  • Hi,


    Der Grip beim Metzeler K1 oder K2 ist identisch es sind nur versch. Temperaturbereiche in welchem der K1 eben früher Grip aufbaut als eben der K2.
    Leider hatte ich selbst die Erfahrung gemacht dass der Metzeler vorne sehr wenig Rückmeldung gibt. Mir wurde dies erst bewusst als ich mit einem Goldentyre RR unterwegs war. Der lies mein Moped viel einfacher in die Kurve und Schräglage fahren.
    Habe dann mal einen Michelin getestet und siehe da auch deutlich mehr Gefühl am Vorderrad.
    Der K2 dürfte nun in den warmen Monaten die bessere Lösung sein, der K1 wird wahrscheinlich zu schnell heiß werden und anfangen zu schmieren.
    Viel Erfolg und Gruß
    Dennis

  • Tobiaz - Du bist zwischenzeitlich besser informiert...


    Dennis77: Leider irrst Du DIch da... - oder bist falsch informiert worden - wie auch immer - falls Du Tatsachen erfahren willst schau bitte zuerst auf MRS-Racing.com pder melde Dich per Mail (inkl. Deiner Tel.-nummer...)



  • Nur als Zusatzinfo, ich hatte dieses Problem bei Reifen aus Anfang 2015 mit dem 16.5 Zoll Vorderrad. Es kann natürlich sein, dass die neue Generation deutlich besser arbeitet. Diese werde ich mal testen.