• na da binn ich ja beruhigt :square: In der Garage kann sie Dir nicht gefährlich werden :P Das Ding hat knapp 60 PS und feuert wie eine Sau. Das Handling von der 06er ist gut. Wegen der Leistung und Motorencharakteristik nur für fortgeschrittene geeignet. Fordert einen sehr agressiven Fahrstil, ist heftiger als eine 450iger 4 Takt.


    Apär warum stellts Du Dir die fast aktuelle 2006er KX 250 als Ersatz in die Garage - wenn ich richtig verstehe, willst Du dann die alteSX fahren. Welche SX hast Du denn? 250er 2T oder 4T ?


    Ansonsten: Es kann sein, dass die Kiste 200 Std. MX drauf hat, völlig verbraucht ist und mit einer neuen Plastik verziert wurde. Find mal heraus, wieviele Betriebsstunden das Baby etwa drauf hat und in welchem Zustand die Verschleissteile sind. Wann ist der Kolben zuletzt gewechselt wurde, Gabel und Federbeinservice, wann zuletzt gemacht? Fahrwerkschäden durch Stürze? Frag nach, ob sie sich sauber schalten lässt, wann die Kupplung zuletzt gemacht wurde. Crosser kauft man eher nicht ungesehen. Eine Motorenüberholung beim 250er 2 T kostet auch ca. 1.000 bis 1500 €, je nach dem was alles ansteht und Fahrwerksüberhohlung sind auch schnell 300-500 € zu löhnen. Bei gebrauchten Crosser musst Du fast immer ans Fahrwerk, wenn es nicht gerade von vernünftigen Fachleuten gemacht wurde.

  • also deiner beschreibung nach ist die wohl schon das richtige für mich!die alte sx ist ne 03er 250 2t!von daher werd ich wohl keine großen schwierigkeiten haben mich an die leistung zu gewöhnen!beim handling wirds wohl schon ehr probleme geben!aber das ist denk ich eine frage der übung!also die sx ist ja schon sehr zahm!


    danke für deine tolle beschreibung aber die das meiste war mir soweit klar!sind halt punkte auf die man bei jedem kauf achtet!aber weist du ob die 06er spezielle probleme hatten???
    mfg

  • das Fahrwerk/Handling von der 06er KX ist der 03er SX um Welten überlegen, vorausgesetzt, es ist gepflegt. Das 03er SX Fahrwerk braucht echt eine sehr harte Hand. Die KX wird Dich positiv überraschen, zumindest mir und anderen MX'ern ging das so.


    Die 06er KX ist ein zuverlässiges und standfestes Bike, bei ordentlicher Wartung. Der Motor hält sogar brutale SM-Orgien aus :freak: :prost:

  • Zitat

    Das 03er SX Fahrwerk braucht echt eine sehr harte Hand.


    ist das die weitläufige meinung?hab jetzt keine referenz auf der strecke außer eine yz250!die war doch um einiges leichter zum fahren aber den ruf hat sie ja auch!ist die kx ehr stabiler oder unruhiger als die sx?

  • Zitat von mopet660


    ist das die weitläufige meinung?hab jetzt keine referenz auf der strecke außer eine yz250!die war doch um einiges leichter zum fahren aber den ruf hat sie ja auch!ist die kx ehr stabiler oder unruhiger als die sx?


    ...die Schwinge wird bei der SX direkt vom Federbein angesteuert, ohne Umlenkung. Das Ansprechverhalten ist dadurch beim Rumdrödeln wirklich schlechter, hast dann am Table plötzlich einen von Hinten gefeuert gekriegt und prontal fronlastig der Landung entgegen geschaut, darum besser die harte (Gas)Hand. Nicht nur mein reden, wird von vielen MX-ern so wahrgenommen. Hab 04-07 hauptsächlich Kürbisse im Dreck bewegt. Wenn mir die Agression fehlte, musste ich zwei RedBull auf ex nehmen :twisted: , eine letzte rauchen :freak: dann hoch die Schieber :frantic: und schon funktionierte das SX-Fahrwerk. Also gar nix zum rumstrullern. Die Kürbisse sollen jedoch ab 07 gutmütiger geworden sein.


    Die 06er KX ist dagegen ein gutmütiges Bike ohne besondere Zicken. Hab auch unter Kumpels nur gutes vernommen. Mir ist der 250er 2 Takt Motor jedoch untenrum zu müde und obenrum zu gehässig. Wenn schon 2 Takter, dann bin ich mit dem 500er Motor (hat heftig Druck untenrum) unterwegs, aber mit gemachten Fahrwerk. Überlege zur Zeit an einer 08er KX 500 AF (alu-frame). Das ist jedoch nur Spinnerei, Porno im Dreck :freak: . Für mich und für die meisten MXer ist der 4 Takter die beste Wahl.

  • ja das man vorm sprung keine angst haben sollte was das gas angeht musst ich auch auf schmerzliche weise erfahren!
    ich hatte bei der yz ehr den eindruck das die umlenkung etwas schlechter funst!meist beim anbremsen in die ecken!aber das kann ja auch andere gründe haben!naja werd mich wohl bei er nächsten gelegenheit mal auf n proberunde mit der kx einlassen!mal schauen wie ich klar komm!
    die 5002t sind einfach das geilste wo gibt!ein kollege hatte mal ne 500maico!glaub bj90 oder früher!die hat sowas von dampf gehabt!das ding war einfach nur krank!glaub im mx siehst damit keine(oder nur) sonne!aber geil!aber auch bei den 250 kanst ja über die a.s. die leistung untenrum etwas puschen!bin auch ab und an mal enduromäßig unterwegs!mit der sx kann man auch ganz gut über stock und stein wandern!


    naja danke erstmal für deine fachkundige beratung!!! :P :prost: