Saarbrücken

  • Nightfly schrieb:

    da gibts nen problem auf diversen strecken gibts scheinbar blaue fahnen aber die freaks die da stehen checken es net wenn überrundet wird! daher bei der dm habe ich in den kleinern klassen noch NIE sinnvolles blau schwenken gesehen! daher ist mal bemerkbar machen ne option.


    was werter kollege hier abzündet ist übertrieben vorallem weil er ja einige stellen hat wo er auch komischerweise ohne brüllen recht gut vorbei kommt. Alles andere wie anschrein und noch 4 kurven brauchen bis mal ne lücke ist, ist fail!


    sicher pech der nervenschwach ist aber meine art wärs auch nicht.


    Dem Domi ist ein lieber sympatischer flotter Fahrer der keinem was böses möcht ;)
    Durch viel Pech musste er halt eine Aufholjagd veranstalten, das er da mal Warnrufe ausstößt ist verständlich und finde ich in diesem Fall nicht schlimm. Wenns einen stört kann man es ja direkt sagen, ich glaube nicht das der sofort zubeisst :warsnet:

  • Nightfly schrieb:


    da gibts nen problem auf diversen strecken gibts scheinbar blaue fahnen aber die freaks die da stehen checken es net wenn überrundet wird! daher bei der dm habe ich in den kleinern klassen noch NIE sinnvolles blau schwenken gesehen!


    Sorry, aber vielleicht meldest Du Dich mal als Streckenposten (Freak) für so ein Rennwochenende und guckst mal, wie das so ist. ;-)
    Wenn die Streckenposten von der Rennleitung keine klaren Anweisungen kriegen, können die gar keine blauen Flaggen schwenken, die haben sicher keinen Überblick, wer da nun gerade führt, wer überrundet ist oder sonstwas. Die haben ihren Streckenabschnitt im Auge, um bei einem Sturz schnell reagieren zu können. Beschwer Dich bei der Rennleitung, mach es selber besser, aber nenn die Leute, die Dir Deinen Sport ermöglichen, nicht Freaks!
    Danke. :square:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Mit den blauen Flaggen hat der Nightfly voll recht ;) das ist meist dilletantisch :?


    Das so ein Posten nicht alles im Feld richtig mitbekommt ist klar, aber die Spitze sollte er schon kennen :idea: dabei hapert es aber schon oft :freak:

  • Freak muss nicht negativ behaftet sein du liest den kontext nur falsch...freak im sinne das er sich zum dank unser einer dahin stellt und überhaupt da ist...! ich kritisiere sowas nicht nur aber is eben doof wenn man net mal an paar stellen leute mit funk ausrüsten kann um mal sowas durch zugeben ;) zumal die meisten posten immer mit 2 leuten ausgestattet sind...also kann wenigsten einer mal die top 5/10 aufem schirm haben


    bin deswegen nur bissig weil mich das mal nen pole platz gekostet hat :tired:

  • Mad Axel schrieb:

    Dem Domi ist ein lieber sympatischer flotter Fahrer der keinem was böses möcht ;)
    Durch viel Pech musste er halt eine Aufholjagd veranstalten, das er da mal Warnrufe ausstößt ist verständlich und finde ich in diesem Fall nicht schlimm. Wenns einen stört kann man es ja direkt sagen, ich glaube nicht das der sofort zubeisst :warsnet:


    Ich werde ja noch ganz rot, Axel :?


    Wir haben uns doch alle gern und kennen uns doch. Mit einigen gabs nach dem Rennen noch den obligatorischen Talk und aufarbeiten des geschehenen. Da gibt´s einen blöden Spruch und gut ist.


    Dem Nils der mir am Start die Strohballen vor´s Moped geworfen hat, bin ich nach dem Rennen auch nicht mit dem Messer an die Gurgel.


    Ich finde that´s Racing und wenn ich mich auch wiederhole absolut fair im gegensatz zu mach anderen Kollegen.

    Husqvarna Nuda 900 R! OPFER...ich brauche mehr OPFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nightfly schrieb:

    Freak muss nicht negativ behaftet sein du liest den kontext nur falsch...freak im sinne das er sich zum dank unser einer dahin stellt und überhaupt da ist...! ich kritisiere sowas nicht nur aber is eben doof wenn man net mal an paar stellen leute mit funk ausrüsten kann um mal sowas durch zugeben ;) zumal die meisten posten immer mit 2 leuten ausgestattet sind...also kann wenigsten einer mal die top 5/10 aufem schirm haben


    bin deswegen nur bissig weil mich das mal nen pole platz gekostet hat :tired:


    Ich finde Freak in dem Kontext schon negativ besetzt, aber gut. ;)
    Mit dem Rest Deines Postings gibst Du mir dann aber schon recht, was die Verantwortung anbetrifft. Rennleitung. Und nein, wenn die Streckenposten ihren Job ernst nehmen, haben die die ersten 5/10 nicht auf dem Schirm, sondern den Streckenabschnitt, für den sie zuständig sind. :square:
    Du würdest Dich auch beschweren, wenn die Dich unterm Mopet liegenlassen, weil sie erst die Reihenfolge abklären müssen, oder Du keine Gelbe gezeigt bekommst. ;)


    Gegen ein kurzes "Hey" beim Überrunden sagt ja auch keiner was, aber Leute anbrüllen, die regulär vor einem fahren, find ich dann schon daneben.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Dominex schrieb:

    Vielleicht kommts auch nur akustisch auf dem FIlm so rüber, da ich die Camera am Brustgurt hatte :warsnet:


    Daran wirds liegen. Mach die Kamera nächstes Mal hinten an den Auspuff. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Nightfly schrieb:

    ...


    bin deswegen nur bissig weil mich das mal nen pole platz gekostet hat :tired:


    Poles werden doch im Zeittraining rausgefahren, da werden eh keine blauen Flaggen geschwenkt

  • Jeder der schon mal Streckenposten bei nem DM Rennen war kennt wohl die Ansage "blaue Fahnen gibt es für die ersten !3! nach Ansage durch die Rennleitung, der Rest muss sich so durchbeißen".


    Ist also von der Rennleitung durchaus so gewollt!


    Gruß Felix

  • Ш. schrieb:

    Gegen ein kurzes "Hey" beim Überrunden sagt ja auch keiner was, aber Leute anbrüllen, die regulär vor einem fahren, find ich dann schon daneben.


    hab ich "leider" auch schon gemacht, war hinterher nich stolz drauf, hat mich aber weit nach vor gebracht :mrgreen:
    deswegen hab ich das vid auch nich hochgeladen :square:

  • till_29 schrieb:

    ich dachte das wäre n rennen. da überholt weil mans kann oder es geht halt eben nicht.
    ich hätte mich hinterher artig bedankt :P
    ich wäre alles andere als stolz darauf - und dann noch n video davon posten :mrgreen:


    schreien tut man nur wenns eng wird...(und das ist sehr wichtig)
    alles andere find ich unsportlich.
    entschuldigung aber ist meine meinung...


    es gibt auch forumsjungs die haben das hinter mir gemacht...
    war ein heiden spass...
    und einer hat danach mal nen blockpass bekommen. aber so dass er weiterfahren konnte.


    entweder ich bin schneller und überhole oder eben nicht ;-)