Beiträge von Flo#21

    Zitat von Dörk211

    Hab auch einige Sätze mit dem Rolf #66 geschnackt! Feinen Kerl. Mega nett und immer am grinsen. War für uns beide das erste DM Wochenennde. Ich hatte aber etwas mehr Glück. Auf jedenfall kopf hoch und an die Reifen ohne Profil die im kalten nicht kleben gewöhnt man sich schnell...


    Es war ein schönes WE.
    o.-Ton meines Herren Sohnemann nach dem Zeittraining (er fand einfach keine freie Runde)
    „da war son dicker den hab ich angeschrien der hat noch genickt aber trotzdem kenen Platz gelassen.
    Da stand dörk mit ööö auf der Kombi son dicker und nem Elefanten…. Ich glaub ich muss mich noch entschuldigen den hätt ich fast noch abgeschossen den dicken“ :prost:



    .

    Zitat von Shane54

    Wo eingestellt...?
    Bin eingeschrieben, hab aber noch nix bekommen....läuft


    C2 -#286- Haase-Martin-Glinde-KTM,........ bist doch dabei.



    .

    Zitat von MoTron #34

    Einfach mal ordentlich hinstellen und nicht für die Uroma, die Sonntagsmorgens um 11:30 kommt, alles absperren. Dann ist auch Platz in Harsewinkel



    ++ sent via mobile device ++


    Es hat doch jedes Jahr funktioniert und wenn der Willi dieses Jahr flexibel ist und ordentlich mitspielt, könnte es vielleicht auch ganz entspannt zugehen.
    Ich freu mich drauf.


    :prost:


    .

    Zitat von HARZ-RING

    Hallo mal wieder,
    ja ich habe den Wetterbericht gesehen, es ist ja eigentlich noch Winter.


    am Samstag den 22.02.2014 machen wir auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    MfG
    Wolfgang


    Wird ja och mal Zeit…. :prost:



    .


    genau so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und :prost:
    falz dem Mitze das DR_Z Forum noch nicht kennt. : http://forum.drz400s.de/portal/




    .

    Zitat von justdoit #8

    zu 3. sitzen alle in der Pressabteilung bei Kaffee und Kuchen :P :P :P


    Oder fliegen gerade mit dem Rettungshubschrauber zum Einkaufen.

    Findet die Supermoto IDM nun eigentlich statt??????? Gibt es schon eine Ausschreibung, Einschreibungsunterlagen, Blocknennungen oder wie oder was.
    Oder hat der ADAC gerade im Moment andere Sorgen.
    :prost:

    Gut das sich hier einige Fahrer noch Sorgen bzw. Gedanken um den Supermoto in Deutschland machen. Es sind doch zwei Richtungen die hier angesprochen werden.


    Erstens: die Vermarktung der Serie ist einfach mal gesagt absolute Schei…..
    Da sind sich glaube ich auch alle Einig.
    Vielleicht könnte man den Rahmen der Veranstaltungen in professionelle Hände geben.
    Der ADAC bzw. Die Vereine kümmern sich hauptsächlich nur noch um den sportlichen Teil.
    Das wäre vielleicht mal so ein Gedanke.
    Weiter sollte die Serie Interessant werden für Hersteller-Marken, Motoradhändler und andere Sponsoren der Fahrer. Wieso muss denn ein Fahrer, Sponsor, Team noch eine Bewerberlizenz lösen um auf der Liste geführt zu werden. Die 300-400 € könnten die Fahrer selber gut gebrauchen.


    Warum wird den eigentlich nicht eine Motorradmarkenwertung geführt? Ich stelle mir vor das in allen Klassen die Motoradmarke Punkte zugesprochen bekommen. Und zum Abschluss, zur Prämierung, ein Vertreter der Marke eingeladen wird. Das würde das Interesse am Supermoto und auch die Förderung der Fahrer durch die Hersteller verbessern.


    Der zweite Punkt ist:
    die Kostenentwicklung, die Fahrerzahlen und die Klasseneinteilung.
    Hier muss die Serie in allen Klassen attraktiver für die Fahrer werden.


    Meiner Meinung nach könnte man die S-Klassen zusammenfassen
    Als internationale Deutsche Meisterschaft ohne Limit u. Beschränkungen mit I-Lizenz und all dem ganzen Zauber wie bis her. Das wäre der Höhepunkt jeder Veranstaltung.
    Ich nenne das mal „Internationale Deutsche Supermoto Meisterschaft Prestige“
    (Klaus W. ob 450ccm oder gar 990 ccm ist doch egal, wer sich international orientiert fährt mit
    ner450er und hat keinen Nachteil. Beschränkt auf 450/250 könnte z.B. eine 300er Zweitackter nicht mehr mitfahren.)


    Weiter wären die häutigen C- Klassen aufgewertet als Nationale Deutsche Meisterschaft S1/S2
    aber nur mit B-Lizenz, für Fahrer wie z.B. Morten bis Mittelfeld der jetzigen C-Klassen. Hier könnten schon einige Dinge zur Kosteneinsparung wie Reifenlimit usw. greifen. Das Ganze muss bezahlbar für die Fahrer sein. Für sinnvoll halte ich auf jeden Fall einen Start der schnellsten Fahrer in der höheren Klasse. Ob die dann noch Geld bekommen müssen weiß ich nicht.


    Als neue Klasse würde ich eine Klasse zwischen AMA und jetziger C-Klasse befürworten.
    Hier sollten aber richtige Beschränkungen zur Kostensenkung greifen. Wie die Beschränkungen aussehen sollten weis ich jetzt nicht.


    Dann wie gehabt AMA-Nord bzw. Süd und AMA-Lokal zum Reinschnuppern.
    Das sind mal so Gedanken von mir zu diesem Thema.


    Warum wir nicht in die C-Klasse aufsteigen.
    Wir sind seit über 10 Jahren beim Supermoto unterwegs. Danke an den Murksmann und MZ für den Superstart und dadurch weite 8 Jahre für ein tolles Hobby.
    Hobby, und genau das sollte es sein. Wir waren 2 Jahre in der C-Klasse aber ca. 10.000,-€ für eine Supermoto Saison auszugeben erscheint mir einfach zu teuer.
    Da müssen wir´s halt lassen, oder ………. AMA fahren.
    Wir hatten 2012 zum Start der Saison bei den AMA´s einen Satz Reifen zur Verfügung.
    Einen neuen Michelin vorn, und einen Straßenreifen für hinten. Damit sind wir die gesamte Zeit auch Training, Harzring-Cup usw. gefahren. In Großenhain haben wir uns vorsorglich noch so ein Straßenreifen geholt, den sind wir bis jetzt noch gefahren. Das waren unsere Reifen für 2012/13. Natürlich hätten wir zu jedem Rennen was Ordentliches aufziehen können, das hätte bestimmt noch eine Sekund gebracht aber wir hatten so genug Spaß und um den geht es letztendlich. Ach so unser Motorrad ist aus 2008 na ja den Rest spare ich mir. Für eine Saison C-Klasse bräuchten wir ein neues Motorrad bzw. einen ganzen Berg vernünftige Reifen usw. usw.. Aber wer soll denn bei dieser Situation im Deutschen Supermoto noch was dazu gebe.


    Gruß Uwe
    :prost:


    .

    Zitat von Schwantz #34


    Kommt, bring ich mit. Neu, gebraucht.. K1..K2, alles dabei.


    Uwe:


    Samstag freies Fahren für 50€, Sonntag Rennen für 40€ + Nachmeldegebühr, wenn nicht bis zum 16.8.13 angemeldet.
    Ich freu mich schon, hauptsache fahren und nicht schon wieder HR :roll:


    @ Morten, ich hab dem schon verstanden.
    Ich wollte mich halt von solchen 610er-driftern nicht als Miesmacher bezeichnen lassen.
    Wenn er das will kann er das haben.


    Geestacht ist immer gut gewesen, ist schon ok. Trotzdem freu ich mich auf den Harzring,
    Flo fährt Enduro und ich darf endlich selber fahren, Samstag Party, ich brauch keine Bratwürste braten usw. ist doch mal entspannend.
    Morten ich hätte ja gern was bei dir gelernt du verweigerst ja aber den Harzring.

    Zitat von drifter610


    :klaps: :klaps: Du bist aber auch ein alter Schwarzseher/ Miesmacher oder?????????????


    ......................................Wie kommst du denn auf solche Gedanken??????????????


    Das sind 14 Rennen, mit 7 Klassen und hoffentlich mit mindestens 10 Fahrern je Rennklasse, das sind auf jeden Fall 70 Starter. Das ist doch gar nicht so schlecht für eine Clubveranstaltung oder. Da lohnt sich die Arbeit schon.
    Im Gegenteil, der Zeitplan ist verdammt eng gepackt es ist vielleicht sogar ganz gut wenn die Supermoto´s in einer Gruppe zusammengefasst sind und der Veranstalter etwas Zeit für Umbau, Startprozeduren, oder was auch immer gewinnt. Für eine reine Supermoto-Veranstaltung sind ca. 20 Fahrer natürlich traurig.


    Wenn ich ein ein alter „Schwarzseher/ Miesmacher“ wäre hätte ich gefragt was der Veranstalter damit bezweckt die Sumos am Sonntagfrüh als erstes 8:00 Uhr über die Strecke donnern zu lassen.
    Vielleicht hätte ich auch über die sagenhaften 10 min. Trainingszeit je Gruppe gelästert wo ja noch mindestens 2-3 min für den Wechsel abgezogen werden müsste.
    Na ja, das hätte dann den Vorteil das das Motorrad am Samstag maximal eine Betriebsstunde auf die Uhr bekäme. Ok, ich persönlich würde ja gar nicht länger fahren können.


    Was aus der Nennung nicht klar hervorgeht ist ob die Veranstaltung beide Tage betrifft.
    Als Termin ist der 31.08. / 01.09. 2013 angegeben. Wobei am Ende der Ausschreibung ein Angebot zur freien Bahnbenutzung am 31.08.2013 gemacht wird.
    Was denn nun, eine Veranstaltung vom 31.08 bis 01.09.2013, für 40,-€ + 15,-€ oder meint man 55,-€ nur für Sonntag und für Samstag 50,-€ fürs Training.
    Na ja, ich denke wir wissen das 105,-€ fürs WE gemeint sind.
    Machen bei 20 Fahren 2100,-€ aus den Reihen der Supermotofahrer.


    Ich möchte hier nicht über die Höhe des Nenngeldes diskutieren die Kartfahrer bezahlen ja glaube noch mehr.


    Über das, und noch viel mehr könnten wir diskutieren, miesmachen, schwarzsehen usw.
    Aber ich freue mich das wieder was geht auf dem Heidbergring in Geesthacht.
    Danke das der Gerd wieder ein gutes Wort für die Supermotos eingelegt hat.
    Hoffentlich gibt es in Zukunft mehr solcher Clubsport-Rennen mit oder ohne Offroad.


    Ich fand Geesthacht immer schön wir wären gern dabei gewesen. Auf dem Heidbergring hatte Flo seinen ersten Podestplatz, so was prägt. Wir fahren aber zum Harzring Suzuki Treffen das hat genau so lange Tradition. Ich wünsche allen viel Spaß


    Gruß
    :prost:

    Zitat von quaxs ( stony )

    bissel schade fürn Club nur 20 Nasen ,die machen sich die Arbeit bestimmt wieder :klaps: :klaps:


    Vergesst mal nicht das dem auch eine Kart-Veranstaltung ist, mit 4-5 Gruppen Kartfahrern.
    Geplant sind für den Sonntag ab 11:30 Uhr, 10 Kartrennen + 4 Supermotorennen. Wenn ich mir den Zeitplan so anschaue ist der ganz schön eng, da darf nichts passieren.


    .

    Ist schwierig, kommt immer darauf an wie die Satzung des Abwasserverbandes oder wer bei euch das Abwassernetz betreibt, ausgelegt ist. Normalerweise gibt es an der Grundstücksgrenze einen Kontroll- bzw. Übergabeschacht. Bis dorthin ist der Hauseigentümer für die Leitungen verantwortlich ab Übergabe/Kontrollschacht ist der Abwassernetzbetreiber zuständig.
    Hast du nicht ein neues Haus gebaut? Wo ist deine Waschmaschine angeschlossen? Wie ist das bei Badewanne, Dusche, Spüle in der Küche usw., kommt das nur bei der Waschmaschine vor? Das kann auch ein einer ungünstigen Leitungsverlegung liegen.
    :prost:


    .