häh ?
Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband...
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Lurchi erklärt uns das mit dem laufbad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/51700,0.html
ich scheiß mich gleich ein, geschwindigkeitsvectoren und was der alles wieß....
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Zitat von puch%81
Lurchi erklärt uns das mit dem laufbad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/51700,0.html
ich scheiß mich gleich ein, geschwindigkeitsvectoren und was der alles wieß....
Hab dort aber keine Lösung gefunden
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Zitat von sumobrunoexc
Ich sage des steht (rollt auf dem Band) erst einmal auf der Stelle. Weil der Vorwärtsschub durch das Band über die Räder direkt umgekehrt wird.
Der Flieger wird mehr (zu viel) Schub brauchen um genügend Auftrieb unter die
Tragflächen zu bekommen.
Viel mehr als bei Startgeschwindigkeit, weil ja die Luftanströmung durch die Geschwindigkeit fehlt.
Und das wird NICHT funktionieren, weil des bis Heute auch keine Turbine schafft!
Die Massenträgheit, Mangel an Autrieb wird ein Abheben verhindern.
Hirnstrontznoch ma...
dem Flugzeug bewegt sich alleine in u gegen die Luft.
dem Laufband und Räder nehmen da keinen Einfluss drauf. -
weil dem ned fliegt.
Jojo und ich hamm gestern 2std. telefoniert... und dem fliegt ned.
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LOL
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dem Fliegt, die Räder bewegen sich nur schneller weil dem Boden ja nich feste is
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was würde denn passieren, wenn ein Flugzeug auf einem Laufband landet,
das mit der selben Geschwindigkeit in die Gegenrichtung läuft?bleibt dem Flieger dann abrupt stehn, odem wie?!
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nö, warum denn, dem Fliechzeug reguliert seine Geschwindigkeit mit seinem Triebwerk, dem Boden is dabei völlig Ladde, die können ja auch auf Vereister Start/Landebahn landen/starten
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ich scheiß gleich ein ! ! ! !
Was ist denn dann mit Wasserflugzeugen die stromaufwärts starten?
Nochmal für die, die noch nicht gerafft haben, und auch logische erklärungen nicht verstehen, tut ja langsam weh
http://de.youtube.com/watch?v=kbnNpEqYIgs
ich glaube, dass die, die es verstanden haben langsam aufgeben sollten. Ich schwenk die weisse Fahne. ...und dem fliegt doch !
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Zitat von Bemme
nö, warum denn, dem Fliechzeug reguliert seine Geschwindigkeit mit seinem Triebwerk, dem Boden is dabei völlig Ladde, die können ja auch auf Vereister Start/Landebahn landen/starten
beim Landen ist die Reibung der Reifen alles andere als unwichtig
ansonsten geb ichs auf, Bildungsresistenz ist scheinbar ein weit verbreitetes Phänomen
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Zitat von M%gli#44
ich scheiß gleich ein ! ! ! !
Was ist denn dann mit Wasserflugzeugen die stromaufwärts starten?
Nochmal für die, die noch nicht gerafft haben, und auch logische erklärungen nicht verstehen, tut ja langsam weh
http://de.youtube.com/watch?v=kbnNpEqYIgs
ich glaube, dass die, die es verstanden haben langsam aufgeben sollten. Ich schwenk die weisse Fahne. ...und dem fliegt doch !
Aber nur wenn der Strom mit Startgeschindigkeit fließt
Nee, nee ich denk jetzt auch das des Ding abheben kann. Braucht eben nur den Schub der Startgeschwindigkeit erreicht zu haben.
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das Video isn Fake, da das Laufband langsamer gezogen wird als das Flugzeug vorwärts rollt
Ich nehm jetzt nen Senkrechtstarter + sch... auf das Laufband
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Also langsam wird es echt bedenklich hier...
Der ausschlaggebende Punkt ist das der Schub der das Flugding vorwärts bewegt sich Quasi an der Luft selbst "abstützt"
und DAS EINZIGE was das Flugding mit dem Boden verbindet sich frei drehende Räder sind. Natürlich haben diese Räder einen gewissen ROLLWIEDERSTAND...der ist aber im Verhältniss gesehen vieeeeeeel zu gering um den von den Turbinen erzeugten Schub auf "0" aus zu gleichen bzw. aufzuheben...das Ding bewegt sich vorwärts und hebt ziemlich normal ab...mit einer geringfügig verlängerten Anlaufstrecke.Man nehme:
- Ein Fahrrad
- Eine Holdiehlen (möglichst lang)
-Zwei PersonenDer eine schiebt das Fahrrad ( da hier die vorwärtsbewegende Kraft NICHT über die Pedal eingeleitet wird, sondern am Rahmen/Lenker/Sattel halt dort wo man da Ding hebt, bewegt es sich vorwärts)
Wenn nun die Zweite Person gleichzeit anfängt die Diehle entsprechend dem Laufband in entgegengesetzter Richtung unter dem Rad wegzuziehen...ändert sich nur die Raddrehzahl...Hoffe das war anschaulich genug...es setzt halt etwas Vorstellungsvermögen vorraus
Bei Landen spielt das aber schon eine Rolle...da beim ausrollen die Schubumkehr nur zusätzlich zum Bremsen benutzt wird...die Hauptbremsarbeit übernehmen dabei die Räder...
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Da bin ich aber froh, dass ich noch meine Meinung geändert hatte
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ich hab mir eben einen neuen Flugzeugträgertyp patentieren lassen mit kurzem schnellem Laufband
Neues Rätsel:
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