Nürnberg Ziegelstein

  • Kann ma bitte jemand was dazu sagen! Kosten, Strecke ect.
    Is man ne Überlegung wert...


    Zitat

    Liebe Supermoto-Freaks!


    ...... nicht vergessen: am Montag, den 29. Juni sind wir von 18.00 bis zum Anbruch der Dunkelheit wieder am Nürnberger Verkehrsübungsplatz in Ziegelstein zum Supermoto-Fahren!!


    Bis dann, Euer Road Star Team

  • Grüß dich,


    gefahren wird auf dem Verkehrsübungsplatz in Nürnberg.


    Streckenlänge: Ich müsste lügen; geschätzte 400-500m (incl. 50 - 75m Offroadanteil)


    Ich fahre nur im ersten bzw. zweiten Gang auf dem "Kurs", wie HallenSumo nur ein klein wenig größer :warsnet:


    Kein Strom. Teilweise hoher Anteil an Kennzeichenfahrer (war jedenfalls beim ersten Training 2009 so).


    Kosten: 15 € für KTM- Fahrer, 20 € für markenfremde Fahrer.

  • Kann mich meinem Vorredner Peter nur anschliessen, Daten stimmen soweit. Ergänzend vielleicht noch... das Training wird vom KTM Händler (http://www.roadstar-motorcycles.de" onclick="window.open(this.href);return false;) organisiert und war ursprünglich nur für Kunden gedacht. Training ist 14-tägig Montags von 18-20Uhr. Kurs ist sehr eng, winklig, erster Gang reicht im Prinzip, keine/wenig Auslaufzone. Sind viele Neulinge/Probefahrer und Kennzeichenträger da. Robby, also der cheffe dort hatte einiges zu kämpfen, hat die Arbeit (ausm Laden raus, dort vorbereiten etc) und muss den Platz teuer bezahlen, deshalb lässt er Nicht-Kunden mit drauf, verlangt aber etwas mehr Kohle dafür. Kann ihn da voll und ganz verstehen. Billig ist es nicht, aber gibt leider wenig möglichkeiten in der Region (Umkreis 30-50km) sonst zu wemsen. Irgendwer steht in unserem dicht besiedeltem Gebiet leider immer im Weg wenn es um "Lärm" oder speziell Motorsport steht. Die Zahl der Wemser ist auch immer unterschiedlich, letztes mal waren es vielleicht 15 Bikes. Beim ersten mal dieses Jahr waren es gut und gerne 30 und da wird es schon eng auf dem Kurs... :)


    Nob

  • OK, dann lass ich das mal. Hab nur gedacht, ich hol das WE am Montag nach, aber wenn ich das so lese, dann brauch ich meine sieben Sachen auch nicht 170km transportieren... :angel:


    Danke Euch trotzdem!


    Und Bemme, da haste wohl recht!!!


    Zitat von Bemme

    scheiss Witz :freak:


    :pups: :pups: :pups: