sehr guter Handchirurg gesucht

  • tach zusammen,


    kann mir jemand einen richtig guten Handchirurgen oder klinikum empfehlen? Also einen wo man wirklich was drüber weis, nichts mit hörensagen "der kumpel meines schwagers kannte mal einen der dort sauber gemacht hat" oder sowas.


    Problem ist mein linkes Handgelenk was ich mal mehrfach gebrochen hatte. DRUG und TFCC Läsion, doppelter Bruch, spriralfraktur 3. Mittelhandknochen und irgendein Kapselgedöhns am Daumen. Kann mittlerweile wieder kaum was heben und das Gelenk verklemmt sich ständig, bei jeder kleinen Bewegung. Muss da dringend mal rein schauen lassen.
    Hatte das mal machen lassen vor zwei Jahren (Fesselung mittels Sehne), ist aber wieder kaputt.


    Vielleicht hat da ja jemand ne gute Adresse. Problem ist, wenns nochmal schief geht muss das Gelenk wahrscheinlich eingesteift werden. Damit werd ich dann keinen Lenker wieder festhalten können. Deshalb bin ich da etwas penibel bei der suche.



    danke schonmal


    greetz

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin garnicht blöd. Die zehnte singt die Melodie von Tetris.


    Wer ander'n auf den Zünder geht, braucht ein Einspur-Zündgerät.

  • Ich weiß nicht, ob es illusorisch ist oder wie schwer, dort eine Behandlung oder einen Platz zu kriegen, aber mir fällt da der Dr. Prommersberger der Handchirurgie in Bad Neustadt ein. Der hat mehrmals den Bernd Hiemer operiert und der müsste eigentlich wissen, was er tut.

  • handchirurgie Bad neustadt ist in der vergangenheit schon oft lobend erwähnt worden (hörensagen). gut zu wissen dass die auch profis operiert haben die heute noch aktiv sind.
    Problem bei meiner hand ist die elle. Die wird nur noch vom umliegenden Gewebe gehalten. lege ich die hand auf den Tisch und drücke den handballen gegen den Tisch, klappt die Elle nach unten aus dem Gelenk raus. Da ist keinerlei Halt mehr vorhanden. Die Hand hängt im prinzip nur noch an der Speiche, wenn man das so ausdrücken kann.


    Werde mal versuchen mit den einzelnen Ärzten in Kontakt zu treten und denen dann mal mein Problem schildern. Mal schauen was dabei rum kommt.


    Danke schonmal für die Tips Männer :!: [Blockierte Grafik: http://www.team-nasenbohrerz.com/forum/images/smilies/thumbsup.gif]


    EDIT:

    Zitat von berndhiemer.de

    ...am rechten Handgelenk waren Elle und Speiche mehrfach gebrochen bis zum Gelenk und auch sämtliche Bänder welche an der Elle und Speiche befestigt sind!


    klasse. der hatte genau das selbe wie ich es habe. scheint alt hätte der dr. prommersberger das wieder sauber hinbekommen. werde mich mit denen in verbindung setzen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin garnicht blöd. Die zehnte singt die Melodie von Tetris.


    Wer ander'n auf den Zünder geht, braucht ein Einspur-Zündgerät.

  • Goggle mal nach OFC (orthophädische Fachklinik Lorsch) die basteln NUR an Knochen rum, event ist das ja was für dich die haben mir meine Wirbelsäule auch "gerichtet" ;)

  • Zitat

    (orthophädische Fachklinik Lorsch) die basteln NUR an Knochen rum


    machen das nicht alle orthopädische FachKliniken :?: :roll:
    ich könnte dir sagen wer perfekt(für mich) künstliche Hüftgelenke montiert,ham auch häufig mit Knochen zu tun

  • Zitat von STRONTZOOOO

    Goggle mal nach OFC (orthophädische Fachklinik Lorsch) die basteln NUR an Knochen rum, event ist das ja was für dich die haben mir meine Wirbelsäule auch "gerichtet" ;)


    und weil die so gut sind, brauchste jetzt jeden Tag ne Spritze gegen die Schmerzen...... :freak:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von gassini


    machen das nicht alle orthopädische FachKliniken :?: :roll:
    ich könnte dir sagen wer perfekt(für mich) künstliche Hüftgelenke montiert,ham auch häufig mit Knochen zu tun


    schfrag morgen mal, aber so wie ich das in Erinnerung hab machen die "nur" Hüfte, Knie und Rücken. Also nix so mit ganz feinen Sachen, dafür sindse aber mit dem anderen Kram ganz weit vorne angesiedelt. Man siehts ja am Stronz, dem sein Buckel hammse ja auch wieder gut gemacht. Oder Rainer?

  • ich hab gestern meine röntgenbilder von dem bruch damals geholt. die werd ich zusammen mit den befunden und einem kurzen anschreiben nach neustadt schicken zum dr. prommersberger. der hat die gleichen schäden in 2004 beim bernd hiemer operiert. daher hoffe ich dass er das bei mir auch richten kann.


    was mir sorge bereitet ist, dass die hiemer op gleich nachdem es passiert war durchgeführt wurde. ich bin aber ohne bänder, ohne stütze im gelenk danach noch 3jahre aktiv MX gefahren und hatte nun schon eine OP an dem gelenk die nicht funktioniert hat. seit 4tagen isses so akut dass ich mir nicht mal mehr vernünftig die hände abtrocknen kann, jedenfalls nicht ohne schmerzen und ohne dass es sich verklemmt. naja, mal nicht den teufel an die wand malen. erst mal abwarten bis sie es aufgeschnitten haben, dann weis ich mehr.


    Heizi: die adresse würde ich trotzdem gerne noch haben wollen. das kann nicht schaden.


    die genannten adressen / ansprechpartner werde ich mir abspeichern. danke erstmal für eure hilfe :!: melde mich wenns was neues gibt...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin garnicht blöd. Die zehnte singt die Melodie von Tetris.


    Wer ander'n auf den Zünder geht, braucht ein Einspur-Zündgerät.

  • Ich habe Dein Anliegen heute mal den Chirugen in Lorsch vorlegen können und es es ist so das sie das auch machen
    Es gibt quasi einen Spezialisten für oberer Extremitäten (sprich Schulter, Ellenbogen und Hand), nebenbei einen für untere Extremitäten und einen für Rücken. Nachdem se unten bei mir gut gemacht haben und Rücken beim Stronz gerichtet haben würde ich mal glauben das se den Rest auch befriedigend hinbekommen.
    Stell Dich halt mal vor.

  • Is NETT in Lorsch und dem Röntgenraum wurde auch Modernisiert 8-)
    Habsch HEUTE um 10:30 Uhr bestaunen dürfen als dem mir 6 Spritzen unter Masch. Beobachtung in den Rücken gerammelt haben :skull:
    Nu binsch fast wieder Schmerzfrei und mein ERSATZTEIL is noch da wo es sein soll, erneuter BSV ist ebenfalls so gut wie ausgeschlossen
    Schhann jetzt wohl noch Artrose in den Wirbelgelenken und "erfreute" mich heute über eine Facetteninfiltration L3-S1 Rechtsseitig :skull: :skull: :skull: :skull:
    Schdreh noch durch
    Hat jemand mal einen "Rücken" für mich :angel:

  • Adresse: Praxis für periphere Neurochirurgie
    Ringstr. 3
    D-69221 Dossenheim (bei Heidelberg)
    Tel.: 06221/862069 oder 860917
    Fax: 06221/862060
    E-Mail: info@neurochirurgie-dossenheim.de
    Sprechzeiten:


    Montag bis Donnerstag: 8.00-12.00 und 14.00-16.00
    Freitag: 8.00-12.00
    Termine nach Vereinbarung
    Praxiszeiten:


    Montag bis Donnerstag: 7.15-17.15
    Freitag: 7.15

  • aller kloar, werdsch dem mal anrufen tun.


    hab grad dem röntgenbilder mal abfotografiert bevor ich dem wegschicken tue. habsch mal anjefügt dem:







    @stronz: du hasts aba auch klasse erwischt :ill:

  • Schau mal bei denen rein.


    http://www.okm.de/neu/index.php


    Dort ist Ortema im Nebengebäude.Trainingszentrum und (glaub?!?) auch die Produktion für Nackenstützen etc.
    Rozcen(ganz früher),Hiemer und Co. waren bei denen auch regelmäßig zu Gesundheitstest kurz bevor die Saison losging.
    Mein Arzt damals hatte zumindest von Rozcen und Hiemer Autogramme mit "Danke dir...."


    Haben auch extra eine Handchirugie.


    Sind in Markgröningen,ca. 20km von Stuttgart entfernt.


    gruß