Erster Rohling

  • Schbin mal gespannt wenn dem MadHuf sich hier einklinkt ihr Halbwisser :P


    Mit Titan lassen sich trotz höherer Dichte als Alu bei gleicher Stabilität leichtere Teile bauen. :freak:

  • Zitat von Lurchi

    Schbin mal gespannt wenn dem MadHuf sich hier einklinkt ihr Halbwisser :P


    Mit Titan lassen sich trotz höherer Dichte als Alu bei gleicher Stabilität leichtere Teile bauen. :freak:


    das ist richtig lurchi ! ! ! habe eine v max leergewicht 287 kg , unter verwendung von selbstgefertigten titanbauteilen und carbonteilen auf 206 kg abgespeckt ! :D :D :D :D :D

  • @ Joe Bar
    eine v max unter verwendung von selbstgefertigten titanbauteilen und carbonteilen auf 206 kg :o abgespeckt !


    kannst du mir da mal genaueres zukommen lassen?
    meine bessere hälfte fährt auch so en Eisenhaufen zwar schon mit USD Gabel und 17" Räder aber halt immer noch Bleischwer.

    Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
    ...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!!

  • hallo messerharry ! vom fahrwerk wurden die unteren rohrzüge nachgebaut mit 1mm wandstärke . das heck ist komplett entfernt , stattdessen eins aus aluvierkant . die schwinge ist aus profilblechteilen mit unterzügen , wandstärke 1mm . die dreispeichen 17 zoll räder sind aus magnesium . auspuffanlage ist titan . gabelbrücken alu vierfachklemmung unten und oben einfach . der tank ist aus carbon , ebenso der vordere kotflügel und der hintere , der aber um nochmals gewicht einzusparen einteilig ist . die seitlichen hutzen aus carbon blasen direkt in eine selbstgefertigte airbox aus carbon .vier 41 mm mikuni flachschieber , das boostsystem mit größeren drosselklappen . freiprogrammierbare blackbox . die sitzbank und die tankabdechung sind in monocoquebauweise einteilig und aus carbon . kleinere batterie von hawker sitzt unter lenkkopf . digitalinfocenter und apriliascheinwerfer . alle schrauben m10 wurden auf m8 reduziert und aus titan gefertigt ebenso vorderachse , schwingenachse und hinterachse , hohlgebohrt . am motor wurden die gehäusedechel einwandig , die kw und ausgl.welle um zwei kilo erleichter und feingewuchtet .carillopleuel mit leichten schmiedekolben . nockenwellen mit mehr hub und hohlgebohrt . größere einlassventile mit titanfedern und titanstößel . lichtmaschine 1,7 kg leichter . am motor alle schrauben alu . hintere federbeine öhlins .bremsanlage vorne und hinten brembo .kardantellerrad abgespeckt . kürzerer radstand . kuplung und bremse radialpumpen . kleine lenkerverkleidung mit int. blinker . alles eingetragen und tüv . 186 ps und 194 nm . gruss joe bar !

  • Zitat von nopa

    Mir scheint, die Gewichtsesparnis hat zu 99% am Geldbeutel stattgefunden..............................


    hallo nopa - da geb ich dir ohne widerrede recht - aber bedenke .............................. man gönnt sich ja sonst nix ! und meine sumo ktm wird auch so ein hammerteil ! das verspreche ich dir ! gruss joe bar !

  • Zitat von Joe Bar


    hallo nopa - da geb ich dir ohne widerrede recht - aber bedenke .............................. man gönnt sich ja sonst nix ! und meine sumo ktm wird auch so ein hammerteil ! das verspreche ich dir ! gruss joe bar !


    Werxxbike Nummer irgendwas im Ü40 Cup!
    Dem wird Sahneschnittchen Cup, ihr müsst gar net mehr fahren, dem Ausstellung wird alles bisher gekannte in den Schatten stellen........................ :P ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von nopa

    Werxxbike Nummer irgendwas im Ü40 Cup!
    Dem wird Sahneschnittchen Cup, ihr müsst gar net mehr fahren, dem Ausstellung wird alles bisher gekannte in den Schatten stellen........................ :P ;)


    wenn ich mir die bilder der bikes von meinen kontrahenten betrachte - mann oh mann - da muß man ja aufrüsten ...... auf rüsten ....aufrüsten .... und schneller fahren tun die auch auch noch wie ich ! auweia ! dass wird was werden ! joe bar ! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

  • Carbon und Titan machen nicht so schnell wie Training, Leistung muss man auch umsetzen können! ;)
    Schhatte nie Carbon, aber immer Leistung, manchmal echt zuviel.....................

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von nopa

    Carbon und Titan machen nicht so schnell wie Training, Leistung muss man auch umsetzen können! ;)
    Schhatte nie Carbon, aber immer Leistung, manchmal echt zuviel.....................


    du sprichst ein wahres wort - gelassen aus ! ! ! :oops: :oops: :oops: :oops: