• Hallo ihr Hackfressen,


    leider muss ich Euch mitteilen, dass Euer Forum bereits in wenigen Tagen auf ein Problem stoßen wird. Das PHP für welches die verwendete Software programmiert ist, wird zukünftig nicht mehr von diesem Server unterstützt.



    Wenn wir nicht handeln, wird man das Forum ab dem 16.04.2019 nicht mehr erreichen.



    Ein "einfaches" Upgrade der Forumssoftware steht leider nicht zur Verfügung, sondern nur eines, welches echter Sackgang ist. Ich hatte diesbezüglich bereits vor nem Jahr einen Anlauf gestartet, doch musste es abbrechen. Zu komplex, zu zeitintensiv, zu wenig Erfahrung.


    Situation: Ich selbst bin nicht mehr in der Szene unterwegs und kann nicht zuletzt aus diesem Grund weder die Heimseite, noch das Forum wirklich betreuen. Dem Rutzl und dem oso, die beiden verbliebenen MotoMonster, die diesen Server zahlen und denen die Plattformen auch gehören, haben Vollgas mit ihren Trainings zu tun.


    Lösungsansatz: oso hat eine Software ausfindig gemacht, auf die man mit überschaubarem Aufwand portieren könnte. Das kostet ihn aber auch mindestens einen Tag Arbeit. Dazu kommt noch, dass die Software lizenzpflichtig ist. Die Kosten sind mit einmalig 90 Euro aber überschaubar.


    Wir brauchen:
    1. Jemanden, der sich bereiterklärt die Administration und Verantwortung von mir zu übernehmen.
    2. Ein Signal von Euch als Gemeinschaft, für die entstehenden Unkosten aufzukommen.


    Diskutiert, telefoniert, rauft Euch zusammen und werdet Euch einig. Um zeitlich nicht an die Wand zu fahren brauchen wir bis Mitte kommender Woche eine gemeinsame Lösung.


    Gruß
    Murkser

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!

  • Fakt: wahrscheinlich ist dem Forum früher tot als dem Sport
    trotzdem: ich werfe einen ersten"symbolischen Euro" in die Schale und hoffe das sich ein paar Gestrige finden zum Erhalt des 4rum.
    :square:
    Zeitlich geht bei mir leider garnix von wegen Admin... die technischen Fähigkeiten fehlen mir sowieso :P

    .... ´smirdochegal; aber bitte hupen vor dem überholen...... cya Ü40 Cup 2019 - #8 - the final tour - oder etwa doch nicht ? :warsnet:


  • Ich bin raus.
    Für ein Forum, in dem alle paar Tage mal jemand schreibt, dass sein Sack juckt, habe ich weder nen Cent noch ne Sekunde übrig.
    Schade, aber hier geht eh nix mehr.
    Hat sich verlagert auf andere Plattformen, Lauf der Zeit.


    Dir, lieber Christian, vielen Dank für das tolle Ding, das das Forum mal war, Du hast da wirklich was ganz Großes geschaffen.
    Vielleicht können wir uns ja mal irgendwann einfach treffen und das Ding mit zwei drei Bierchen und nem Schwenker standesgemäß beerdigen. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Ich denke auch, dass die Zeit gekommen ist, die Bude hier dicht zu machen. Hier ist ja schon lange LC4...
    Danke für fast 15 Jahre Dummblapp und für die zig "ganz normalen Leute", die ich über das Forum kennenlernen durfte :square:

  • Tja, leider wird es wohl so werden.


    Der herrliche Dummschwätz war auch einer der Gründe mit dem Spocht zu beginnen.
    Schön wäre es, wenn man noch an die alten Sachen rankommen könnte.
    Fast 100 Seiten Leyf Thread und vieles mehr.....
    Dem Duden und allem was auch immer für herrliche Stilblüten hier entstanden sind.


    Man wird es (kurz) vermissen und dann zum Alltag übergehen. :cry:


    Just do it :roll:

    .... ´smirdochegal; aber bitte hupen vor dem überholen...... cya Ü40 Cup 2019 - #8 - the final tour - oder etwa doch nicht ? :warsnet:


  • wennsch mich besser auskennen würde......


    ich hatte ma vor ein paar jahren ein forum mit php.


    aber auch nur weil mir dem jojo geholfen hat bei der einrichtung. macht wirklich arbeit und kostet auch (nicht nur zeit).


    aber vom jammern wirds ooch ni besser....... ich würd mich da mit einbringen wollen
    alleene wirds aber enge.

  • Schade dass das wohl nur im internen Bereich zu lesen ist. Als gelernter Werkzeugbauer kann ich leider nicht viel ausrichten hier. Hätt ich was Gescheites gelernt.... :cry: oder gibts doch etwas Neues ? Gruß Röhri... :prost:

  • Ihr Lieben... es war schön mit Euch.


    Oso wird am Abend des 14. April 2019 hier das Licht ausmachen, die Türe zuziehen und absperren.


    Vielen lieben Dank für die gute Zeit und den Spaß den ich mit Euch haben durfte. Danke an alle die diese Gruppe Wahnsinniger so lange bespaßt und zusammengehalten haben. Seien es nun Moderatoren oder "normale" Mitglieder, völlig wurscht.


    Hab' Euch lieb,
    Euer Murkser

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!

  • tja, dann is noch was weg was mal lieb war, is eben so
    Ich war ja selber nur noch selten hier
    Machs gut liebes Forum, hab unendlich gute Erinnerungen dran. Danke dafür!
    Is ja nur das digitale Dingens, dem Murkser gibts ja noch :prost:

  • bluefire schrieb:

    ob die uns im powerwheelie forum asyl gewähren ?


    Brigitte Forum soll ziemlich Supermoto-Affin sein.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Es soll wohl so sein, wo ist denn der "dem Forum Download Button"... für langweilige Winterabende?


    Dann will ich mich auch mal bei den Machern und den Mitgliedern dieses Unikates von Forum bedanken, war ne schräge Zeit :freak::prost: vor allem die Leyf, äh Live Treffen haben Spuren hinterlassen :shock::mrgreen:

  • dreckens, macht mich schon einwenig traurig :cry:


    um so älter du wirst um so mehr siehst du das links und rechts von dir alles vergeht, schab hier seit dem ersten tag so gut wie jeden tag reingeschaut und das forum hat sich immer wieder als quelle der guten laune bestätigt ...


    dreckens