2 Monate Fahrverbot

  • Zitat von SuMoKa

    Ja ich weiß. Mich ärgert nur die Milde des Urteils. 8 Sekunden rot 15km/h zu schnell :frantic:


    Bitte den Post nicht in den falschen Hals bekommen.


    Noch nie selbst einen Fehler gemacht :?:
    Würde da ein Vorsatz in der Luft liegen, hätte nen Staatsanwalt zumindest auf versuchten Totschlag oder ähnliches plediert.
    Auch wenn es für Dich sehr schlimm war, der Fahrer wurde nun halt im Rahmen der Gesetzgebung bestraft.


    Mich hatte im Alter von 16 Jahren ein Beamter eine Minute nach 16:00 (=Dienstschluss) mit seinem Auto geplättet und ist ohne anzuhalten nach Hause gefahren.
    Besuch im Krankenhaus ? Fehlanzeige.
    Mal einen Anruf später ? Fehlanzeige.
    Einige Zeit Krankenhausbett, dann Rollstuhl, 16 Monate an Krücken.
    Seine Aussage vor Gericht (da konnte ich selbst nicht teilnehmen, habs aber aus dem Protokoll) : er habe keine Fahrerflucht begangen, erstens hätte er vom Unfall nichts mitbekommen, zweitens, selbst wenn, hätte er nach seinem schweren Arbeitstag eh nicht helfen können (nach erstens hätte jeder Normalbürger auf Lebzeiten keinen Schein mehr bekommen, schließlich war es ein Wunder, dass er mit seinem Auto die 2km überhaupt hat zurücklegen können).


    Er durfte 4 Wochen Bus fahren und hatte 1000DM an ein Tierheim zu zahlen.
    Zur späteren Verhandlung, über ein Jahr nach dem Unfall, kam er gar gar nicht, zahlte aber die verhängten 2000DM Schmerzensgeld (die noch nicht mal die ganzen Fahrtkosten in Kliniken, etc. deckten, damals gabs dafür nix) direkt.


    Schmerzfrei bin ich bis heute nicht, der Beamte fröhnt seinem verdienten Ruhestand.


    PS: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du aus der Sache gut rauskommst und Deine Gesundheit Fortschritte macht.

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Zitat

    8 Sekunden rot 15km/h zu schnell


    ich würde mal spontan behaupten dem hat die ampel übersehen..........abgesehen davon machen die geldsummenstrafe des staates dem auch nicht zu einem aufmerksameren fahrer..........


    viel wichtiger ist doch dein schmerzensgeld und schadensersatz...........ich würde also auf eine monatl. "rente" bestehen und einmalzahlungen ablehnen....... muss man sich halt mal mit zins und zinseszins, inflation ausrechnen.......... :roll:

  • Ich hatte das Thema gerade vor kurzem mit meiner Holden gehabt! Sie arbeitet ja in der Branche und sie sagte das es eben in so einem Fall extrem wichtig ist das du einen guten Anwalt hast!!!! Das kann unter Umständen vieeele Euronen ausmachen! Ich selbst hatte es auch schon mit so einer Flachnase zu tun und das Verfahren wurde eingestellt!!!! :?

  • Das Problem ist wer ist der richtige Anwalt. Die Versicherung hat mir jetzt einen Reha Manager zur Seite gestellt.
    Ich hoffe daß ich daraus nutzen ziehen kann und auch hilfe kriege.

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach: Lächle mein Sohn den es könnte schlimmer kommen.
    Ich drehte mich um und lächelte UND ES KAM SCHLIMMER


    Supermoto-Forum.de Hier bin ich Mensch hier post ich rein

  • Als Außenstehender kann und will ich nicht urteilen was eine angemessene Strafe wäre und erst recht nicht, ab was für einer Strafe ein Opfer Gerechtigkeit empfinden könnte.


    Aber die Entschädigung die ja oft keine "Wiedergutmachung" sein kann, sollte gerade hier in Dtschl. um ein vielfaches höher sein, als das was von den Versicherern bezahlt wird.
    Ich empfinde das immer als Schlag ins Gesicht wenn da vom bewussten Risiko gesprochen wird, das der Motorradfahrer bereits beim aufsteigen eingeht... etc.
    Der hat dich über den Haufen gefahren, bei ROT, also 100% Schuld, also muß seine Versicherung bezahlen und bitte ohne um jeden Euro zu feilschen :frantic:


    Ich drücke Dir die Daumen, daß das vernünftig und zügig abgewickelt wird!


    Und weiterhin gute Besserung !!!

  • Ein besoffnerer LKW-Fahrer hat damals das Auto meines Vaters geplättet.
    Und zwar so richtig.
    Dem LKW hat es sogar die Vorderachse ausgerissen. Dann war da noch die Bremsspur.: 85m & 115kmh oder 115m & 85 kmh, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
    Tjo, dummerweise saß mein Vater da noch drinnen, klar sowas überlebt man nicht.


    Da saß Sie nun meine Mutter. War nicht lustig 4 Kinder als ungelernte (und verstoßene) Bauerstocher durchzukriegen.
    Der Unfallverursacher dürfte sich über seine Strafe gefreut haben, die Betrug damals umgerechnet 360€.



    Bei uns hat neulich ein Kieberer einen bei einem Einbruch ertappten Jugendlichen von hinten erschossen. Aufgrund der "Umstände" (die wohl der Staatsanwalt & Richter richtig ins Maul gelegt haben) bekam er schlappe 8 Monate bedingt. Den zweiten Jugendlichen (der wurde nur angeschossen), verknackten Sie zu 3 Jahren...


    Da hast Du ja Glück im Unglück würde ich sagen...