Der Neue stellt sich vor

  • Moin Moin,
    Wollte mich hier mal kurz vorstellen.Ich heiße mit richtigem Namen Julian, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück (Bad Essen). Bisher bin ich nur Straße gefahren, durfte im Juni aber an einem Supermoto-Instruktortraining in Lohne teilnehmen.da habe ich mich dann auch infiziert und bin seitdem noch drei mal los gewesen. Gefahren bin ich dabei eine Beta M4. Da sich meine Freundin nun auch infiziert hat, ist die Beta von ihr gekapert worden ;) Ich bin dann mit meiner Drz Sm mit abp stufe 2 losgezogen (mein alltagsbike),bin damit aber nicht ganz so gut zurecht gekommen wie mit der Beta. Aktuell bekommt die drz eine Motorrevision.


    Nun bin ich auf der Suche nach was richtigem ( will strassenfahren auch aufgeben,eventuell später ne sv650 oder ähnliches für den Alltag und weg zur Arbeit)


    Ins Auge gefasst habe ich eigentlich eine rmz 250 (auch in Hinblick das diese irgendwann von meiner Freundin übernommen wird). Davon wurde mir abgeraten da die kleine aufgrund der etwas geringeren Leistung viel Vollgas Gefahren werden würde. Die Wartung/Verschleiß würde sich stark erhöhen.also doch lieber eine 450er?


    Da ich eigentlich ein eher vorsichtiger Fahrer bin kommt es mir auch nicht so stark auf die Leistung sondern eher auf die Handlichkeit an. Wäre da vielleicht eine 250er zweitakt was für mich? Seit meinen 125er Zeiten bin ich Fan aber hab mich nie getraut eine zu kaufen da ich mit Enduro/Cross nicht viel zu tun hatte. Ein wenig schrauberisches Geschick(industriemechaniker) bring ich mit und das Budget liegt so zwischen 4-5000.

  • Moin, dem und der :prost:


    Nimm ne 450er oder sowas, Frau gewöhnt sich sicher auch dran...


    Marke sollte egal sein, Hauptsache KTM :freak:





    (zufällig wüsste ich was feines, bei Interesse PN :oops: )

  • Mahlzeit. Viel Spaß hier :prost:


    Nimm 450.
    Meine Freundin fährt gelegentlich auch, dafür haben wir ne 250, da wir die auch beide zum Crossen nutzen. Selbes Fabrikat ergibt aber Sinn da man so Räder Plug&Playmäßig tauschen kann :freak:


    Ach ja, in beiden Fällen RMZ weil dem 8-) ist :!::!::!::prost::prost:

  • Frau ist leider winzig. Da ist die Beta schon fast zu groß und da muss man schon aufpassen das man nicht drüber stolpert weil man sie übersehen hat.


    Dennis86: Liebend gern. Wir sind mittlerweile schon zu 4t. Wenn du noch dazu kommst fehlen nicht mehr viele und wir können die Bahnen für uns alleine anmieten ;-)


    Also das 2Takt-Konzept ist ganz raus? Aber der Geruch ist so schön!