Ich suche so eine obere Kettenführung welche auf der Schwinge angeschaubt wird um ein Kettenschlagen an den Reifen zu minimieren.
Wo gibt es das günstig und gut
Obere Kettenführung
-
-
hast PN
-
-
Honda, muss vermutlich aber jedes käufliche Teil angepasst werden
-
Zitat von Mad Axel
Honda, muss vermutlich aber jedes käufliche Teil angepasst werden
Ich hab jetzt selber nix...aber nen Kollege von mir hat sich das Teil von HE eingekäufelt....funzt ganz super...wenn's einfach nur billig sein soll ohne optischeen Hintergrund...einfach nen Kunststoffblock aus'm Baumarkt hinschrauben...
Grüße....
-
Das HE Teil sieht ja ganz ordentlich aus, was geschlossenes wäre mir lieber
-
Du brauchst die Halterung für Kettenführung der KTM Duke.
mit 2 Schrauben auf der Schwinge zu befestigen, mit wechselnbaren Schleifklotz aus Plastik drin.
Hab ich an der SMR nachgerüstet.siehe Pos 25 und 26
hab leider keine besseres Bild gefunden...
-
Zitat von mitglied#138
-
also ich hab gerade letzt ein bild gesehn von einem schutz vom ktm wo man mit nur zwei schrauben an der schwinge fest machen kann.
hab mir das mal beim händler bestellt, wenn ich was hab kann ich dir sicher mehr sagen. -
Zitat von chili-red
also ich hab gerade letzt ein bild gesehn von einem schutz vom ktm wo man mit nur zwei schrauben an der schwinge fest machen kann.
hab mir das mal beim händler bestellt, wenn ich was hab kann ich dir sicher mehr sagen.Genau das hab ich gemeint.
so wie das hier, nur aus Metall
da rein wird ein Kettenschleifer aus Plastik geschraubt[Blockierte Grafik: http://www.cedea.cz/img_carbonshop/ktm_CKT_023_small.jpg]
-
genau das teil hab ich jetzt bekommen. kosten knapp 20 euros.
wobei ich noch eine andere version kenne. nur woher der die hatte weis ich auch nicht.
nummer für die teile hab ich hier. sofern interesse besteht.
-
-
pn ist unterwegs.
-
schreib die mal hier rein, wenn du nicht das KTM teil geordert hast
DANKE -
hab das gleiche problem, nur mit dem neuen michelin ists noch schlimmer geworden
hab mir die SMR kettenführung besorgt, die paßt aber nicht wirklich an meine 2006er exc
was haltet ihr davon das man beim kettenrad scheiben unterlegt so das die kette um die dicke der scheibe hinten rausrutscht ?
kette würde dann halt nicht mehr in der flucht mit dem ritzel laufen um ca 2 mm
zentrierung muß halt noch gegeben sein
felge anders einspreichen geht nicht weil der reifen auf der anderen seite auch schon fast ansteht an der schwinge. -
Wieso soll die nicht passen?
Ich hab ne 2006 SMR. Du brauchst für die Kettenführung 2 Löcher in der Schwinge.
1 Loch haste schon von der vorhandenen Kettenführung.
Das 2.Loch kannste dir selber bohren. Danach Gewinde reinschneiden und fertig. -
dunlop fahren...
-
-
Zitat von mitglied#138
Wieso soll die nicht passen?
Ich hab ne 2006 SMR. Du brauchst für die Kettenführung 2 Löcher in der Schwinge.
1 Loch haste schon von der vorhandenen Kettenführung.
Das 2.Loch kannste dir selber bohren. Danach Gewinde reinschneiden und fertig.loch bohren wäre nicht ds problem, die schwinge ist aber ganz anders so das der 07er kettengleitschutz 77304066000 mit dem kettenschlagschutz 2008 77304260000 nicht paßt, da ist hinten dann ca 1 cm luft zwischen schutz und schwinge
-
Mit dem Kettenanschlagschutz hast du doch schon ne ordentliche seitliche Führung. Reicht die nicht aus???