Da ich am Wochenende oft nutzlos zuhause sitze hab ich mir auch nen bissl was zum Basteln geholt.
Gefunden hab ich eine Kawasaki KX125 Bj2002 im Facebook. Motorschaden war die Prognose...
Kosten sollte das gute Stück 850,- Euro, Interesse war Donnerstag Abend bei 70 Leuten um 23.30Uhr vorhanden.
Da die Gute, oder eher nicht so gute, direkt bei mir um die Ecke (~30km) stand und ich den Freitag frei hatte hab ich mir gedacht was solls...
Verkäufer angerufen, Termin für Freitag um 1300Uhr gemacht, denn wer zuerst kommt, malt zu erst.
Freitag bin ich dann hingefahren und es offenbarte sich das verhurte Motocross-Motorrad. Linker Gabelholm undicht, Hinterreifen scheinbar auf der Straße runtergebrannt, Sämtlicher Lager schienen in Ordnung. Und DRECKIG war das Teil.
Positiv: Motor nicht fest
Also direkt vor Ort den Kopf runter und einen vermeindlichen Blick in den Zylinder geworfen. Hatte geklemmt, sah aber nicht allzu schlimm aus, auf den ersten Blick.
Hab mir gedacht, selbst in Teilen kommt man auf das Geld, wenn man geduldig ist... Aber ich will ja was schrauben
Also bissl geredet und die Kiste für 800€ in den Bus geladen.
Weiter gehts mit Bildern und ein Paar warmen Worten dazu