Was macht ihr, damit eure Brille "unter" der MX-Brille nicht beschlägt
Gibt bei meinem Sohn immerwieder Probleme dadurch. Ist wirklich lästig
Frage an die Brillenträger
-
-
Vierauge fragen!
-
Bei normalen Temperaturen sollte das nicht passieren
Eventuell ist die Brille schlecht belüftet, glaube ich aber kaum.
Bei Supermoto richtet es die Geschwindigkeit, so bald man fährt verfliegt alles.
Beim Crossen ist er vielleicht zu langsam und hat das Problem.
Durch den überhitzten Kopf beschlägt die kühle Brille, da kann man nicht viel machen.
Kondition verbessern= weniger Hitze oder schneller fahrenDem Vierauge trägt jetzt übrigens Linsen
-
Hattsch oooch das Problem und bin meistens blind gefahren
! Habsch ma oooch Linsen machen lassen!
-
Samstag macht B. ab u. zu Linsen mit Mettwurschd
-
Ich hab Linsen und ne Lyoner!!
-
Zitat von HQV.koegel
Gibt bei meinem Sohn immerwieder Probleme dadurch. Ist wirklich lästigMal zurück zum Thema zu kommen....hab mir so'n Antibeschlagzeug geholt...ist normal für Visiere...funzt auf der Brille auch ganz gut...da ich keine Linsen bei mir rein kriege, muss'sch halt Brille tragen...und gibt deinem Junior mal ne Crossbrille für Brillenträger....die sind a weng größer, bieten der Brille mehr Platz und sind besser belüftet....
Grüße....
-
Zitat von HQV.koegel
Gibt bei meinem Sohn immerwieder Probleme dadurch. Ist wirklich lästigkarsten, das hatte heizi in nack auch ständig.
das problem mit der doppelscheibe ist, dass zwischen augen und brillenglas keine belüftungsschlitze sind.
somit staut sich da die warme feuchte luft.
einfachste lösung wird ein paar löcher in das glas wo die Brillengläser drin sind. -
Es gibt doch auch ne MX-Brille mit kleinem Ventilator drin. Iss von .............äähm habsch vergessen?
Glaubt ihr sowas funzt?? Dem Teil kostet glaubsch hundert Euronen! Bei dem Preis muss es schon sicher sein,
das die normale Brille ned mehr beschlägt!Mit Kontaktlinsen hat er es ned so
Antibeschlagzeug hattsch auch schon ma probiert. War aber wohl ned so gut, das Zeug.
-
Ich hab mir weiche Kontaktlinsen machen lassen! Die funzen perfekt!
-
Ich zieh meine Brille beim Fahren einfach aus, dann seh ich wenigstens nicht die ganzen Spurrillen und Löcher
-
so mach ich dem auch
-
schbin Linsenträger - das muss man üben,
mit den weichen bin ich von Anfang an perfekt zurechtgekommen -
einmallinsen rein und juuuuut...
-
Dopelscheibe taugt nicht wirklich, ich merke da bei mir keinen Unterschied
Löcher reinschneiden, naja kann Zugluft geben
Hat er das Problem immer oder nur im Moment bei Kälte
Bei mir hilft Brille erst ganz spät aufsetzen und dann flott fahren
Ab 15 Grad aufwärts sollte aber nix beschlagenIch habe eine ProGrip, kein extra Brillenmodell aber eine kleinere Brille passt gut rein
-
Zitat von Mad Axel
Dopelscheibe taugt nicht wirklich, ich merke da bei mir keinen Unterschied
Löcher reinschneiden, naja kann Zugluft geben
watt? wieso? du hast die vordere scheibe und in die hintere also da wo stärke drin ist machst du außen in die scheibe löcher. somit kann die luft die durch die schlitze oben reinkommt (leider zwischen den scheiben) auch zirkulieren. -
@Bröckel: wir reden da nicht vom Gleichen
Du meinst wohl eine Spezialbrille wo geschliffene Sehhilfen integriert sind, da mag das mit den Löchern funktionieren.
Ich meine eine Doppelscheibe die es als Nachrüstteil für MX-Brillen gibt, extra wegen AntibeschlagDa ich mehrere ProGrip Brillen habe, eine auch mit Doppelscheibe, kann ich behaupten "dem bringt eigentlich nichts"
So eine MX-Brille darf aber nur bei großer Feuchtigkeit oder niedrigen Temperaturen beschlagen, sonst stimmt da was nicht und es gibt Probleme mit dem Beschlagen der normalen Brille.
-
Nee, nee ich es beschlägt die "Sehbrille" unter der MX-Brille. Zumindesten bei mir immer. Macht viehisch was her wenn nach der Einführungsrunde in der Startaufstellung de Brille anläuft.
Ich fahre deshalb immer ohne Brille ( Linsen vertragsch nich, weder in de Augen noch im Magen ) Das hat sich bewährt, da seh ich wenigstens die ganzen Hackfressen nicht. Allerdings kannsch aber auch schnell mal in de falsche Richtung ausm Offroad abbiegen.
-
Mad Axel
Das Problem gibt`s nur beim Start (z.b. wenn`s regnet oder kalt ist) oder wenn er mal ungeplantstehen bleibt, wie letztes WE in Saarbrücken. Da ging`s Mopped zweimal aus und dann beschlägt die Sehbrille sehr schnell. Die MX-Brille beschlägt garned!! Ist eine von Smith mit Doppelscheibe. Die ist ja eigentlich gut. Bei den Smith-Brillen merken wir den Unterschied zwischen einfacher Scheibe und Doppelscheibe sehr deutlich!
Schglaub, Kontaktlinsen wären hier dann wohl doch am besten.
-
Jo, da helfen nur Linsen oder in Demut ertragen
Wenn es jetzt wärmer wird gibt sich das aber und wenn er besser fährt und nicht mehr hinfällt ist das auch gelöst