SM IDM 2018
-
-
Zitat von justdoit #8
Leo ist ne qle Socke...
So, Eingemachtes:
Ansage Samstag Abend beim Sondermeeting im Zelt:
- Ja, wir (vom ADAC) und die Helfer arbeiten für Spesen in unserer Freizeit
- ja, wir sehen das Supermoto boomt = volle Hütte- ja, wir "Einige" am Zweiradsport begeisterte im ADAC wollen das es weiter geht....
- aber, es wurde am Budget gestrichen.... wer????? wieviel?????? Null Information.
- Aber: wir arbeiten an einem Plan für 2019 und wollen weiter machen.
- Doch, IHR zahlt 2019 mehr--- so 30 - 40 € Nenngeld pro Nennung mehr und Einschreibung plus.
- Strecken hätte man auch nur (noch) 2 zugelassene im Angebot - "Korrektur von Mr. Harsewinkel himself, da Permanentgenehmigung dort.
also doch 3 Strecken zur Auswahl- das Ganze one way "diktiert" ...und man hatte das Gefühl das man am liebsten hier Enden wollte.
-
- Dann nahm die Sache Fahrt auf
Hin und Her mit den seit Jahren bekannten Argumenten: Plakatte, Zuschauer, lokale Werbung, überzogene Ansprüche- Dorna usw. ? Antwort: geht in die Förderung und Nationalmannschaften
- Antwort: SMON: wir haben die Brücke 2x gekauft und Alles aus eigener Tasche bezahlt- NULL Förderung
- insgesamt offener Schlagabtausch, bei dem einem der Herr vom ADAC H.Th. Leid tun konnte mangels Wissen seinerseits..
Rechtfertigung mittels Zahlen dass das Finale 12K Miese macht in Schaafheim...
inkl. 3500,- für Werbung in der Lokalen PressenSchlußendlich platzte dann einem der Kragen =
-"Kampfansage" zweier Herren sich (alternativ zum ADAC?) offiziell beim DMSB um das Prädikat Deutsche Meisterschaft bewerben zu wollen..
spontane Bekundung das sich auch Andere daran beteiligen würden €€€ .... Szenenapplaus..
schaunmermal ob sich die Willigen zusammen finden ......
oder ?........
Axo: es geht um eine Kürzung = ca. 50-60 K, die Info kam dann doch irgendwie am Ende auf Nachfrage aus dem Publikum.btw. the Voice hat am Sonntag wieder ne Super fette Moderation abgeliefert...
die legendäre #3 verabschiedet, Tränchen inklusive,
die Jungs auf dem Podium auf den Aufstieg eingeschworen,
Harro verabschiedet..... und überhaupt.
Beteiligung der "Offiziellen am Ehrungsabend....... -
Zitat
W. hat geschrieben:
Wie? Verabschiedet? Der Harro?
jop, Letztes Rennen.
Das war aber schon lange vor den Infos vom Samstag bekannt.Zitat von Ottiein normaler Trainingstag auf einer Rundstrecke kostet um die 150€ ohne Rennen! Geht auch teurer.
Irgendwie jammern die Teilnehmer da nicht
isso, und ein avisiertes plus 30-40€ Nennung wäre noch nicht mal kostendeckend. (Kürzung ca. 60K wenn ich mich nicht verhört habe.)knubbelbike - tja,
Bleibt zu hoffen das auch hier die Interessierten einen offenen Dialog im Sinne des Sports hinbekommen.cya 2019
-
-
-
Hier bin ich aber noch... (ab und zu) ;.)
-
Das riesen Problem sind doch die die immer was zu meckern haben aber Produktiv nix beitragen.
Das Ende vom Lied ist das auf kurz oder lang keiner mehr Bock hat sich zu Engagieren... -
-
-
-
Zitat von Otti
ein normaler Trainingstag auf einer Rundstrecke kostet um die 150€ ohne Rennen! Geht auch teurer.
Irgendwie jammern die Teilnehmer da nichHallo Otti, ich versteh das grad nicht. Was hat Sumo mit Rennstrecke zu tun?
(ich nehme mal an Du meinst Rundstrecke)
Wenn die Leute, die sich das leisten können, nicht meckern, schön...
Mein Sohn zahlt für ein Rennwochenende in der S5 für eine Stunde Fahrzeit über 100 Euro.
Wenn ich das mit einem Trainingswochenende vergleiche, wo wir für 4 bis 6 Stunden Fahrzeit 120 Euro zahlen,
scheint mir das doch genug.
Den Spruch, wer sichs nicht leisten kann, solls eben lassen, finde ich dem Sport nicht unbedingt zuträglich.
Etwas mehr Transparenz bezüglich der Finanzverteilung wäre wünschenswert.
Hier hat der ADAC in Schaafheim komplett dichtgemacht.
Fand ich als ADAC Mitglied seit meinem 16. Lebensjahr einfach nur beschämend.
Wer mal ein bisschen im Netz recherchiert, Mitglieder und Beiträge hochrechnet, fragt sich dann,
warum bei solchen Veranstaltungen wie der Supermoto IDM kein Geld da ist.
Wird es etwa für andere medienwirksamere 4-rädrige Sportarten mit offenen Händen ausgegeben?
Oder gar zum Fenster raus geworfen?
Wozu bitte, muss bei einer IDM Geld verdient werden?
Ist ein Verein dazu da, in allen Sparten und Bereichen Gewinn zu erwirtschaften?
Hat der Verein nicht auch eine gewisse Verpflichtung gegenüber seinen (seit 30 Jahren treu zahlenden) Mitgliedern?
Bin gespannt...Bässte Grüße, Roger
-
Zitat von Jollyroger
Hallo Otti, ich versteh das grad nicht. Was hat Sumo mit Rennstrecke zu tun?
(ich nehme mal an Du meinst Rundstrecke)
Wenn die Leute, die sich das leisten können, nicht meckern, schön...
Mein Sohn zahlt für ein Rennwochenende in der S5 für eine Stunde Fahrzeit über 100 Euro.
Wenn ich das mit einem Trainingswochenende vergleiche, wo wir für 4 bis 6 Stunden Fahrzeit 120 Euro zahlen,
scheint mir das doch genug.
Den Spruch, wer sichs nicht leisten kann, solls eben lassen, finde ich dem Sport nicht unbedingt zuträglich.
Etwas mehr Transparenz bezüglich der Finanzverteilung wäre wünschenswert.
Hier hat der ADAC in Schaafheim komplett dichtgemacht.
Fand ich als ADAC Mitglied seit meinem 16. Lebensjahr einfach nur beschämend.
Wer mal ein bisschen im Netz recherchiert, Mitglieder und Beiträge hochrechnet, fragt sich dann,
warum bei solchen Veranstaltungen wie der Supermoto IDM kein Geld da ist.
Wird es etwa für andere medienwirksamere 4-rädrige Sportarten mit offenen Händen ausgegeben?
Oder gar zum Fenster raus geworfen?
Wozu bitte, muss bei einer IDM Geld verdient werden?
Ist ein Verein dazu da, in allen Sparten und Bereichen Gewinn zu erwirtschaften?
Hat der Verein nicht auch eine gewisse Verpflichtung gegenüber seinen (seit 30 Jahren treu zahlenden) Mitgliedern?
Bin gespannt...Bässte Grüße, Roger
Da kann ich nur zustimmen
-
2019 ?.... hier weiterlabern