Beiträge von drifter610

    Zitat von Shane54

    ...habe ich einen tollen Messestand gesehen :oops:
    Mit diesem Auftreten wird des Interesse an der Supermoto DM wohl nicht so sehr steigen.


    Ein Pavillon ohne Dach...nen Fernseher aus dem letzten Jahrtausend :buauauah:


    Ein Satz hier im Forum und man hätte dort nochn bissle unterstützen können,
    zB mit nem vollständigen Zelt :klaps:



    Hallo Überschlauer
    der Stand ist von der MSG angemeldet, (ist ne 1 Mann Truppe, dies mal vom Zaundoctor und O.Hilger unterstützt )
    das benutzen vom Pavillon mit Dach kostet bei der Messegeselschaft fast 100€ extra.( Nächstes Jahr sende ich Dir Pn
    kannst Dich ja mit Geld beteiligen, genauso sieht es mit dem Fernseher aus.) Wir sind froh das uns der Promotor bei den Kosten ( Strom , Kaffe , tägliche Fahrt zur HMT ( 180km)=eine Tankfüllung ) unterstützt .Wie schon gesagt Du darfst Dich gerne beteiligen .

    Hinweis: DMSB- Handbuch Teil 3 Seite 180 Pkt 01.63
    63.2 Als Kühlmittel darf nur Wasser verwendet werden. Aber : Zur Verhinderung von Korrosion,Kavitation und Verschleiß
    ist eine Beimischung von Zusätzen nur erlaubt,wenn diese kein MEG enthalten hier zb. MOTOCHILL von BEL-RAY oder
    MOCOLL von MOTUL
    Teil 3 Seite 180 Pkt 01.53
    53.1 Motor-und Getriebeentlüftung................mindest 250 ccm münden.
    53.2 Das Ende............kann auch im Luftfilterkasten enden.
    auch beachten 01.35 -----35.4------35.5 :ugeek: :ugeek:


    Als Kühlmittel nur Wasser ist in Deutschland auch !!!!!!!!!! Aber hier ist das Zusatzmittel MoCool erlaubt (gib`s auch noch
    zwei andere Hersteller) damit die Wapuwelle nicht rostet und dadurch die Simmeringe undicht werden.!!!!!!!!!

    Zitat von Ottmer

    Sieht ja so aus als wenn man mit der c AMA fahren kann... aber kann man dann wie letztes Jahr auch Gast Start in der c Klasse machen?


    Kollege drifter meint nicht nein, sondern er hat das Wissen.( Er kann das DMSB- Handbuch lesen (fehlerfrei) und somit
    isr Ihm auch klar das man für den Cup eine " B " Licenz braucht. :buauauah: :buauauah:

    Zitat von gassini

    genau, bevorsch mich uffrech iss mir lieber egal :freak:


    :freak: :freak: Eh Männer ist euer Hobby, Freizeit, Spaß und Vergnügen, nicht aufregen ruhig bleiben. :ill: :ill:

    Zitat von Mad Axel

    Und demwegen glaube ich das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist ;)


    Dem dümmsten August geht da irgendwann mal ein Licht auf und so blöd sind der DMSB und ADAC nun auch wieder nicht :freak:


    Aber auch der dümmste August wird wissen das er so die " preisgünstigen B-Lizenzen" verkauft, und auf den DMSB hat in
    dieser Sache nichteinmal der ADAC- Saarland einfluss. :frantic: :frantic:

    Zitat von M%gli#44

    Klasse Lösung!
    Wer also ne C hat und ab und an mal AMA fährt kann somit nicht mal in die C "reinschnuppern"!
    :pups:


    Es ist ja nicht verboten sich eine B -Lizenz zulösen .

    Zitat von forty


    Da steht doch das es eine Veranstalter Lizens gibt :waaas:


    " zum X.ten, Veranstalterlizenz nur für Teilnehmer die eine A oder B -Lizenz auf Grund ihrer sportlichen Erfolge hätten nehmen müssen, aber keine Lizenz haben.( Wollen nur bei dieser einen Veranstaltung dabei sein) Wer eine Lizenz hat
    egal ob C oder B oder A darf keine Veranstaltungslizenz nehmen .DMSB -Handbuch Teil 1, Seite 78 Punkt 2.2.1 hier
    :pups: :pups: :pups: :pups: wichtig (5)

    Zitat von Nightfly

    Das mit der B-Lizens bezüglich Cup"gaststarter" bleibt dabei ?


    Fahr ich wohl Amas als 1sen Bremser :twisted: :twisted: :twisted:


    Der DMSB wird sicher nicht sein Motorradsportgesetz ändern.!!!!!! :auslach: :auslach:

    Zitat von Mad Axel

    Für mich ist das unlogisch und deshalb glaubsch dem nicht :pups:


    Da könnte ja kein Amateur mehr bei den Cuplern reinschnuppern ;)


    so blöd kann auch der DMSB nicht sein :freak:



    :buauauah: Auch wenn man`s nicht glaubt oder für unlogisch hält ist vieles doch so. :freak:
    Der DMSB hat sich diese Lösung nicht ausgedacht sondern die Trägerverbände des DMSB (ADAC, DMV, ADMV, etc...)
    diese wollten eine strickte Trennung von Clubsport ( C- Lizenz) und Lizenzsport... :waaas: :waaas:

    Auf der DMSB -Seite unter Supermoto sind die Wettbewerbsbestimmungen und die Technischen Bestimmungen
    veröffentlicht. z.b.
    Klasse C1 und C2 (Pokal) ,Startberechtigt sind Fahrer......mit B oder Veranstalterlizenz ( nicht mehr C- Lizenz ) , wer eine C-Lizenz hat ( Amateure, oder Ü -Fahrer ) können ,dürfen keine Veranstaltungslizenz lösen, siehe Handbuch Teil 1 Seite 78-79 Pkt 2.2.1

    Zitat von throttlejockey

    Kurbelgehäuseentlüftung geht meist in den Luftfilterkasten und das Kühlwasser enthält ja kein Glysantin, also genauso schlimm, als wenn du auf den Boden spuckst, wenn die Plörre ausläuft...


    :waaas: DMSB Handbuch Teil 3 Seite 172 Pkt 01.53
    53.1 " Motor- und Getriebe sowie Vergaser-Überlauf müssen in einem geschlossenem...............enden"
    53.3 "Das Ende des Entlüftungsschlauches des Sammelbehälters muss mindestens 30cm über dem Behälter befestigt sein, erdarf im Luftfilterkasten enden" :waaas:

    Zitat von M%gli#44

    Was ist denn zusammengefasst bis jetzt bekannt?


    DM:
    Großenhain 17.-18.05.
    Harzring 05.-06.07.


    Noch was, was als fest angesehen werden kann (mal abgesehen von ForestCup) :?: :roll:







    Harwinkelse 12.-13.04 2014 steht auch fest :buauauah:

    Zitat von Nasenbohrer

    Hättest in der gleichen zeit wie du ausrufezeichen setzen kannst, die quelle nennen können. :P





    Wenn Du aufmerksam (wie Du bist) die Seite 14 dieser Rubrik gelesen hättest, wüßest Du jetzt wo es steht. Hier nochmal
    DMSB -Handbuch Teil1, Seite 78 Pkt 2.2.1

    Zitat von loboton

    .. etwas verwirrt triffts gut :freak:


    Habe gestern noch kurz mit Hartmut Gisch tel. der hat mir das bestätigt. C-Lizenz gibts nur noch für den Clubsport - Beschluss vom DMSB. War bisher ne Ausnahmeregelung.


    Pokal definitiv nur mit B- oder V- Lizenz.


    Dann sollte Ihr mal genau lesen wer die V- Lizenz lösen kann !!!!!!! !!!!!!!!

    Habe ich das richtig verstanden.. es gibt (reicht) keine günstige Jahres C-Lizenz mehr, sondern man braucht jetzt als Amateur/C1/C2 GASTSTARTER für jedes Rennen eine Veranstaltungslizenz (für warscheinlich je 25Euro oder wie)??![/b][/quote]


    hier hast soweit richtig gelesen ( die Trägerverbände des DMSB : ADAC ,DMV, ADMV, AvD und alle anderen) wollen eine
    (nach Ihren Aussagen) eine klare für jeden ersichliche Trennung von Clubsport und Lizenz-Sport . Deshalb -C-Lizenz
    keinen Start mehr in DMSB Meisterschafts-Serien. Das mit der V- Lizenz ist nicht einfach, siehe DMSB -Handbuch
    Lizenzbestimmungen Teil 1. Seite 78, Pkt 2.2.1 ( besonders (5)


    trotz allem Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2014