Lotus Super Seven Kitcar

  • Hat jemand im Forum so ein Wägelchen :?:
    Westfield, Caterham, Tigercat usw. und kann mir Feedback geben :mrgreen:


    Bin von den Dingern voll angefixxt und am überlegen mir sowas zuzulegen.


    Hab schon meinen TÜVmann aktiviert, was möglich ist bei Importkisten.
    Nach Erstzulassung 1992 (Euro2 erforderlich) wird es schwierig, da die meisten ja mit Vergasern befeuert werden. :?
    Auch Bemsanlage und Lautstärke ist nach 1990 nicht mehr alles möglich.


    Also wer was hat oder weiß, nur her mit den Info´s :freak:

    Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
    ...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!!

  • Das mit den Vergasern ist Humbug....


    Da ist meist Opel oder Ford drin, nimmste nen alten 16V Opel Motor und schon haste Einspritzer.
    Würde mir nen Bausatz holen....


    Es gibt da ja so nen schönen "kleinen" (550kg leer) :P mit dem Hayabusa Motor drin, aber leider keine Zulassung in Germany.... :klaps:



    Greets Joe


    Ps. wenn die Garage mal leer ist..... :mrgreen:

  • Zitat von Husaberg-Joe

    Das mit den Vergasern ist Humbug....


    Da ist meist Opel oder Ford drin, nimmste nen alten 16V Opel Motor und schon haste Einspritzer.
    Würde mir nen Bausatz holen....


    Es gibt da ja so nen schönen "kleinen" (550kg leer) :P mit dem Hayabusa Motor drin, aber leider keine Zulassung in Germany.... :klaps:


    Es ist ja nicht nur der Motor und fertig ist der Einspritzer :roll: die komplette Elektronik außenrum, damit sie auch funktioniert, ist halt nicht unerheblich und sicherlich bis alles zufriedenstellend funzt, ein € Grab.


    Mit nem Bausatz bei 0 wollt ich nicht anfangen und auch keine 30 Mille ausgeben bis er fertig ist, oder noch mehr.


    Zitat von Blaichi

    Binsch ne Zeit lang auch voll drauf angesprungen, bin damals nen HKT (650kg) mit Audi-Turbomotor getunt von MTM probegefahren. Knapp 400 PS - das war absolut oberkrank.


    War das überhaupt noch fahrbar :waaas:
    Weniger ist meist doch mehr, hab ich auch schon bemerkt (CR500--> YZ450F ;) )


    Freund von nem Kumpel hat einen Rush, anfangs auch mit Audi TT Turbo.
    Hatte nur Probleme wegen 1. Fahrbarkeit (immer quer) 2. Dichtigkeit Turbosystem :?
    Jetzt hat er einen Honda S2000 Saugmotor drin und ist höchst zufrieden damit.


    Da ich aber sowiso mehr auf ältere Semester steh, wird´s wahrscheinlich eh was älteres werden, mit Vergasern und Fordmotor :mrgreen:

    Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
    ...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!!

  • ...das war für meine Begriffe unfahrbar, der Ladedruck kam so blitzartig, dass das bei einem so leichten Auto ziemlich gefährlich war. Es drehten im dritten Gang geradeaus auf trockener Straße noch ansatzlos die Sportreifen durch...


    Bin in der Zeit auch nen RCB mit nem S2000+Kompressor gefahren, hatte auch wohl ca. 350 PS und war sogar leichter als der HKT, der war allerdings top zu fahren weil die Leistung linear kam.

  • ...um nen einspritzer zum laufen zu bekommen, muss man garnicht sooo tief in die trickkiste greifen! wenn du die motorsteuerung dazu hast, brauchst nur noch strom fürn anlasser, ein paar pins brücken und gut is... :D


    Hier fährt auch nen absolut geiler Super 7 durch die gegend *haaaach*