SM Treffen 28.September BERLIN/BRANDEBURG

  • DUKY
    Die ganze Problematik hat was mit der anerlernten Gabe des Menschen zu tun. Sprich Vorurteile. Wenn einer mit seinem Moped im Wheely mit offener Tüte durch die Ortschaft ballert, so sagen die Leute nicht: "Schau mal, das war doch der Manfred Mustermann der immer auf der Strasse fährt und mit Supermotosport nichts am Hut hat." Sondern, der Mensch verallgemeinert sehr gern. Da heist es dann auf einmal:"Das ist doch einer "dieser" Supermotospinner. das gehört verboten usw." Somit sind auch die angepisst, die auf die Lautstärke achten und sich vernünftig im Stassenverkehr verhalten. ->Danke!!!
    Und übrigens du verallgemeinerst ja auch: Ich denke mal Harley Fahrer sind um Welten lauter als es ein Akra jemals schaffen würde.


    Wer mal mit anderen im Verein eine Trainingsstrecke betrieben hat, kennt die Schwierigkeiten, die wegen solchen Helden entstehen. Da fährt irgend ein Vollpfosten mit seiner Enduro durch den Wald, schon steht am nächsten Tag der Bürgermeister vor der Tür und ermahnt einen dies zu unterlassen. das ist für eine Bewilligung einer Strecke nicht förderlich.


    Gruß
    T. aus U.

  • Ich finde eure Argumente wirklich einleuchtend und bin auch ganz eurer Meinung, was diese Chaoten betrifft aber ich mein einfach nur... Er hat nett gefragt und wusste nicht, dass er sich im falschen Forum verirrt hat und wurde halt runtergetextet. Ok ich gebe zu, die Aussage mit dem Akra ging eindeutig in die Richtung.... Ähhh :) rumprollen....!? Aber gut... Es sind nicht alle so! Bin auch schon bei sowas mitgefahren und die haben Super Rücksicht auf mich genommen.


    Und ich finde was Till sagt wirklich einleuchtend. Warum versucht ihr solche Leute nicht davon zu überzeugen, dass man sich bei dem Sport super austoben kann... Stattdessen werden alle über einen Kamm geschert. Ganz ehrlich... Ich bin mir sicher, dass viele von euch auch so angefangen haben. Bisschen angeben will doch jeder... Oder? :)


    Es sind nicht nur Supermoto-Strassen-Fahrer, die negativ auffallen, sondern auch die vollverkleideten Rennmaschinen usw die negativ auffallen. Ich denke es gibt überall Raser und Idioten, die den Verkehr und Menschen gefährden... Und ich glaube kaum, dass Fußgänger usw wissen was Supermoto bedeutet. Zumindest Leuten, denen ich das erzählt habe, haben mich mit großen Augen angeschaut. Wenn dann leidet der Ruf des Motorrad-Fahrers im allgemeinen.


    Im übrigen wurden die Supermotos nicht erfunden, um Rennen zu fahren, sondern es ist eine Weiterentwicklung von Enduro/Cross um ein wendiges und strassentaugliches Stadtmotorrad zu erfinden ;)


    Bis bald und gute Nacht.






    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ich finde eure Argumente wirklich einleuchtend und bin auch ganz eurer Meinung, was diese Chaoten betrifft aber ich mein einfach nur... Er hat nett gefragt und wusste nicht, dass er sich im falschen Forum verirrt hat und wurde halt runtergetextet. Ok ich gebe zu, die Aussage mit dem Akra ging eindeutig in die Richtung.... Ähhh :) rumprollen....!? Aber gut... Es sind nicht alle so! Bin auch schon bei sowas mitgefahren und die haben Super Rücksicht auf mich genommen.


    Und ich finde was Till sagt wirklich einleuchtend. Warum versucht ihr solche Leute nicht davon zu überzeugen, dass man sich bei dem Sport super austoben kann... Stattdessen werden alle über einen Kamm geschert. Ganz ehrlich... Ich bin mir sicher, dass viele von euch auch so angefangen haben. Bisschen angeben will doch jeder... Oder? :)


    Es sind nicht nur Supermoto-Strassen-Fahrer, die negativ auffallen, sondern auch die vollverkleideten Rennmaschinen usw die negativ auffallen. Ich denke es gibt überall Raser und Idioten, die den Verkehr und Menschen gefährden... Und ich glaube kaum, dass Fußgänger usw wissen was Supermoto bedeutet. Zumindest Leuten, denen ich das erzählt habe, haben mich mit großen Augen angeschaut. Wenn dann leidet der Ruf des Motorrad-Fahrers im allgemeinen.


    Im übrigen wurden die Supermotos nicht erfunden, um Rennen zu fahren, sondern es ist eine Weiterentwicklung von Enduro/Cross um ein wendiges und strassentaugliches Stadtmotorrad zu erfinden ;)


    Bis bald und gute Nacht.






    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Achso @ W.
    Ich glaube Till meint nicht Zuschauer, sondern Straßenfahrer, die teilnehmen und sich für den Sport begeistern können, um sich evt lieber da auszutoben als sonstwo.


    Aber so wie ihr abblockt hätte ich da glaub ich auch keine Lust und Vorurteile.... Ein einziger Kreislauf... ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ich finds ehrlich gesagt einfach nur :buauauah: :buauauah: das jemand eine Idee bringt, sich mal zu treffen und einen tollen Tag zu verbringen....und ihr textet einen hier alle zu!


    Da sieht jman mal wieder wie dieses Forum hier läuft.................
    Jeder muss doch selbst wissen wie er sich verhält! Alt genug sind wir alle denke ich, da liegt es an einen jedem selbst wie und mit was er für einen Hobel unterwegs ist. Und wenn ihr hier alle kein Bock auf ein Treffen habt, dann einfach mal die ..... halten!


    Schönen Tag noch!

  • gut des eh...


    nur noch als hinweis, wenn man den sport einem Strassenfahrer schmackhaft machen will, kommt der mit dem Haufen auf die Strecke und versteht ned dass man ihn ned fahren lässt.
    Warum?
    Weil er auf der Strasse eine Lautstärke erzeugt von >115 db (vielleicht auch zugelassen) aber auf der Rennstrecke sind nur 100db Vollast erlaubt.
    Was machen solche Menschen dann sehr oft?
    Fahren im Wheely vollgas vom Platz und dann heisst es "die von der Rennstrecke sind zu laut".... :pups:


    Wenn jeder seine Wemserei mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dann wäre schon viel geholfen...


  • Das sind die, die mit ihren offenen Akras auf den Trainingsstrecken in jeder Kurve im Weg stehen und rumnölen, wenn sie nicht weiterfahren dürfen, weil sie zu laut sind. Letztlich sind es die, wegen denen die Strecken Probs kriegen und zugemacht werden! Kann man hier im Veranstaltungsboard schön nachvollziehen. Immer wieder Meldungen über Probs wegen Lärm an vielen Strecken, immer sind es Typen mit Lampenmaske, Nummernschild und lauten Brüllrohr, die sonst keiner kennt.
    Hab ja schon ein paarmal geschrieben, wenn Euch so ein Krawallheimer an der Strecke auffällt, sprecht ihn an, zur Not halt den Schlüssel im Schloss abbrechen....... :skull:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Franzisknant

    Ich finde eure Argumente wirklich einleuchtend und bin auch ganz eurer Meinung, was diese Chaoten betrifft aber ich mein einfach nur... Er hat nett gefragt und wusste nicht, dass er sich im falschen Forum verirrt hat und wurde halt runtergetextet. Ok ich gebe zu, die Aussage mit dem Akra ging eindeutig in die Richtung.... Ähhh :) rumprollen....!? Aber gut... Es sind nicht alle so! Bin auch schon bei sowas mitgefahren und die haben Super Rücksicht auf mich genommen.


    Wenn man hier etwas liest, bevor man postet, merkt man schnell, dass hier keine Strassenwemser unterwegs sind. Aus Versehen falsches Forum erwischt gilt also nicht!


    Zitat von Franzisknant

    Und ich finde was Till sagt wirklich einleuchtend. Warum versucht ihr solche Leute nicht davon zu überzeugen, dass man sich bei dem Sport super austoben kann... Stattdessen werden alle über einen Kamm geschert. Ganz ehrlich... Ich bin mir sicher, dass viele von euch auch so angefangen haben. Bisschen angeben will doch jeder... Oder? :)


    Leider findet man auf zB Youtube unter dem Suchwort Supermoto sehr viele Filmchen von Leuten, die irgendwie reichlich hirnlos durch die Gegend ballern, oft halbnackt, auf dem Hinterrad oder im Gegenverkehr. Ob die wirklich Interesse am Fahren auf dem Kringel haben, scheint zumindest zweifelhaft. Wie schon früher geschrieben, kann ich hier nur für mich selbst schreiben und ich kann dazu nur sagen, dass ich nicht so angefangen habe. Ich bin, bevor ich mit dem Supermoto angefangen habe, auch auf der Strasse (also öffentlicher Strassenverkehr) gefahren, aber nicht mit einer Supermoto. Ich war sicher zügig unterwegs, aber nicht lebensverneinend.


    Zitat von Franzisknant

    Es sind nicht nur Supermoto-Strassen-Fahrer, die negativ auffallen, sondern auch die vollverkleideten Rennmaschinen usw die negativ auffallen. Ich denke es gibt überall Raser und Idioten, die den Verkehr und Menschen gefährden... Und ich glaube kaum, dass Fußgänger usw wissen was Supermoto bedeutet. Zumindest Leuten, denen ich das erzählt habe, haben mich mit großen Augen angeschaut. Wenn dann leidet der Ruf des Motorrad-Fahrers im allgemeinen.


    Es gibt aber dennoch scheinbar negative Erfahrungen von Leuten, die Trainings oder freie Veranstaltungen für Supermotos durchführen wollten mit dem Hinweis auf die "Rowdys und Krachmacher". Harley Fahrer oder Gixxer waren da, in diesem Zusammenhang, sicher nicht gemeint.


    Zitat von Franzisknant

    Im übrigen wurden die Supermotos nicht erfunden, um Rennen zu fahren, sondern es ist eine Weiterentwicklung von Enduro/Cross um ein wendiges und strassentaugliches Stadtmotorrad zu erfinden ;)


    Bis bald und gute Nacht.


    Du meinst die sogenannten "Funbikes". Das war eine frühe Folge der Sportmotorräder, als Supermoto noch unbekannter als heute war. "Erfunden" wurde Supermoto von Sportjournalisten, die den Besten aus allen Motorsportarten küren wollten. Manche sagen auch, es kommt aus USA vom dortigen "Dirt-Track". Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Beidem.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von DUKY

    Ich finds ehrlich gesagt einfach nur :buauauah: :buauauah: das jemand eine Idee bringt, sich mal zu treffen und einen tollen Tag zu verbringen....und ihr textet einen hier alle zu!


    Da sieht jman mal wieder wie dieses Forum hier läuft.................
    Jeder muss doch selbst wissen wie er sich verhält! Alt genug sind wir alle denke ich, da liegt es an einen jedem selbst wie und mit was er für einen Hobel unterwegs ist. Und wenn ihr hier alle kein Bock auf ein Treffen habt, dann einfach mal die ..... halten!


    Schönen Tag noch!


    Du schreibst:

    Zitat von DUKY

    Da sieht jman mal wieder wie dieses Forum hier läuft.................

    .
    Das impliziert, Du kanntest dieses Forum schon, bevor Du hier das Treffen und die Ausfahrt avisiert hast, oder zumindest wiederholt hier mitgelesen hast. Eigentlich hättest Du wissen müssen, dass Dein Angebot hier mindestens auf taube Ohren, wenn nicht gar auf Widerspruch treffen würde. Warum also postest Du dann und wunderst Dich hinterher?
    Im Übrigen zeigen Deine Einlassungen, dass Du nicht gewillt bist, Dich mit der angesprochenen Problematik auseinanderzusetzen. Vielleicht solltest Du Deinen von mir hervorgehobenen Satz beherzigen.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Franzisknant


    Im übrigen wurden die Supermotos nicht erfunden, um Rennen zu fahren, sondern es ist eine Weiterentwicklung von Enduro/Cross um ein wendiges und strassentaugliches Stadtmotorrad zu erfinden ;)




    Wie süß.... :P :P :P


    Eigendlich hab ich seit 5.15Uhr heut einen Scheißtag, doch sowas ist immer wieder nur herrlich.
    Da kannsch mir als alter dicker Endurowemser eine Freudenträne nicht verkneifen. :prost: