Motorrennsport Absicherung VitaLife - alternative zur BU

  • Tach Leute :|


    Weil es so ein wichtiges Thema ist, habe ich hier nochmal etwas zum Thema Absicherung eingestellt. Ich hoffe das geht wieder ok und nervt Euch nicht. Es sind wichtige Infos, die sicher einige interessieren werden.


    Ich bekomme regelmäßig Anfragen zu dem Thema Berufsunfähigkeits-Rentenabsicherung (BU) - also Arbeitskraftabsicherung (durch Krankheit und Unfall) für Motorsportler.


    Uns Motorsportler will leider keine Gesellschaft gegen Berufsunfähigkeit (BU) versichern. Wir haben die BU über unseren Makler schon bei quasi allen etablierten Gesellschaften angefragt und nur Ablehnungen bekommen. Da ist normal nichts zu machen.


    Ich kann jetzt eine Alternative zur BU anbieten - VitaLife - hier ist auch der Motorsportler mitversichert.


    https://www.signal-iduna.de/wo…n_und_Tarif-Varianten.php


    VitaLife kümmert sich um die finanzielle Versorgung, wenn die Gesundheit oder die körperliche Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind. Ganz gleich, ob durch Unfall oder schwere Krankheit verursacht: Eine monatliche Rente sorgt dafür, dass man sich wenigstens um die finanzielle Seite keine Gedanken machen muss.


    https://www.signal-iduna.de/wo…fe/_doc/3716101_Mai12.pdf


    - Existenzsicherung auch bei schwerer Krankheit
    - Wenn lebenswichtige Organe (Gehirn, Herz, Lunge, Leber oder Nieren) oder körperliche oder geistige Fähigkeiten
    nach objektiven medizinischen Kriterien irreversibel beeinträchtigt sind.
    - Absicherung bei Verlust der Grundfähigkeiten (sehen, sprechen, hören, orientieren)
    - Lebenslange monatliche Rentenzahlungen
    - Kapitalsoforthilfe
    - etc.


    Bei Interesse einfach anrufen oder per Mail: wolf.angersbach@t-online.de - PN melden. :prost:


    Sportliche Grüße


    Wolf Angersbach
    VERSICHERUNGEN
    Eret 21, 74182 Obersulm
    Telefon: (07130) 402827 - Telefax: (07130) 402832 - Mobil: (0163) 3857983
    E-mail: wolf.angersbach@t-online.de
    Registrierungsnummer: D-MF9I-RH5IL-87

  • Hallo Loboton
    Schreib doch einfach mal dazu was der Spaß ungefähr kostet
    Vielleicht hat ja dann der eine oder andere mehr Interesse.
    Ich weiß das du mir ein Individuelles Angebot machen würdest
    aber ich möchte nur wissen in welchen Bereichen, Geldteschnisch, sich das so bewegt.
    LG Holger

  • Für eine lebenslange Rente von 2000 Euro (inkl. Rentensteigerung) sind 45 Euro ein verhältnissmäßig absolut günstiger Beitrag - dafür das auch der Motorrennsport mitversichert ist.


    Bei jemand der z.B. 30 Jahre alt ist / 85 Jahre alt wird und diese 2000 Euro Leistung bekommt - muss die Versicherung im Jahr 24.000 Euro Rente auszahlen.


    Das sind in 10 Jahren: 240.000 Euro und in den 55 Jahren seines restlichen Lebens: 1.320.000 Euro


    So gesehen also eine sehr niedrige "Hausnummer" ;)


    Leider bekommt kein Motorrennsportler die normale Berufsunfähigkeits-Rentenversicherung irgendwo abgesichert. Dazu kostet eine normale BU bei 2000 Euro monatlicher Rente wesentlich mehr und hört i.d.R. mit 65 Jahren auf.


    Bevor man als Motorsportler also ohne Absicherung durchs Leben geht, ist das eine gute und bezahlbare Alternative - am sinnvollsten in Kombination mit einer Unfallversicherung die bereits ab 1% Invalidität leistet.


    Wie auch immer, muss natürlich jeder selber wissen. Mir persönlich ist es das auf jeden Fall wert :freak: