Frage zur STM Antihüpf...

  • Moin Jungs,
    hab eine Antihopping von STM zum probieren, hab aber folgendes Symptom am Kupplungshebel,
    wenn ich zum runterschalten die Kupplung ziehe und dabei den Gang einlege ,fühlt sich der Kupplungshebel an als würde was ein bzw. ausrasten.
    Ist das bei STM normal !!

  • Ziege schrieb:

    Moin Jungs,
    hab eine Antihopping von STM zum probieren, hab aber folgendes Symptom am Kupplungshebel,
    wenn ich zum runterschalten die Kupplung ziehe und dabei den Gang einlege ,fühlt sich der Kupplungshebel an als würde was ein bzw. ausrasten.
    Ist das bei STM normal !!


    .... des is normal ... !
    .... brauchst eigentlich überhauptnet kuppeln ... !
    .... ich nehm die Kupplung nur zum anfahren .... !
    .... alles andere ohne .................................. ! :prost:

  • Je nachdem, wie neu die STM ist, gibt's dieses besagte ruckeln/einrasten und teilweise pulsieren am Kupplungshebel. Hatte ich an der VdB auch.
    Aber eigenartigerweise verschwindet das nach einer gewissen (Einfahr-/Einlauf-?) Zeit praktisch von selbst. War zumindest bei mir so.
    Deswegen bleib ich lieber bei ner Suter AHK, des'sch mir lieber und g'scheidiger :mrgreen: