Welchen Crosser würdet ihr euch zulegen? 28
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125er 2takt (1) 4%
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250er 2takt (5) 18%
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250er 4takt (18) 64%
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450er 4takt (4) 14%
was würdet ihr euch zulegen bzw. habt ihr?
und warum genau? vorteile, nachteile?
mfg
was würdet ihr euch zulegen bzw. habt ihr?
und warum genau? vorteile, nachteile?
mfg
500 2 Takt!
Vorteil/Nachteil: immer und überall zuviel Leistung!
250 4T
Vorteil: 4T gewöhnt, nicht zuviel Leistung
Nachteil: teurer als 2T, Verschleiß höher als bei 450 4T
450er 4T hat imho zuviel Bums, man bringt sich damit zwar normalerweise nicht um, aber mit 250 4T bist entspannter unterwegs und kannst imho besser an der Fahrtechnik arbeiten
der verschleiß bei 250er 4T ist höher als bei 450er 4T ?
wie kommt das zustande ?
250 4T
und wenn geld knapp ist 125 2T. alles andere wird DICH durch den kakao ziehen und nicht du ihn. mit den kleinen mopeds faehrst bestimmt doppelt so lange als mit ner groszen.
motocross ist fahrbahrkeit, leichtigkeit, wendigkeit, kondition, konzentration und net power!
Ich krieg als nächsten halbcrosser wieder ne 450er. Fährt sich bei meinem Tempo entspannter und steigert die Fitness
leichtigkeit, wendigkeit, kondition, konzentration ....
der spricht davon als hätter er sowas schon irgendwann mal gehört
schwürd mir gar keinen Crosser kaufen. Dann hättsch Kohle für ein Aggregat, Reifenwärmer, Bollerwagen und Einschreibegebühren bis ans Lebensende.
habsch für was richtiges gestimmt
Zitat von nopaschwürd mir gar keinen Crosser kaufen. Dann hättsch Kohle für ein Aggregat, Reifenwärmer, Bollerwagen und Einschreibegebühren bis ans Lebensende.
Und würd mir völlig untrainiert bei jeden 2ten Event die Gliedmaßen verhintertalerisieren
war mir klar, dass der Brösel für 250 2T stimmt
Zitatder verschleiß bei 250er 4T ist höher als bei 450er 4T ?
die 450er drehst du als Hobbystruller beim MX kaum Vollgas, hat ja zudem untenrum auch schon genug Bums
250er braucht halt mehr Drehzahl und evtl auch mehr Kupplungsspielereien aus den Kurven raus
250 2t was sonst?
Ich fahre 250 4 T komme Super damit zu recht ,würde keine 450 zum Crossen nehmen
schhätte auch gerne 250/4T aber Mangels Kohle schmuss mit der 450er dann wohl zurecht kommen
Zitat von Johnny250 4T
Vorteil: 4T gewöhnt, nicht zuviel Leistung
Nachteil: teurer als 2T, Verschleiß höher als bei 450 4T
450er 4T hat imho zuviel Bums, man bringt sich damit zwar normalerweise nicht um, aber mit 250 4T bist entspannter unterwegs und kannst imho besser an der Fahrtechnik arbeiten
passt
fährt hier jmd 125 2T ?
das wär halt am günstigsten + wartungsarm!
Taugt dat? Oder zu wenig leistung? Oder schlecht zu fahren wegem geringerer Motorbremse als bei ner großen 4T ?
Wie schauts da mit Wartung aus? Intervalle?
fahrsch SX125,
taugt immer wad.zu wenig leistung kannsch net klagen. schkonnt am anfang nur net richtig dossieren. weil ich die kraft in der mitte brauchte, die balancierte zwischen unten wenig leistung und oben zuviel leistung. im cross wirst aber lernen, traktion aufs hinterrad zu bringen, statt durchdrehen zu lassen. is alles ne uebungssache. mit ner 250er 4T hast es halt dossierbarer. fehlende motorbremse hat mich jetzt noch net gestoert. bin aber auch noch nicht regelmaessig die grossen jumps gesprungen.
die wartung werd ich sicher net nach vorgaben machen
ich persönlich würd beim 2T zu ner 250er tendieren
breiteres nutzbares drehzahlband
und, so wurde mir gesagt, kannst den kolben da auch länger fahren, weil du den hobel als hobbyfahrer auch nicht so drehen musst wie die 125er
preislich nehmen sich die zwei varianten ohnehin nicht viel