Supermoto DM 2011 "Amateure"

  • Harro: Bei mir ist alles perfekt!!!! Da kennst dich ja super bei mir aus, aber wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal still sein.


    Wo ist denn jetzt das ganze Problem???
    Das wiedermals so wie die letzten 2 Jahre im Kalender steht das Saarbrücken ein offizielles Training ist haha :lol: Das ist wie immer so da. Da gibt es die freien Rennen und keine Trainings. Und wo ist jetzt euer Problem das es jetzt nicht mehr den Ü40 Cup gibt sondern jetzt Amateure????
    Weil ja auch die Jungen Nachwuchs-Fahrer aus dem Ü40 Cup kommen, und nicht aus der Amateur oder Jugendklasse :lol:

  • bissel lächerlich...


    meiner meinung nach hätte man die neuerungen anders machen sollen.


    Cup-Klassen Zwangsaufstieg bis Platz 5
    Wer nicht will muss 2 Jahre pausieren
    So war es im MX und die S-Klassen wären voller.


    Die AMA-Regelung is bissel lächerlich. Werde aber die Einschreibung abgeben und sehen welche Rennen gecancelt
    oder so gelegt werden dass man Freitags fährt.
    Außerdem hat dem AAIK recht. Aber Hauptsache auch wenns "nur" 50eur sind der ADAC is zu frieden.


    Die Saarmesse zu zerstören find ich ganz übel...
    bis jetzt waren immer nur 3 S-Fahrer da... wird für die die Veranstaltung zerstört?


    Und freu mich auf den Ü40 Cup, denn das war ne top organisierte Serie wo jeder gerne fährt und Spass hat.
    Diese Bürokratie geht mir bissel auf en Sack.


    Wenn man jetzt nicht kapiert dass der Sport stirbt ist es eh zu Spät.


    Aber was weiß ich schon...


    dem kriegt in 2011 sehr viel aufmerksamkeit:

  • Zitat von Muschelwemser


    Da man dir noch nicht abgesagt hat, würde ich nicht ausschließen, dass der Ü40-Cup bei der ein oder anderen Veranstaltung auch noch mitfahrn darf.



    Selten so einen arroganten und verblendeten Scheiß gelesen ! :roll: :roll: :roll:

  • Noch ist nicht aller Tage Abend - letzte Saison gabs doch auch einige Veranstaltungen, wo S1-3, C1+2, Ama und Ü40 gefahren sind - wieso nicht auch nächstes Jahr. Finds allerdings schon bissl merkwürdig, daß sich der ADAC dazu nicht äußert :freak:
    Drück dem Harro auf jeden Fall mal sämtliche Daumen, daß das noch klappt :!:
    Und die Panik der Amateure dürfte auch unbegründet sein - Gaststarts sind doch immer noch möglich, und daß 37 Leute die ganze Saison durchfahren, glaubsch auch nicht (siehe Ü40 dieses Jahr).
    Gibt doch auch was Gutes:

    Zitat

    6. Preisgeld / Reisekostenzuschuß
    Pro Veranstaltung kommen 2.500 € zur Ausschüttung.
    Die Auszahlung erfolgt bei der Lizenzabholung vor Ort.
    Preisgeld wird sowohl an die eingeschriebenen Teilnehmer wie auch die Gaststarter ausgezahlt.


    Vielleicht fällt ja für die Amateure auch noch was ab...

  • Ist ja jetzt ein Ding mit der Einschreibung für die AMAs, ich hab ja irgend so was schon erwartet.
    So wie die Meinungen hier auseinander gehen, so geteilt bin ich auch in meiner Meinung.


    Vorn weg, Respekt und meine Anerkennung das der „ADAC Saarland“ die Organisation der deutschen Supermoto Meisterschaft durchführt.

    Einmal finde ich eine Wertung der AMAs sehr vorteilhaft, andererseits was wird mit den Führenden (2 Siege oder so) müssen die immer noch in die Cup Klassen wechseln? Oder wie soll das laufen. Was ist mit den Leuten die nur eins - zwei Veranstaltungen besuchen möchten usw. die anderen haben sich ja schon ausgelassen, Heizie ich stimme dir in allen zu. .


    Was mich sehr traurig stimmt ist die Vermutung das der Ü40 Cup damit aus dem Rennen ist.
    Diese Leute sind die Basis des Sports, die Regelung das im ü40 Cup auch Gaststarter an den Start gehen konnten, die nicht die Altersbeschränkungen erfüllten, haben doch das Starterfeld reichlich gefüllt.


    Wie muss ich den Das eigentlich verstehen?

    Zitat

    „Jeder eingeschriebene Fahrer muss ADAC-Plus-Mitglied, AvD-Mitglied, ADMV Premium 2 oder Adventure drive Mitglied oder ACV-Mitglied sein oder im Besitz eines DMV-Schutzbriefes der einer entsprechenden Rücktransport-Versicherung sein.“


    Sind jetzt die Internationalen Starter alle im AVD oder ADAC organisiert.


    Der Rahmen der Deutschen Supermoto Meisterschaft ist jetzt für Gelegenheitsstarter völlig uninteressant geworden.
    Ok da braucht auch keiner mehr meckern das er keinen Startplatz mehr bekommt und das macht den Harzring-Cup und Drift-Cup interessanter.


    Wir hatten geplant an wenigstens 2 Veranstaltungen teilzunehmen. Ob und wie wir das jetzt machen weis ich noch nicht. Werd ich wo die DM aus unserer Planung herausnehmen.


    Hallo Jan, Du bist nicht in der Situation dir Gedanken über die AMAs machen zu müssen.
    Das ist auch ok.so, sei froh und wie du so schön sagst:.

    Zitat

    ... bei mir aus, aber wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal still sein......


    Für einige hier ist es aber die Frage wie richte ich mein Hobby aus, sich weiterhin auf Supermoto zu konzentrieren, oder doch lieber Enduro oder so was in der Art zu fahren.
    Wer bezahlt denn, den ganzen Scheiß, die Jungen Nachwuchs-Fahrer sicherlich nicht, sondern deren Väter (meist so um die 40 Jahre).


    Flo hatte vor einigen Wochen sein erstes richtiges Enduro Rennen bestritten, er hatte unwahrscheinlich viel Spaß dabei, vielleicht sind die Jungs ja lieber 2011 komplett bei der ECHT dabei.


    So jetzt mach ich mir noch nen Bier auf und freue mich auf meine neue Harp die mir der Weihnachtsmann Morgen bringen sollte. :prost:



    .

  • Also generell finde ich die Entscheidung garnicht so verkehrt.


    Allersdings muss man schon noch eine Lösung für die "einheimischen" Fahrer finden.


    Wie wäre es mit so einer Art Zusatzklasse wie 2008 in St. Wendel, da gab es das Rennen um dem "Preis der Stadt Saarland" fande ich auch eine geniale Sache, soll man halt bei der entsprechenden Anfragen von Regionalen Fahrern noch so eine Klasse mit ins Programm nehmen und wenn nicht genüg "Einheimische" fahren wollen kann man die Zeit ja nutzen und mehr Trainingszeit den anderen Klassen gönnen.


    Aber noch eine Frage zur Einschreibung, die kann ich doch erst amchen, sobald ich meine 2011er Lizenz habe, oder geht das auch mit der 2010er??

  • Zitat von nopa

    :roll:
    jedes Jahr derselbe Aufriss........
    :roll:



    War dat noch schön, als es zwar Supermoto, aber noch kein Internet gab. :freak:


    Jetzt kommen wieder diese Märchen, daß Supermoto auch ohne Internet geht - tz tz tz

  • Zitat von Brösel#33

    gabs da nicht auch mehr rennen? :klaps:


    ma guggn ob sich dem adac ned selber ins fleisch schneidet...


    ein paar vielleicht. Dafür gab es keine Trainings und alles war irgendwie ziemlich weit weg. :buauauah:


    Zitat von hellnut


    Jetzt kommen wieder diese Märchen, daß Supermoto auch ohne Internet geht - tz tz tz


    Ging damals sogar ohne AHK, Radikalbremse und Dekor :auslach:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • [quote='nopa']:roll:
    jedes Jahr derselbe Aufriss........
    :roll:
    quote]


    es würde mit sicherheit sehr viel ruhiger bleiben, wenn der promotor mal genau publizieren würde, wie mann sich das vorzustellen hat.

  • Auch wenn gleich wieder dumme antworten kommen aber nur das ich das richtig verstehe:


    Ich muss mich für MIND 5 Rennen anmelden das ich überhaupt nen Platz als Starter*Amature* bekomme?
    Gaststartet wird es nur stark begrenzt geben ?


    Den ich wollte an sich grosenhain und lichtenberg mit fahren! Oder darf ich da nur auf gut glück hinfahren und hoffen is nen plätzel frei ist?

  • Zitat

    man einfach mal still sein.


    Sehr guter Ansatz Herr Deitenbach überleg mal wo ein nicht unerheblicher Teil für SMON 2010 her war lass dir mal von deiner Mutter die Liste zeigen .



    BTW. was ist an dem wort Blocknennung nicht zu verstehen :?:


    wenn sich einer zum Amacup anmeldet wird derjenige auch fahren wollen d.h. Supermoto Rennsport ist für den nicht fest Eingeschriebenen Armateur schwer bis unmöglich.
    Das es mehr Fahrzeit für die Armateure gibt weil die Ü Klasse nicht mehr da ist wers glaubt wir waren doch immer nur da herzlich willkommen wo das Feld eh nicht voll war.


    was auf jeden Fall dadurch ereicht wird ist Finanzielle Planungssicherheit für den Promotor der Serie.

  • Wo soll der Ü40 Cup den evtl. dabei sein? ...scheint wohl eher so zu sein, dass der ÜCup da komplett rausgenommen wurde????
    Wäre natürlich was anderes wenn der ADAC abwarten würde wie die Resonanz auf die Ausschreibung ausfällt,
    um dann den ÜCup einzuplanen - aber da hätte man sich ja mit Harro abstimmen können...
    alles sehr verschwommen
    Weil: es macht für mich keinen Sinn 3 Wochen vor nem Renntermin anzufragen ob die Ü40er das Starterfeld auffüllen wollen....
    das wäre ja kompletter Nonsens


    naja, mal schauen ob Harro irgendwann vom ADAC eine Antwort bekommt... :?


    ansonsten ist eh alles gesagt

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen: