Beiträge von Tigerle

    Zitat von Lunatic

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man beachte, dass das Gebläse vom Abstand her von Öl zu Öl variiert. Sicher keine Absicht... :roll: :P
    Und so kommen dann die ganzen herrlichen Leistungsdifferenzen zustande.


    Fahrsch Fux Öl im Evo, bringt exakt 8,43119 PS Mehrleistung ohne Gepläse :P

    Zitat von Fourstar

    Ein Motor Betrieben mit Motul 300V "quattro Ester competizione dünnflüssig" bekommt einen negativen Reibungskoeffizienten.


    Yep issn ganz wichtiger Faktor. Dem Motul wird deshalb auch gerne zur Schmierung von Perpetuum Mobiles verwendet. Dem erzeugte Energieüberschuss wird durch den negativen Reibungskoeffizient entsprechend verstärkt, dadurch steigt die Ausbeute. Man spricht hier vom "Schmierungs-Gewinn". Ein einfaches Kleinleistungs-Perpetuum Mobile mit z.B. 1 KW output hat bei µG von -1,5 bereits 500W Gewinn, die zusätzlich zur Nennleistung zur Verfügung stehen. Sollt man aber nich übertreiben wg. Erderwärmung, dem zusätzlich erzeugte Energie addiert sich zur globalen Gesamtbilanz.


    Zur Veranschaulichung: Ein mit dem Motul Gedöns geschmierter Holzklotz (µG ungeölt auf der Straße ca. 0,3) würde dementsprechend bis zu ner Steigung von ca. 11° von selbst den Berg hochrutschen :mrgreen:


    ...und dann noch n schnelles Dekor druff, macht nochmal 3-4 PS ;)

    Zitat von justdoit #8

    Batterie hab ich schon nachgeladen aber die scheint nen Schlag weg zu haben.
    Lima liefert auch bei geladener Batterie keinen Ladestrom nur die Battspannung messbar ohne Veränderung wenn Motor an.


    Schtippe auf tote Batterie, die mit schleichendem Kurzschluss dem ganze Elektronik vergrätzt.


    Strom und Spannung is üprigens nich so ganz genau das gleiche ;)


    Multimeter in den Stromkreis in Reihe mit der Bakterie einschleifen und Ladestrom bei laufendem Motör und bissl Gas messen. Vorher Batterie teilentladen, 10 Minuten Licht an oder so, sonst tut sich da nix. Schwürd dem Karren erst anlassen, dann Multimeter einschleifen, sonst is dem Multimeter u.u. Kernschrott. Kein Ladestrom kann auch von kaputter Batterie kommen, dem Laderegler schaltet möglicherweise ab, wenn dem Innenwiderstand der Batterie zu niedrig is bzw. Ladestrom dadurch entgleisen würden.

    Zitat von Ш.

    Ey, Fliegen sind deutlich schneller und wendiger als Rehe und weißte, wieviele ich mit dem Mopet schon erlegt habe?


    Du grausamer greueltäter, DAS hätt ich von dir nicht erwartet. Als nächstes kommt noch raus, daß du unschuldige Ameisenkinder überfahren hast... :freak:

    Zitat von killerbee

    Es würde mich interessieren wie es um die ¼ Meilen Renner stehen würde wenn der DMSB und ADAC bei diesen Veranstaltungen die Organisation übernehmen würde.


    Nitrolympx in Hockenheim ist eine DMSB/DMV Veranstaltung ;)

    Zitat von Ш.

    Supermoto ist ne Nischensportart und deshalb absolut uninteressant für große Investoren.


    Daher mein Vergleich mit Rallyecross, die Bedingungen sind ähnlich. Dort sind es noch viel weniger Aktive, bei Saisonkosten von 0,5 mio € nicht verwunderlich. Streckenbedingungen sind vergleichbar mit Supermoto. Und trotzdem pumpen IMG und die FIA zusammen mit Monster als Sponsor dort Asche rein ohne Ende weil sie in ein paar Jahren mit einem ROI rechnen können. Bis zu 30.000 Zuschauer an der Piste zeigen, da ist jede Menge Potential. Das Marketing zeigt langsam Wirkung und die Fernsehsender werden zutraulich. Das dauert aber eine Weile, so ein Sport muss sich entwickeln.


    Mit Supermoto würde das bestimmt auch funktionieren, wenn jemand das nötige Kleingeld und einen wirklichen Plan für ein paar Jahre im Sack hat und das konsequent durchzieht.

    ...meine Lieblingsemotionalsupermotobilder :)


    Kann man doch kaum glauben, daß das keine Zukunft haben soll?


    Momentan wird grad wie blöd in Rallyecross investiert (find ich zugegebenermaßen auch geil), für einen Bruchteil der Kohle könnte man eine richtig fette Supermot-Show haben. Müsst nur mal jemand bereit sein, paar Jahre konsequente Aufbauarbeit zu leisten. Man kann halt keine Früchte ernten, ohne zu säen...

    Zitat von edefauler

    Was mich bei der ISDM etwas geschockt hat am Harzring waren die 10€ Eintritt, fand ich als viel zu viel, denn ich glaube nicht das Wolle sich die eingesteckt hat


    ...irgendwer steckt sich die schon ein allerdings ziemlich sicher nicht der Veranstalter. Einen DM Lauf veranstalten ist kein billiger Spaß :?

    ...kann nich nur Kakke, dem kann auch hüpfen :shock:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]