Supermoto WM 2015

  • 1st #131 Mauno HERMUNEN FIN TM 19:06.585 18
    #30 Ivan LAZZARINI ITA Honda 19:09.916 18
    #188 Devon VERMEULEN NED KTM 19:18.568 18
    #72 Lukas HOLLBACHER AUT Husqvarna 19:25.563 18
    #90 Teo MONTICELLI ITA Honda 19:25.575 18
    #4 Thomas CHAREYRE FRA TM 19:39.312 18
    #11 Asseri KINGELIN FIN Honda 20:00.184 18
    #8 Christian RAVAGLIA ITA Honda 20:14.082 18
    #71 Pavel KEJMAR CZE Husqvarna 19:07.457 17
    #113 Massimiliano VERDEROSA ITA Honda 17
    #55 Ilya MIKHALCHIK UKR TM 19:15.233 17
    #121 Milan SITNIANSKY CZE Honda 19:15.879 17
    #21 Sorin TRAISTARU ROU KTM 19:24.168 15
    #67 Valerio PIEDRAHITA OCAMPO 10

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Zitat von justdoit #8

    die Ausfälle waren P19-22 mit max 4 Runden für P19 - Tableau/ Zieleinlauf


    Nee, ich will wissen wo dem:

    Zitat von justdoit #8



    steht?

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • S2, Race 2


    1 41 SCHMIDT Marc Reiner GER
    2 111 KLEM Toni FIN
    3 53 MARTELLA Mattia ITA
    4 68 MONTICELLI Diego ITA
    5 110 BARTOLINI Fabrizio ITA
    6 13 FAGRE Kevin SWE
    7 16 LAPINI Lorenzo ITA
    8 33 SMITH Jay GBR
    9 21 GIMENEZ David ESP
    10 200 BUSSEI Giovanni ITA
    11 202 VORLICEK Petr CZE
    12 43 LESKOW Pavel POL
    13 122 LLADOS Joan ESP
    14 14 ERIKSSON Fredrik SWE
    15 717 ASNICAR Alessandro ITA
    16 93 CIAGLIA Luca ITA
    17 194 NEAGA Vlad ROU
    18 31 MANCZAK Wojciech POL
    19 28 GREGORIE Michel NED

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • S1GP, Race 2


    1 131 HERMUNEN Mauno FIN
    2 188 VERMEULEN Devon NED
    3 11 KINGELIN Asseri FIN
    4 30 LAZZARINI Ivan ITA
    5 72 HOLLBACHER Lukas AUT
    6 4 CHAREYRE Thomas FRA
    7 90 MONTICELLI Teo ITA
    8 71 KEJMAR Pavel CZE
    9 8 RAVAGLIA Christian ITA
    10 113 VERDEROSA Massimiliano ITA
    11 121 SITNIANSKY Milan CZE
    12 21 TRAISTARU Sorin ROU
    13 67 PIEDRAHITA OCAMPO Valerio COL
    14 55 MIKHALCHIK Ilya UKR

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • So ein Lümmel.
    Hermunen und Chareyre auf ner patschnassen Piste aussenrum zu überholen ist schon etwas respektlos, oder? :P

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Hallo Leute,
    freut mich dass einige auch am 'Internationalen Racing' Interesse haben...
    zu den Zeiten: manchmal kann mann EM mit WM vergleichen manchmal aber auch wegen unterschiedlichen Bedingungen nicht. Wenn z.B. vor EM bewässert wird und wir matschige Piste haben dann ist nicht möglich irgendwo Boden gut zu machen...
    Außer dass Hermunen und Chayere Faktory - Material ('erste Sahne') haben sind vorallem auch diese beide auch zwei Spitzenpiloten der Extraklasse die permanent an sich, Ihrem Setting und auch am Material verbesserungen suchen und finden, wie vor allem dieses beide sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen iat faszinierend und besonders sehenswert. In einzelnen Rennen konnte ich zeitenmäßig schon nahe rankommen - das gelingt mir aber noch nicht immer - aber ich habe auch noch nicht die Erfahrung - mein Ziel dieses Jahr ist auch dazu zu lernen den der Schritt von National zu International ist wirklich nicht zu unterschätzen.
    Ich hoffe Ihr schaut weiterhin rein - und viel Spaß, vielleicht kommen ja ein paar Deutschprachige Fans im September nach Melk / Austria... wäre cool...
    Grüße vom Bodensee, Marc-Reiner Schmidt <powerslider>
    - http://www.facebook.de > marc-reiner schmidt >Powerslider< or :
    - http://de-de.facebook.com/page…werslider/124572127620475

  • Hallo KARTMANN-XXL,
    hallo an alle - hier mal ein paar Insider Infos...
    ich schreibe tatsächlich - derzeit eine Kolumne (über Supermoto) - für ein Printmedium / Zeitschrift: MotoSport Schweiz (motosport.ch) - mann muß wohl sagen dass Supermoto offensichtlich in der Schweiz eine bessere öffentliche Wahrnehmung genießt als hierzulande - wo inzwischen schwer geworden ist irgendwo einen Rennbericht zu finden...
    Dass neue MSS kommt heute bzw. morgen in den Handel, teilweise auch im Süddeutschen Raum an den Kiosken...


    Soll keine Kritik sein - nur eine Feststellung, wenn ich dann nach Italy schaue da hat es nach den Rennen zur Ital. Meisterschaft mehrseitige Berichte in den großen Magazinen (On.- + Offroad!!!) Kein Wunder dass dh in EM viel mehr Italiener fahren als z.B. Deutsche - den hierzulande bringen die Fahrer eine vergleichbare Leistung - aber es wird öffentlich viel weniger wahrgenommen...
    Ich erkläre es euch anhand meines Beispiel:
    2013 habe ich in der Schweiz die meisten Rennen gewonnen bin aber (auch wegen eigener Fehler) nur Vizemeister geworden, nebenbei hatte ich noch Laufsiege in Austria und in De sowie Italy (Jeweils immer als Jüngster aller Zeiten usw.).


    2014 wieder CH, neuer Rekord an Laufsiegen, Schweizer Meister: KTM hat sich zurückgezogen, mir lagen Angebote von mehreren Team's und verschiedenen Hersteller vor. In De. hatte ich Lauf und Tagessiege und bewiesen dass ich auch um Meisterschaft fahren kann aber ich würde die Angebote als eher Fragwürdig darstellen - weil nicht zu ende bzw. fertiggedacht und somit inakzeptabel (obwohl alle Insider gewusst haben dass KTM auch hier zurückzieht und ich mich neu orientieren muss war ich über die Kommunikation und Vorgehensweise erstaunt - als positives Beispiel muss ich aber MH ausklamnmern).
    In Österreich bin ich 2014 nicht gefahren...
    In Italy bin ich bei einem Vorsaisontest Bestzeit gefahren (hier war die komplette Presse um die Fahrer in neuen Outfit's zu fotografieren und Vorsaisonberichte zu schreiben... - allerdings war der Multi-Champ Lazzarini nicht vor Ort und die Presse schrieb damals wie interessant es werden müsste wenn ich auf Lazzarini treffen würde (Alt gegen Jung usw...) Ich hatte noch nie soviel Presse - und dass für nur eine Runde!!! Am Jahresende traffen wir dann tatsächlich aufeinander und ich konnte Mailand als Sieger verlassen (allerdings ist Ivan da auch auf Meisterschaft ->vor Ravaglia<- gefahren).
    Nach diesem Rennen hatten mich nahezu alle Teams aus Bella-Itally kontaktiert und eine Offerte für 2015 vorgelegt, ich nützte die Gelegenheit und probierte verschiedene Maschienen aus und beurteilte die Arbeitsweise der Team's und das Material...
    Am Anfang war es nicht leicht - den da waren auch ein paar 'windige und Undurchsichtige' darunter, mir ist zwischenzeitlich klar dass die Teams durch die wesentlich bessere öffentliche Wahrnehmung und die erhebliche bessere Medienpräsenz leichter Sponsoren finden und so nicht alles am Fahrer und Familie hängen bleibt...
    Der (Motor)Sport geniesst da ein wesentlich größeren Stellenwert und es wird Racing gelebt!
    Nur mal so als Erklärung - und vielleicht auch als Anregung zur Verbesserung...
    Grüße vom Bodensee,
    Marc-Reiner Schmidt


    Morgen früh geht es nach Viterbo 2 zur nächsten Runde der Ital. Meisterschaft - habt Ihr die Videos von Round 1 Viterbo 2015 gesehen? 2 -3 Tage nach dem Event gibt es wieder neue Videos...


    http://www.facebook.de > marc-reiner schmidt >Powerslider< or :
    http://de-de.facebook.com/page…werslider/124572127620475