Der Luftdruck ist mit 1,6 richtig und der Reifen sieht für ohne Offroad gut aus
Wenn Änderungen dann 2Klick mehr Druckstufe, wenn Zugstufe dann 2Klick rausdrehen
Der Luftdruck ist mit 1,6 richtig und der Reifen sieht für ohne Offroad gut aus
Wenn Änderungen dann 2Klick mehr Druckstufe, wenn Zugstufe dann 2Klick rausdrehen
Jojo
schon klar, der schnellste Fahrer bin ich definitiv nicht. Aber ich fange auch gerade erst an. Bin das erste Mal mit Slicks unterwegs und es war mein drittes Mal auf der Strecke insgesamt.
Mad Axel
okay, das macht in meinen Augen Sinn.
Wäre die Gabel durchstecken auch eine mögliche Lösung?
Samstag und Sonntag wird dann getestet
Ja passt ja eh. Deswegen hatte ich auch den smiley dran
Zitat von ItsmebartmanMoin,
Laut Dave Moss müsste es ein Geometrie Problem sein, richtig?
Wenn Dave sagt, das ist ein Geometrieproblem, dann ist das so.
Das Problem dabei ist aber, dass Dave davon ausgeht, dass der Fahrer alles richtig gemacht hat und somit der Fehler nur beim Bike liegen kann. Die Fahrwerksgeometrie wird aber, wie ein anderer schlauer Mann mal gesagt hat, oben rechts eingestellt.
Bist Du sicher, oben rechts alles richtig gemacht zu haben?
der belag spielt auch noch ne kleine rolle mit.
ansonsten wie dem klaus schrub: oben rechts
Zitat von ItsmebartmanJojo
schon klar, der schnellste Fahrer bin ich definitiv nicht. Aber ich fange auch gerade erst an. Bin das erste Mal mit Slicks unterwegs und es war mein drittes Mal auf der Strecke insgesamt.
Mad Axel
okay, das macht in meinen Augen Sinn.
Wäre die Gabel durchstecken auch eine mögliche Lösung?
Samstag und Sonntag wird dann getestet
Gabel durchstecken hat mit dem Reifenbild nix zu tun, macht vermutlich zu handlich und instabil
Mach erstmal Druckstufe, teste wie es geht
Wenn gut dann lass den Rest, ansonsten zusätzlich Zugstufe, sollte dann passen.
@w
klar, ich fahre quasi ideal
Spaß beiseite, natürlich nicht. Aber so wie ich fahre, möchte ich ja das Moped auf meine Fahrweise einstellen.
Denn was ist schon richtig...ich bin mir sicher ein Lorenzo fährt "richtig", genauso wie ein Rossi. Trotzdem haben die beiden sicherlich unterschiedliche Einstellungen am Moped.
Ich werde am Wochenende einfach mal die Tipps die ich jetzt hier bekommen habe, einzeln nacheinander austesten und melde mich dann mit dem Ergebnis wieder
Dazu sollte man wissen können, dass die Herren Rossi und Lorenzo (wenn die auch nicht unbedingt ne Referenz für einen Anfänger sind) ihren Fahrstil eigentlich immer wieder mal umstellen/anpassen, um mit dem jeweiligen Arbeitsgerät besser zurecht zu kommen.
Dein Hinweis auf die ausgeprägte Wheelieneigung läßt mich aus der Ferne vermuten, dass Du entweder zu weit hinten sitzt oder aber das Heck zu hart eingestellt ist. Oder beides.
Um Gottes Willen, natürlich sind die keine Referenz für mich ...darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ging mir nur darum, das jeder doch seine persönlichen Einstellungen finden muss, egal wie langsam oder schnell, oder richtig oder falsch er fährt.
Zur Wheelie Neigung:
Ich glaub ich sitze vorn genug...hab eine Stufensitzbank, die mich ja quasi in die richtige Position "zwingt".
Bevor ich diese Sitzbank hatte, habe ich aber defintiv zu weit hinten gesessen...
Müsste die Druckstufe hinten nicht zu weich sein? So taucht das Heck dann doch erst richtig ein und das Vorderrad kommt hoch.
Wenn das Heck nicht eintauchen kann, steigt die Front.
Was macht das Moped beim wheelen? Geht erst der Arsch runter und dann die Front hoch oder geht die Front gleich hoch?
Es gibt tausend Gründe, warum ein Fahrwerk dies oder das macht. Fängt bei Fahrer (Sitzposition, Gewichtsverlagerung etc) an und geht dann über Reifen, Strecke (unterschiedliche Gripverhältnisse) bis hin zu Fahrwerkseinstellungen.
Aus der Ferne und ohne Blick auf die Aktion eigentlich nicht seriös zu beurteilen.
Wenn Du zB meinst, weit genug vorne zu sitzen, ist das rein subjektiv, ein Außenstehender kann das objektiver beurteilen. Abhilfe kann ein Instruktorentraining bringen, aber auch, wenn Du Dich filmen läßt und Dir dann Deine Aktionen selber anguggst. (Sieht dann schon ganz anders aus als wenn Du obendrauf sitzt)
Optimal ist, wenn Dir jemand zuschaut, der sich mit Fahrwerkstechnik richtig auskennt.
Alles kann man nicht haben
Wer langsam um eine Kurve fährt und dann den Hahn aufreißt ist schneller auf dem Hinterrad als einer der bereits schneller ums Eck fährt. Wenn der Bock zu kurz übersetzt ist kommt die vorne auch schneller hoch.
Grundsätzlich geht eine Supermoto recht schnell vorne hoch, jedoch kommt es dem Fahrer meist höher vor als es tatsächlich ist
Gut das Supermotoreifen keine spiegelnde Oberfläche haben. Einige hier würden nach Lesen des Reifenbildes mit dem Sport aufhören.
Mich hat mal ein Schweizer Wemskollege gefragt, ob ich "Pneuglanz aufgetragen" habe.
War noch mit der DR600 und nem Metzeler Enduro 4. Dem sah aus wie'n Bluterguss und hat gespiegelt.
Am nächsten Tag ist er morgens bei der ersten Berührung wie Securitglas in 100 Stücke zersprungen.....
Nur zur Info. Habe die Gabel vorne minimal durchgesteckt und die Federvorspannung hinten etwas erhöht.
Hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht
Der Asphalt war allerdings Reifenfresser pur. War auf einem Flugplatz.
emmen?
Ne, das war letztes Wochenende in Damme auf dem Flugplatz.
Moechte das auch mal vorkramen hier.
Was sagen die Experten in Richtung Luftdruck/Fahrwerk bei diesem Reifenbild?
Erzgebirgsring: 27° Luft Asphalt k.A.
Wunderschön
Krummelmonster????
Jo. Woran liegt das??