Nur mal so

  • Everton Honeybutter war ja stadtbekannt wegen seiner ungewöhnlichen Hüte. Aber einen orangefarbenen Plastiktrichter mit angeklebter Fasanenfeder zu tragen, löste in der Klatschkolumnistengilde einen Sturm der Empörung aus. Das sei kein Hut, das sei eine Kampfansage an den guten Geschmack, urteilte Hether Neverspeak. "Eine Farce", schrieb Michael Redh und der Observer sprach Everton jegliche Trendsetterfähigkeiten ab.
    Tage später waren alle Fasane im Stadtpark nackt und es gab bei Woolworth keine Trichter mehr..............

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Hättsch noch einen. Habsch gerade damit was umgefüllt, dabei is mir dem eingefallen..............
    Was zahlste? :mrgreen:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Peter Fritzelmann, Handlungsreisender, geschieden, keine Kinder, 52 Jahre alt und Nichtraucher betrat die Kneipe in der Unterhopfinger Strasse mit dem festen Vorsatz, sich zu betrinken. Er bestellte sich ein Bier und einen Schnaps von der Hausmarke. Fritzelmann nahm auf dem Barhocker Platz und schaute in die Runde. Das übliche Publikum für ne Stadtrandkneipe, alles Männer, halbbesoffen und lautstark über die Regierung oder den Trainer der ansässigen Fussballmannschaft schimfend. Fritzelmann versuchte es mit einem wirklich guten Witz, bekam aber keine Resonanz. Er kippte sich die Getränke in den Hals und zahlte. Dann ging er hinaus, breitete seine Schwingen aus und hob ab. Komische Vögel haben es heutzutage auch nicht mehr so leicht wie früher....................

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...