war mim sowieso unangenehm, H. wollte sicher Sex machen......
Heizungsfrage
-
-
gehma morgen Dreckeln Hr. hezungsbauundlüftungsmeister
-
der ist krank
-
Babbel nid
-
jup
-
Hi,
bei mir röhrt es wie ein Elch in der Wasserleitung? Manchmal einfach so und manchmal kurz nachdem man einen Wasserhahn zugedreht hat.
EFH Bj. 97 mit Weishaupt Gastherme und 50L WW-Speicher und Zirkulationsleitung für WW.
Kann das ein kaputtes Rückschlagventil oder sowas sein?
Gruß
Olli
-
Zitat von Sumojunky
Hi,
bei mir röhrt es wie ein Elch in der Wasserleitung? Manchmal einfach so und manchmal kurz nachdem man einen Wasserhahn zugedreht hat.
EFH Bj. 97 mit Weishaupt Gastherme und 50L WW-Speicher und Zirkulationsleitung für WW.
Kann das ein kaputtes Rückschlagventil oder sowas sein?
Gruß
Olli
keine Ahnung .....vielleicht verkalkt das Rücksclagventil bzw Entlastungventil, Überdruckventil, bei mir röhrt nix.....warte doch.....wenn'sch meine "Oide" mal vergnusswurzel, dann röhr i wie an Elch....
-
-
Das komische ist auch, dass das Geräusch nicht zu orten ist, kommt quasi aus der Wand?
-
Als ich heute morgen meinen 3,4-Kilo Morgenschiss in die Bahn geschickt hab,hatts auch bissel in der Entlüftung über Dach geröhrt
-
muuuuuaha
-
Zitat von Heizi
Elektronisch geregelte Heizungspumpe einbauen ca. 130€
Automatische Heizkörperentlüfter ( 1/2" ca 6€ pro Stück ) und Ruhe ist im Karton
das dürfte erst mal nichts mit dem Leitungsquerschnitt zu tun haben.
hast du Danfoss Ventile die neigen eh zum Rauschen wie Sau
hier sind Oventrop oder MNG wesentlich ruhiger also besser.
Gruß HeiziDas ist doch mal ne Antwort, Danke
Das mit der Pumpe werd ich dann mal bei der Hausverwaltung oder der zuständigen Heizungs-Firma ansprechen, kann mir schon gut vorstellen, dass es daran liegt, wenn man vor der Tür des Heizraums steht, hört man das selbe Geräusch nur nochmal lauter. Hab leider keinen Zugang zum Heizraum, aber jetzt hab ich schonmal nen Anhaltspunkt und kann mitreden
Das mit den Automatische Heizkörperentlüftern hört sich auch interessant an, wußte garnicht dass es sowas gibt, ging nämlich ewig bis ich hier oben mal alles entlüftet hatte. Das Gebäude ist übrigens Baujahr 1995 also noch nicht soooo alt.
-
nutzt das auch was wenn die lieben Nachbarn morgens um fünf alle Thermostate auf Vollast drehen ´.....