KTM 620 sumo umbau

  • prinzipiell ja - allerdings ist ne felge eine nummer breiter, bzw ne anfrage nach ner eventuellen abe jetzt ja noch nich so wild - also find ich ;)
    bezüglich des heizens - ja, nun ja. kennt jeder und lässt man dann auch hinter sich. sag ich mal so von meiner warte.
    ansonsten sag ich immer - wer frei von schuld - der werfe den ersten stein...
    :prost:

  • Steine werfen ist auch so ne Sache..... ;)


    Nee. im Ernst. Klar hat jeder schon mal was gemacht, was nicht iO ist, aber man darf ja Erfahrungen auch weitergeben. ;)
    Sumo ist ein Trendsport seit einigen Jahren und kommt nicht wirklich groß raus. Andersrum gibt es ne Menge Jungs, die eben solche Geräte auf der Strasse bewegen, teils auch sehr sportlich. Problem dabei ist, die fallen blöde auf! Resultat: Der Sport wird letztlich diskreditiert. "Nur Verrückte, sind laut und fahren wie die Sau!". Attribute, die auf dem Kringel ja noch ok sind, aber Herr und Frau Mustermann wissen eben nicht zwischen Sportart und Klappspaten zu unterscheiden. Komischerweise ist Autofahren wie besengt völlig in Ordnung......
    Naja, Motorradfahrer haben eh einen schweren Stand in D, die paar Sportler noch viel mehr.


    Zum Thema zurück: Für die Landstrassenwemserei reicht ne 4,25 völlig aus, gehen sogar größere Schräglagen mit, also für Poser echt besser. :square:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Ich hatte damals auf meiner 96er 620LC4 hinten 4.5". Ich glaube das hatte ich auch eingetragen (bin mir aber nicht so sicher, weil ich es da nicht immer so genau nehme) . Der Radsatz war damals von HE-Motorradtechnik.
    4,5" halt ich für eine gute Lösung, weil du beides gut damit fahren kannst.
    Mag sein, daß man heute eher zu 5-5,5" auf der Strecke tendiert, aber mit einer alten LC4 wird das halbe Zoll Felgenbreite hinten nicht das Kriterium sein, warum eventuell nicht die Bestzeit gefahren wird.


    Ansonsten ist wie gesagt alles gesagt.

  • :P ist i-wie lustig anzusehen, wie sich aus einer einfachen frage, zur felgengröße, ein sooo dynamisches thema entwickeln kann! Ich fahr auch schon eine kleine weile ne CBR und davor 125er etc.(ich wette, wie 95% hier im forum)...also jeder knallt mal gerne 100%+ über die landstraße usw. ! jedoch bezweifel ich stark, dass der sumosport und dessen popularität darunter leiden, weil die moto-gp, moto 2, moto3 trotzdessen in GER sehr erfolgreich sind. Es wird einfach zu wenig werbung gemacht und die menschen werden ÜBERHAUPT NICHT mit dem thema motorrad, insbesondere sumo, rennsport oder nicht, herangeführt. Wenn ich nen 0815 mensch auf der str. (oder nur einen meiner kollegen) etwas von ner sumo erzähle, bilden sich große fragezeichen über ihren köpfen. Selbst, wenn ich ihnen das wort sumo(supermoto) erkläre, wissen diese leute auch nichts damit anzufangen. Ich könnte ihnen ebenso den aufbau einer DNA erklären....oder fragen, ob ich lieber ne 4,25; 4,5 oder ne 5" felge nehmen soll... XD hahahaha


    aber ist ok, ich wurde jetzt doch noch zum thema erfolgreich und konztruktiv bereaten, dafür möchte ich mich wirklich bei euch allen bedanken.... :buauauah:



    PS: zu foren und deren regeln oder ihre "hausordnung".... ich möchte, als aussenstehender, meine fragen beantwortet haben und nicht erst nen halbes telefonbuch durchlesen. TIME IS MONEY! :prost:

  • Ich denke NICHT das die Leute die Sumo auf der Strasse fahren dem Sport oder seinem Ansehen schaden!!! Eher im Gegenteil. Viele werden dadurch auf Sumo aufmerksam. Hab ich selbst schon mehrere mal erlebt.
    Natürlich will ich das nicht "schön reden" wenn auf der Strasse andere Leute gefährdet werden. Dann gehts zu weit!
    Aber um Sumo zu bekannter zu machen oder zu zeigen und auch bissl Spass zu haben, ist Sumo auf der Strasse voll OK.
    Die meisten hier haben halt noch ein anderes Nuda Gerät oder ne GS für die Strasse zu stehen und fahren damit garantiert nicht immer nach StVO. :whip:


    PS: Wer ohne große Umschweife seine Frage beantwortet haben möchte muss in ein Fachgeschäft gehen und dafür womöglich dann auch noch bezahlen. Denn Timeis Money.
    Wer ne kostenlose Beratung wünscht, muss halt auch mal bissl Zeit investieren und lesen. Zur Not auch das Telefonbuch :klaps:

  • Zitat von ebersbacher

    Schfind hier einige Reaktionen schon auch bissl :ill: :pups:


    Heckumbaufredheimer sollt man langsamer anpacken, dann hat man länge Spaß mit ihnen :P



    Soll ich einen Heckumbaufred aufmachen? :freak:

  • ich habe jetzt einige teile bestellt und auch den felgensatz mit ner 4,5" ! ist sogar direkt passend, von ner gs 620 rd ! traumhaft glück gehabt und dazu echt noch nen schnapper mit dem geld, wenn ich die karre fertig gemeißelt habe, werde ich mal ein zwei pics hochladen und euch nochmals danken ;) denn jetzt bin ich schlauer...... :prost: :mrgreen: