Alte Dame auf SuMo umrüsten ! UPDATE !!!
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Nein, dem ist kaputt bzw. Falschtakter
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Wenn der hydraulik Mist nicht geht gibts eins: Auf Seilzug umbauen!
Gruss Thomas -
Zitat von Thomas1968
Wenn der hydraulik Mist nicht geht gibts eins: Auf Seilzug umbauen!
Gruss Thomas
Im Zweifel auf die Lasten-Version aufrüsten
[Blockierte Grafik: http://www.scheunenfun.de/images/stempelbremse/stempelbremse.gif] -
Zitat von hell[nut]
Im Zweifel auf die Lasten-Version aufrüsten
[Blockierte Grafik: http://www.scheunenfun.de/images/stempelbremse/stempelbremse.gif]Gibts das jetzt endlich für SUMO`s????
Gruss Thomas
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Ja beim Enduro sind die wegen der besser gewordenen Reifen mit festen Stollen zuletzt immer abgebrochen
Können auch nur auf Slicks richtig arbeiten. Dafür kommt dann bei vorgewärmtem Stempel keine Scheibe mehr hinterher.
Nachteil kein Fahrer kann die Kraft einer Stempelbremse wirklich aussitzen. Unter 12m/sek Verzögerung geht da nix. Faktisch beim Supermoto unfahrbar deshalb auch bei der DM nicht zu sehen.
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Bremse haut wieder hin ...
Entlüftungsmethode war zwar nicht ganz nach Norm. aber egal , musste den Simmering entnehmen > den Kolben rausziehen und dann hab ich mit einer Spritze die Bremse von unten befüllt ... Aber nun haut es hin
Brauch ich zum glück nicht auf Reifen-Bremse umbauen
Nochmal hier , vielen dank euch ! Ich hoffe man sieht sich nächstes We am Harzring !!
Bis denn dann
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Na also Zweitakt- Mann.
Schön das es funktioniert.
Viel Spass.Gruss Thomas
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Binsch klitzekleinesbissel STOLZ auf misch
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Nächstes Wochenende scheint ganz schön was ab zu gehen am Harzring Bin auch da
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Hallo Community
Hey ich bin der Manuel und aus Österreich
Wollte nun keinen neuen Thread aufmachen wegen Umbau einer Cross auf SuMo.
Dafür missbrauch ich diesen Thread.Ich hab eine alte 97er Honda CR 250 zuhause und hab mir überlegt diese für den Amateure Betrieb auf ner Kart Bahn umzurüsten.
Nun wollt ich fragen wo du @ Vincento die ganzen Teile für die Umrüstung her bekommen hast?
Und wieviel du in etwa (genauen Preis will ich gar nicht wissen) bezahlt hast.Würd mich über Infos Freuen
Grüße Manuel
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Hey Manu
Alsoooo umrüsten geht ! Ist aber mit viel arbeit und basteln verbunden !
ICh muss sagen das ich auch viel glück hatte und einer hier im Forum seine Sumo in Teilen Verkauft hat , war zum glück eine Yamaha , aber halt 450 . Ein glück passt dort alles an die 250er !
Gebraucht habe ich
-kompletten Radsatz ca 600-800 Euro
-Reifen ca. 150-200 euro
-Bremse ( meine hat einen FTE Sattel mit Braking scheibe und radialpumpe ) 300-400 eurodazu musst du noch die adapter an den Felgen anpassen und dann wars das eigentlich schon .. natürlich musst du noch an der bremse fummeln weil keine Originale , hier bieten sich die Adapter an .. zum glück hab ich meinen mit dazu bekommen der auch gepasst hat
ich bin mit dem ganzen Packet super zufrieden und hatte auch schon viel Spaß auf dem Harzring bis mir leider der Sicherungsclip vom Kolbenbolzen flöten gegangen ist
Aber ich wünsche dir viel erfolg !!! wenn fragen sind immer rein damit !
Grüße Vincent
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Zitat
ich bin mit dem ganzen Packet super zufrieden und hatte auch schon viel Spaß auf dem Harzring bis mir leider der Sicherungsclip vom Kolbenbolzen flöten gegangen ist
sei froh dass du nen 2takter hast...
rechnung wäre bei nem 4takter 2 bis 3mal so hoch. -
Deswegen bleib ich auch bei meinem Stinker
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Hallo
Deswegen immer neue verwenden und die Öffnung nach oben, wennse lahm sind , passiert das
Fahre schon 40 Jahre 2 Takter, ist mir noch nie passiert Gruß