Supermoto DM 2011 "Amateure"

  • Vielleicht besteht darin wirklich die Chance neue kleine Serien á la Drift Cup und Forest Cup zu beleben und mit größeren Starterfeldern zu sehen.


    Die DM als Bühne ist natürlich ein besonderer Reiz für jeden Ama Fahrer, aber warum nicht auch mal vor kleinerem Publikum fahren ? Wünsche den Veranstaltern wie den Zwillingen und dem Wolle dadurch mehr Zulauf. :|

  • Ich find dem mit der Einschreibung für Amateure gut. Wer die ganze Saison fahren will, muss nicht in der c-klasse fahrn obwohl er noch Einsteiger ist. und in den C-Klassen ist wieder Platz für Fahrer wie dem Rutzl.


    Bevor ich hier öffentlich mecker, würd ich erst mal abwarten. Vielleicht sind ja häufiger wieder 2 Gruppen Amas am Start mit Halbfinale und so. Dann ist auch für Gaststarter und Ü40er immer genug Platz, und jeder ist zufrieden.
    St. Wendel geht ja wohl laut Kalender eh über 3 Tage ohne WM/EM. Somit vermutlich genug Startplätze für alle.


    Im Ü40-Cup musste man sich doch auch einschreiben, oder? Da hat ja auch keiner gemeckert und es gab meist platz für gaststarter. und der ü40-cup wohl nicht mehr bei den DM-Veranstltungen dabei ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass es meist 2 Gruppen Amateure geben wird.


    Alles entspannen! 2011 wird geil! Für alle! ;)

  • Michael ich freu mich auch für die Jungs
    aber Deutschland hat halt mehr als eine Himmelsrichtung und so ein Jannik welter der letztes Jahr 2 Super Auftritte hatte wird nicht das Geld für eine Komplette Amasaison zusammenkriegen dem Nachwuchs keine Chance nenn ich sowas.
    Und verlass dich drauf die Pokale gehn an Jungs die längst in eine Cupklasse gehört hätten .
    Für mich ist die idee Bockmist

  • Es ist schon wieder herrlich was ihr alle schreibt. Hauptsache alle können meckern!!! Es geht einfach darum das es drei vernünftige Einteilungen im Sport gibt. Das wie gesagt Leute wie Rutzl ihren Startplatz im Cup kriegen und die Leute die sich sagen ich will schon eine ganze Saison fahren aber die Cup Fahrer sind mir zu schnell und dadurch abgeschreckt worden sind ihre Chance nutzen können.
    Ihr könntet auch mal dem ADAC Saarland dankbar sein das die überhaupt weitermachen!!! Wer hätte es sonst weitergemacht??? Keiner.
    Un Leute es handelt sich um nur 50€ und dann hat man seinen Startplatz sicher!!!! Und muss jetzt nicht wie in Freiburg zittern darf ich oder darf ich nicht.
    Beim Ü-40 Cup musste man sich auch einschreiben?!?! Wer hat gemeckert??? Keiner, seit einfach mal froh das der ADAC das noch weitermacht.

  • Achja und was hat der Ü Cup den verbrochen das er nicht mehr Starten soll
    zum Feldauffüllen waren wir doch sehr willkommen
    und ich habe pro Jahr auch eine nicht unerhebliche Spende machen dürfen.
    PS frag ma den Rutzl warum er letztes Jahr keinen Platz hatte.
    Ich bleibe bei meiner Meinung :!:

  • genau hier liegt das problem, nicht nur der adac saarland macht weiter, sondern auch die veranstalter. genau bei denen gibt es ne menge leute die sehr viel ihrer freizeit opfern, um was auf die beine zu stellen. der lohn dieser ganzen arbeit war eine veranstaltung, wo alle, fahrer, helfer, zuschauer usw. nach hause gegangen sind, und sich gefreut haben, dabei gewesen zu sein. für die aktiven fahrer der veranstalter war außerdem die teilnahme an den rennen vor heimischer kulisse eine motivation, weiterhin soviel engagement zu zeigen.
    auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar ist, ich persönlich hatte kein problem damit, wenn ich in wendel oder sonstwo nicht fahren durfte, weil die vielen helfer bevorzugt wurden.
    man darf gespannt sein, wie es mit den engagierten leuten weitergeht.
    die € sind mir übrigens völlig egal, aber soll ich nenne, um bei einer veranstaltung fahren zu dürfen und damit vielleicht anderen den platz wegnehmen???

  • Mir fehlen die Worte.
    Ich bettel beim ADAC als Veranstalter des Ü 40 Cups seit Wochen um eine Info, auf keine Mail´s habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
    Jetzt weiss ich ja mehr, dann kann ich ja anfangen zu planen.
    "Es gibt noch andere Mütter mit netten Töchtern" 8-)


    @ Vierauge,
    du kannst gut reden für dich ist ja alles perfekt vorbereitet......
    Leider haben nicht alle deine Möglichkeiten.
    Ich finde es schon sehr traurig das versucht wird eine Funktionierende Rennserie wie den Ü-40 Cup so auszuhungern.
    Am Härtesten finde ich das eine der letzten wirklichen Amateurveranstaltungen ( Saarmesse) zum Pflichttraining degradiert wird. Da wird sich der ein oder andere S oder Cup Fahrer sicher freuen wenn er bei Null Grad über den Messeparkplatz schlittern darf. Ich bin mal auf die diskussionen gespannt. :mrgreen:
    Für den Sport ist die Situation eine Katastrophe. Leider....

  • Zitat von Heizi

    sach mal Muschelldepp merkst du noch was es freut mich das du spaß dran hast das die alten deppen rausgenommen werden


    geht's noch? es reicht wohl nicht, dass du alles vorab schlecht redest, jetzt musst du auch noch beleidigend werden. Hätt ich echt nicht von dir erwartet.
    Ich freu mich übrigens nicht, dass die Ü40 raus sind, aber so gibt es eben mehr platz für amas. hat eben alles seine vor- und nachteile.

  • "Ich freu mich übrigens nicht, dass die Ü40 raus sind, aber so gibt es eben mehr platz für amas. hat eben alles seine vor- und nachteile."
    So sind sie Halt die Rennfahrer hauptsache ich, die anderen interessieren mich nicht.......


    Ich denke mit dieser Lösung werden die Cup klassen schrumfen und damit der Nachwuchs für die S-Klasse.
    Aber warten wir´s ab, vielleicht wird ja alles besser......


    Ich sag nur: "Wir sind Supermoto" alles nur gelaber jeder ist sich selbs der nächste :pups:

  • Zitat von Flow690

    mist, soll ich oder net? ist echt scheiße sowas. würde gerne 5Rennen Fahren die 8 sind mir zu viele


    Dann schreib dich ein und nenn nur für die 5 rennen. man muss nicht überall fahren. man hat auch immer die möglichkeit bis zwei wochen vor der veranstaltung seine nennung zurückzuziehen und das nenngeld zurück zu erhalten.


    Theoretisch könnte man sich so auch einschreiben und nur für ein rennen nennen. dann zahlt man halt 110€, hat aber nen sicheren Startplatz.


    Harro: das finde ich auch sehr bedauerlich, dass der promoter keinen kontakt zu dir aufnimmt. aber vielleicht werden sie sich ja im neuen Jahr noch mit dir in Verbindung setzen und mussten jetzt ersteinmal die Veranstaltungen festlegen und die Einschreibung für ihre eigenen Klassen herausgeben. Da man dir noch nicht abgesagt hat, würde ich nicht ausschließen, dass der Ü40-Cup bei der ein oder anderen Veranstaltung auch noch mitfahrn darf.