Kaufentscheidung? Und umbauen oder umgebaut kaufen?

  • Moin Leute bin neu hier im Forum und habe schon mal die Suchfunktion mit "welche Sumo" gequält aber da kommt fast nur suche A2-Sumo oder was für Straße.
    Ich möchte mir im Winter eine Sumo zulegen bzw ein Crosser auf Sumo umbauen. So ist zumindest mein Plan für den Winter :twisted:
    Fahre momentan noch ne SMC-R aber die ist mir zu schwer und nicht so für den Einsatz geeignet. Ich möcht von der Straße weg und auf die Strecke.


    Habe mich in irgendwie in eine Suzuki Rmz 450 und eine Honda CRF 450 verguckt. So richtig entscheiden kann ich mich aber nicht. Haben die beiden Modelle irgendwelche vor- oder Nachteile? Muss man bei bestimmten Baujahren auf was achten? Wie steht ihr zu Vergasern oder muss es Einspritzung sein? :?:


    So die nächsten fragen lauten: umgebaut kaufen oder selbst umbauen?
    Wenn ich umgebaut kaufe, und es ordentlich gemacht ist. Müsste man wahrscheinlich nur das Fahrwerk einstellen lassen. Aber man muss beim Kauf tiefer in die Tasche greifen :roll:


    Wenn ich selbst umbaue brauche ich: ein Satz Felgen, Satz reifen, Fahrwerk komplett (Gabel und Federbein) ändern lassen, andere Gabelbrücke?, andere Bremsanlage, fehlt sonst noch was? :?:


    Das waren erstmal genug fragen auf einmal :mrgreen:
    Vielen Dank schon mal
    Gruß Nico :)

  • was hastn fürn budget?
    Denke da kommt es auch noch drauf an. RMZ ab 08 machste nix falsch. Funktioniert tadellos Honda denke ich aber auch!
    Im mom kannste gute bikes aus der DM kaufen. Habe ich auch immer so gemacht und verschrecke nicht wenn es ein S1 Fahrer gefahren hat, die dinger sind meist besser gewartet wie die Amateur kisten, so zumindest meine einschätzung.