klärt mich mal auf was die vor und nachteile von den dingern sind, ich weiss nur das die dem zündung unterbrechen und dem zeit spart und mitm lastwechsel irgendwas gut sein soll, aber was passier wenn ein vollhonk wie ich die kuplung trotz schaltautomat betätigt? geht der bock dan aus oder wie ist das? lohnt eine solche investition, oder ist das eher was fürs stammtischgelaber?
oder kann man sich den automaten sparen und besser gleich rekluse, beides kombiniert? oder oder oder
Schaltautomat am Kürbis
-
-
Binsch ma dem schmalen Drugger seinem Kürbis mit Schaltautomat hinterher und dem hat mich richtig Meter mit dem Teil abgenommen!!! Binsch auch immer am üpärlegen obsch ma so ein Teil zulege!!!
-
Zitat von vader
klärt mich mal auf was die vor und nachteile von den dingern sind, ich weiss nur das die dem zündung unterbrechen und dem zeit spart und mitm lastwechsel irgendwas gut sein soll, aber was passier wenn ein vollhonk wie ich die kuplung trotz schaltautomat betätigt? geht der bock dan aus neinoder wie ist das? lohnt eine solche investition, oder ist das eher was fürs stammtischgelaber?
oder kann man sich den automaten sparen und besser gleich rekluse, beides kombiniert? oder oder oder
unterbrechung wird über ne box gesteuert...
egal ob du noch kupplung oder sonstiges machst is wurscht.ZitatFunktionsweise des Schaltautomaten:
Bei jedem Schaltvorgang wird das Gestänge auf Zug- oder Druckkräfte beansprucht, welche der Sensor als Signal an die Kontrolleinheit weiterleitet. Wird eine bestimmte, Kraft beim einleiten eines Schaltvorgang erreicht, wird die Zündung oder auch Einspritzung für einige Millisekunden unterbrochen (typisch sind 50-70 Millisekunden). Das genügt für einen präzisen Schaltvorgang und Sie brauchen dabei weder die Kupplung zu betätigen, noch vom Gas zu gehen. Es kann bei voll geöffneten Drosselklappen lastfrei geschaltet werden!
Dies hat nicht nur den Vorteil einer sehr kurzen Schaltzeit, sonder trägt auch dazu bei, störende Unruhen wie sie durch den Lastwechsel beim herkömmlichen Schalten entstehen, vom Fahrwerk fern zu halten. Der Fahrer kann sich mit seiner ganzen Aufmerksamkeit auf die Rennstrecke konzentrieren.
Als eines der fortschrittlichsten Systeme, kann die Arbeitsweise des Sensors, sowohl auf Zug- oder Druckkräfte programmiert werden. Er muss dafür nicht demontiert werden.
Die benötigten Einstellungen für die Dauer der Unterbrechung, Auslösekraft und Arbeitsrichtung des Sensors werden direkt an der ECU des Schaltautomat eingestellt.Quickshifter KTM
Der Quickshifter KTM, ist eine Spezialanfertigung und wird inkl. Schalthebel ausgeliefert in dem der Lastsensor bereits montiert ist.
[Blockierte Grafik: http://www.starlane24.de/images/PS_KTM.jpg] -
Zitat von Pfalzmäxla
Binsch ma dem schmalen Drugger seinem Kürbis mit Schaltautomat hinterher und dem hat mich richtig Meter mit dem Teil abgenommen!!! Binsch auch immer am üpärlegen obsch ma so ein Teil zulege!!!
dann bist du fetter als ich...
ich verliere quasi mit kupplungsantippen quasi nix... -
Ich bin aber hüpscher wie du!!!
-
Schverlier beim Euterantippen ab u. zu bißl Milch.
-
-
stolze preise für die teile
-
Dem Lurchi seine Q hat doch schon BSE!!!
[Blockierte Grafik: http://de.toonpool.com/user/912/files/bse_ind_der_melkmaschine_97915.jpg] -
Dem is aber gemein fürn Ziege
-
Zitat von vader
klärt mich mal auf was die vor und nachteile von den dingern sind, ich weiss nur das die dem zündung unterbrechen und dem zeit spart und mitm lastwechsel irgendwas gut sein soll, aber was passier wenn ein vollhonk wie ich die kuplung trotz schaltautomat betätigt? geht der bock dan aus oder wie ist das? lohnt eine solche investition, oder ist das eher was fürs stammtischgelaber?
oder kann man sich den automaten sparen und besser gleich rekluse, beides kombiniert? oder oder oderHab einen von SP - Electronics ! Kleiner Sensor am Schalthebel und sonst nix . Kein Gestänge oder so .
Zündunterbrechungsdauer ist einstellbar . Bei mir sinds 37tausendstel . Der Vorteil ist , daß man den Pinsel voll offen lassen kann und die Gänge durchtreten . Die Schaltvorgänge bemerkst du nur am Motorengeräusch ( Drehzahl ). Kein ruckeln einfach garnix . Und wenn man wircklich mal kuppelt - weil man es ja so gewohnt ist - naja , dann kuppelst du eben . Kaputt geht dadurch nix ! Preis ca. 350 Euronics ! Schönen Gruss !
-
geiles gimmik aber unter vollgas mit kupplungantippen funzt auch schnell.
-
ich habe gehört Vollgas mit Kupplungsantippen ist schlecht für´s Getriebe
-
-
Uiuiuiuiuiui......
-
-
Volltreffer!!!
-
schäbbige Charaktere
-
Schwerd dem fester mal Vorschlagen nen Container zum Bröckel zu stellen
-
Zusammenfassend wilsch mal sagen:
Ein langsamer Fahrer wird mit dem Automat nicht ein schneller
Dem bringt nur Sekundenbruchteile pro Runde, evt. ist es aber entspannender