wieviel Öl schüttet ihr so bei euren CRF'en nach?
irgendwie hab ich des gefühl das die bissl viel braucht....
ölverbrauch CRF
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was hast du den für eine???? 450er? bei einer 450er kannst du motorseite und getriebeseite 0,6 und 0,7 reinmachen
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ja ne 450er
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... ich hab ne 02er und ne 05er. Die 05er braucht nix (kein Nachfüllen zwischen den Ölwechseln), die 02er genehmigt sich ein halbes Schauglas an nem harten Tag....
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hab auch ne 03er und hab heut bei 3 betribsstunden fahren auch ca 1/2 - 3/4 Schauglas nachgekippt
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aha ok.
also auch so wie bei mir ca.mitm neuen kolben etc wirds da dann weniger? oder liegt des nicht da dran...???
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das ist ne wirklich gute frage... habs noch nicht probiert.
aber da die 05er nix braucht, muss es ja machbar sein !?!
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ja klar.
also ich selbst fahr auch ne crf, allerdings ne 07er, die braucht nichts.
aber wenn du nen neuen kolben rein machst ist der ölverbrauch quasi gleich wieder null...
es liegt ja net direkt am kolben sondern an den kolbenringen bzw den abstreifringen die ihre arbeit nicht mehr sauber machen, was aber auch allerdings sein kann ist das deine ventilschaftdichtungen nicht mehr die besten sind dann gelangt auch öl in den verbrennungsraum und somit verbraucht si dann auch wieder a weng mehr.solang si net blau qualmt ist doch alles im rahmen
gruSS
KK-R-T
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aha, ok.
ich beobachte des mal. wenns mi nervt, hau ich hald nen neuen kolben rein.
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also ich hatte jetzt bei genau 1er stunde betrieb nen verbrauch von leichter unter der oberen Markierung bis genau strich untere.
is schon zu viel verbrauch oder? einfach neuer kolben oder gleich ordentlich nen Athenasatz drauf mit 480ccm?
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Zitat von harmat
also ich hatte jetzt bei genau 1er stunde betrieb nen verbrauch von leichter unter der oberen Markierung bis genau strich untere.
is schon zu viel verbrauch oder? einfach neuer kolben oder gleich ordentlich nen Athenasatz drauf mit 480ccm?
hab keine crf 450 und hatte auch noch keine. aber wenn die so viel öl verbraucht muss doch irgendwo ein fehler vorliegen. aber bevor du dir gedanken über einen neuen zylinder machst solltest du das wenn erstmal auseinanderbauen. dann schaust du dir die einzelnen komponenten genau an und beurteilst, ob du die ersetzen möchtest. also der kolben und die kolbenringe können ja sicher nicht schaden. dem zylinder siehst du das eigentlich an, ob der gemacht werden muss. ersetzt werden muss der eigentlich garnicht würd ich jetzt mal meinen. solang kein öl irgendwo raus sifft gibts ja nicht so viele stellen, die man untersuchen muss.
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na scho klar, i kauf ma scho kein neuen zylinder einfach so. war nur a schpass!
Öl sifft nirgends raus. motor ist kompl. trocken!
ja dann werd ich mal bei gelegenheit die Karre zerrupfen.oder machts sinn gleich die Kurbelwelle neu zu lagern? dann müsst ich die Kiste allerdings in die Werke geben, weil des check i ned!
weiss jemand ne ordentliche werke im Raum München für sowas? wahlweise würd is hald zum Honda Waldmann geben. die warn bisher immer recht fair! -
also, mei spezl sagt, wenn er hinter mit fährt raucht nix blau. und er is am freitag mal ne ganze zeit hinter mir gewesen.
im stand, wenn ich nen gasstohs raushau, dann qualmts aber scho bissl....
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Zitat von harmat
oder machts sinn gleich die Kurbelwelle neu zu lagern? dann müsst ich die Kiste allerdings in die Werke geben, weil des check i ned!
weiss jemand ne ordentliche werke im Raum München für sowas? wahlweise würd is hald zum Honda Waldmann geben. die warn bisher immer recht fair!Kommt drauf an wie weit du zerlegst Grundsätzlich ist das ja wohl nie schlecht. wieviel ham die denn schon gelaufen?
In Allersberg is der Honda Meyer, die ham viel crosser usw. da und viel ahnung. aber wirklich machen hab ich da noch nix lassen, preislich isses halt n honda händler glaubsch fragen kostet aber nix
09176-5606