Servus.
Ich spiel mit dem Gedanken mir ne 250er Honda Cr (also zwo daggt) anzuschaffen um im Dreck zu wühlen.
Hat Jemand Ahnung mit den Karren und weiß worauf man achten muss oder wo die Schwächen sind?
Gruß Kevin
Servus.
Ich spiel mit dem Gedanken mir ne 250er Honda Cr (also zwo daggt) anzuschaffen um im Dreck zu wühlen.
Hat Jemand Ahnung mit den Karren und weiß worauf man achten muss oder wo die Schwächen sind?
Gruß Kevin
wichtig ist wie immer Stunden, Wartung und Baujahr.
Zweitakter haben den Vorteil das nicht soviel teures im Motor kaputtgehen kann.
Baujahr?
Habe eine aus Baujahr 2003 im Auge.
http://www.quoka.de/honda/hond…92_adresult_76813823.html
Bei Mobile wurde sie aus Sicherheitsgründen gelöscht...
Dem hier hat sowas: http://www.supermoto-forum.de/…?mode=viewprofile&u=28647
Ihm kann Dich auch gleich was in Sachen Auspuff sagen, falls benötigt.
Jo stimmt ich bin stolzer Besitzer von einer Cr 250 Baujahr 2001. Ich würde wie Brösel sagt auf den allgemeinen Pflegezustand achten. Motor technisch ist meine absolut pflegeleicht. Alle 25 Stunden kommt ein neuer Kolben mit Lagern rein und alles ist gut. Ich würde sie mir immer wieder kaufen. Bei der von 2003 ist nur die Auslasssteuerung anders am Motor soweit ich weiß. Wenn du Anfänger im Motocross bist, würde ich sagen das man mit einer 125er 2t oder einer 250er 4t vermutlich schneller Fortschritte macht. Zumindest ich kann auf den 4 taktern mehr Runden am Stück fahren. Die Honda aus deinem Link kommt mir komisch vor, weil der Preis liegt weit unter dem Durchschnitt. Die um 2001-2004 liegen meist so zwischen 2000-2500€
Kam mir auch komisch vor vom Preis her, ist aber vom Standort nicht so wiet weg wie die anderen...
Anfänger kann man schon sagen fahr eben ne 450er Supermoto und ne 350er Enduro gelegentlich. Cross bin ich noch nie gefahren.
Zitat von Kevin..Habe eine aus Baujahr 2003 im Auge.
http://www.quoka.de/honda/hond…92_adresult_76813823.html
Bei Mobile wurde sie aus Sicherheitsgründen gelöscht...
das motorrad kenn ich....hat mich einen bremshebel und helmschirm gekostet
Zitat von JannemanJo stimmt ich bin stolzer Besitzer von einer Cr 250 Baujahr 2001. Ich würde wie Brösel sagt auf den allgemeinen Pflegezustand achten. Motor technisch ist meine absolut pflegeleicht. Alle 25 Stunden kommt ein neuer Kolben mit Lagern rein und alles ist gut. Ich würde sie mir immer wieder kaufen. Bei der von 2003 ist nur die Auslasssteuerung anders am Motor soweit ich weiß. Wenn du Anfänger im Motocross bist, würde ich sagen das man mit einer 125er 2t oder einer 250er 4t vermutlich schneller Fortschritte macht. Zumindest ich kann auf den 4 taktern mehr Runden am Stück fahren. Die Honda aus deinem Link kommt mir komisch vor, weil der Preis liegt weit unter dem Durchschnitt. Die um 2001-2004 liegen meist so zwischen 2000-2500€
gehe mit dir konform aus was die auswahl eines anfängers betrifft.
es ist besser und einfacher mit ner 250er als mit ner 125er anzufangen ab einem gewissen alter.
Wichtig ist darauf zu achten das ne blonde draufsitzt
Zitat von Brösel#33gehe mit dir konform aus was die auswahl eines anfängers betrifft.
es ist besser und einfacher mit ner 250er als mit ner 125er anzufangen ab einem gewissen alter.
Muss mich jetzt mal dumm stellen. Teilst du meine Meinung oder siehst du das ganz anders?
Ich vermute das man schneller Fortschritte macht mit besagten Typen, weil man auch mal die Chance hat den Motor "auszufahren" und ein wenig zu schalten usw. Ich habe selbst auch mit der 250er 2t das Crossen angefangen. Es ist toll mit niedriger Drehzahl schon mehr als ausreichend Drehmoment zu haben. Aber ich persönlich habe beim crossen so gut wie nie vollgas. Und brauch je nach Strecke fast nie mehr als 2 Gänge. Dafür bin ich viel zu schlecht um mal wirklich vollgas eine komplette Passage zu fahren. Meine Theorie ist jetzt wenn man ein nicht so leistungsstarkes Motorrad hat, dass man leichter den passenden Fahrstil bekommt um auch stärkere Motorräder "auszuquetschen". Zudem macht mich die 250er 2t deutlich müder pro Runde als eine 250er viertakt. Naja trotzdem werde ich vermutlich nurnoch mit 250 2t oder 450 4t crossen wollen
Wollte auch erst eine 125er, aber hab mich beraten lassen das dem bei 81 Kg wenig SINN macht
Auserdem Quälste das Teil dann nur weil du es bei Drehzahlen halten musst
Hab 250 EXC aus 2000 und bin ZUFRIEDEN (auch wenn das Ding mehr Bums hat wie ich vertragen kann)
Die 250er Hondas scheinen ja sehr Raah zu sein zumindestens in meinem Umkreiß.
Und die Honda vom Link ist glaube ich nach der E-mail zu urteilen nicht so gaanz (Umfallfrei) wie von Ihm behauptet.
Was gibts den noch so für zwo daggter, die Ihr empfehlen könnt?
Gruß Kevin
Zitat von Kevin..Was gibts den noch so für zwo daggter, die Ihr empfehlen könnt?
Alle besser als 4-takter für cross
Hab dieses jahr ne 250er ktm mir zugelegt für cross...
Vordere bremse un kupplung saugeil dosierbar, fahrwerk auch richtig gut, kann allerdings auch sein das das gemacht wurde ...sind zumindest aufkleber an der gabel...
Bin allerdings noch nen bisschen skeptisch wie sich das ding zwecks haltbarkeit bewährt, dazu kann ich noch nichts sagen
Zitat von Brösel#33Janneman
du hast recht aber ne 125er is viel anstrengender zu fahren als 250.
Das stimmt wohl...
Versteh auch garnich das anfängern immer ne hufo empfohlen wird...
Hab mal hufo getestet, ging gar nich, war nur rumgeeier...
Da gehste 1mal kurz vom gas un willst wieder gas geben= kommt nischt mehr, mußt gleich kupplung oder 1nen gang runter klinken...
125er is ne wissenschaft für sich, da mußte schon nen bisschen (mit kupplung) fahren können um damit klar zu kommen
schliebe meine 250er Zwiebacksäge
Auch wenn dem Möp mehr LEISTEN kann als sein Bediener
26 Jahre Letzte fritöse war ne 250er Maico Bj 1981 mit 16 Lenzen
schbin ja kein ALTER SACK, aber bissel Falten wirft dem Körper doch schon